THEMA: Thobolo's zum Southgate Campsite - Route Chobe
06 Feb 2018 02:28 #508988
  • Moritz1988
  • Moritz1988s Avatar
  • Beiträge: 1
  • Moritz1988 am 06 Feb 2018 02:28
  • Moritz1988s Avatar
Hallo erstmal,
auf die Gefahr hin, dass ich jetzt auch virtuelle Prügel bekomme, habe ich den Post jetzt doch gewagt.
Ich habe in letzter Zeit in Vorbereitung auf unsere Reise (3 1/2 Wochen Namibia/Botswana im Mai/Juni mit Dachzelt) viel Zeit hier verbracht und weiß sogar über so absurde Sachen, wie Botswanas minderwertiges Eidotter bescheid. :lol: Und trotzdem muss ich meinen ersten Post dem Thema Route Kasane - Maun widmen.
Wir sind natürlich relativ spät dran, daher ist die Auswahl an Unterkünften, welche zur Verfügung stehen begrenzt. Trotzdem möchte ich die Route durch den NP fahren. Hierbei ergibt sich folgendes Problem. Savuti, Kwai CS sind natürlich alle restlos ausgebucht. Ausser ich zahle für eine Nacht US $1000 für mich und meine Frau in der Lodge in Savuti, was ich hoffe verhindern zu können. Jetzt gibt es allerdings noch freie Plätze im Southgate CS und in Third Bridge. Meine Frage ist jetzt, ich finde hierauf einfach immer wieder zu widersprüchliche Aussagen: Kann ich in einem Rutsch, ohne das es kompletter Wahnsinn ist, von Thobolo's Bush Lodge zum Southgate Campsite fahren? Laut Googlemaps sind das ca. 200 km. Eine kürzere Strecke konnte ich nicht ausarbeiten. Komme ich von Kasane aus noch näher an den Park ran als bei Thobolo's bzw. gibt es andere Alternativen den Weg durch den Park anzugehen?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten. Und lasse mich gerne belehren, falls es hierzu schon was gibt.
LG Moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 10:52 #509016
  • suedbummler
  • suedbummlers Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 30
  • suedbummler am 06 Feb 2018 10:52
  • suedbummlers Avatar
Hey Moritz,

ich befürchte, dass das schief geht. Die Strecke Savuti-Thrid Bridge wurde vor kurzem hier diskutiert, und das wöre nur eine Teilstrecke von deiner Strecke (namibia-forum.ch/for...-etosha.html?start=6) Ich kenne aber die Strecken nicht. Allerdings sind wir zur gleichen Zeit (Anfang Juni) dort und haben Campsites in Third Bridge, Khwai und Savuti. Ich weiß leider nicht, wie das mit dem Campsite teilen funktioniert aber wenn ihr zeitlich flexibel seid und eure Tour dementsprechend anpassen könnt kannst mir gerne mal ne PN schreiben.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 11:33 #509024
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 06 Feb 2018 11:33
  • lilytrotters Avatar
Klar wurde diese Frage schon häufiger beantwortet...

und empfehlenswert ist das nicht, aber danach hast du ja auch nicht gefragt.

zu deinen Fragen:
Kann ich in einem Rutsch, ohne das es kompletter Wahnsinn ist, von Thobolo's Bush Lodge zum Southgate Campsite fahren? Laut Googlemaps sind das ca. 200 km. Eine kürzere Strecke konnte ich nicht ausarbeiten. Komme ich von Kasane aus noch näher an den Park ran als bei Thobolo's
sieht nicht so aus...
Rechne dir anhand der T4A Karte (hier im Menü unter "Karten" die Fahrzeit aus (steht immer an den Strecken) und entscheide dich.
um nicht den ganzen Tag fahren zu müssen, wäre es vielleicht sinnvoll, nicht bis zum South Camp durchzufahren, sondern schon in einem der Camps am Wegesrand ab Mankwe zu stoppen, für eine Nacht, - die da wären: Mankwe, Dijara, Kazinkini. Das würde dir etwas "Freizeit" im Chobe Nationalpark verschaffen, in der du Wildbeobachtungen machen könntest...
bzw. gibt es andere Alternativen den Weg durch den Park anzugehen?
Alternativen: Nein. Weg: Ja.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 11:36 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi