THEMA: Feedback für Route durch Chobe/Moremi
03 Feb 2018 09:00 #508583
  • longstag
  • longstags Avatar
  • Beiträge: 6
  • longstag am 03 Feb 2018 09:00
  • longstags Avatar
Hi Zusammen,

[edit nach Kritik über zu viele gleiche Posts]

ich weiß die Route wird hier öfter diskutiert und ich habe auch schon einige Beiträge dazu gelesen.
Leider habe ich noch nichts konkretes darüber gefunden wie gut die Routenverhältnisse in dieser Zeit des Jahres (Ende November) für Selbstfahrer im Toyota Hillux wirklich sind.
Sind zu zweit mit einem Fahrzeug und Dachzelt unterwegs.

Hier mal der relevante Auszug aus unserer angedachten Route:
16.-17.11. Kasane (1 Nacht)
17.-19.11. Ihaha/Chobe River Front (2 Nächte)
19.-21.11. Savuti/Chobe National Park (2 Nächte)
21.-23.11. Khwai NorthGate/Moremi GR (2 Nächte)
23.-25.11. Maun (2 Nächte)


1) Macht es Sinn 2 Nächte in Khwai NorthGate zu verbringen?

2) Ist die NorthGate-Campsite ein guter Ausgangspunkt für GameDrives in den Moremi?

3) Oder sollten wir lieber nur 1 Nacht am NorthGate/Khwai bleiben und die 2. Nacht z.B. in ThirdBridge oder Xakanaxa verbringen bevor wir weiter nach Maun fahren?

4) Sonstiges Feedback für unsere Botswana-Route?


Vielen Dank schonmal für euren Ideen,
Christian
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 16:05 von longstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2018 18:48 #508664
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Feb 2018 18:48
  • aoss Avatar
Hallo Chrsitian,

ich rate zu drittens. Obwohl dann zwei Nächte mehr im Moremi nicht schaden würden. Sonst vielleicht eine Nach North Gate/khawi und eine Nacht South Gate. Ich bin ein "Fan" der Black Pools Gegend. Da bietet sich South Gate als Übernachtungsplatz an.
Bei Übernachtung North Gate sind "nur" Pirschfahrten entlang des Khwai an (nach Westen und Osten) sinnvoll.
Statt North Gate würde ich Magotho bevorzugen. Gleiche Tierwelt wie im Moremi.

Grüße
Axl
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 18:48 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: longstag
04 Feb 2018 14:12 #508757
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 04 Feb 2018 14:12
  • marimaris Avatar
das ist die grün oder blau Frage ;)
uns gefällt es in der Gegend um North Gate, da würde ich wieder 2 Tage bleiben - 3rd Bridge war landschaftlich schön, jedoch gar nicht tierreicht - South Gate gefällt uns gar nicht :laugh:
1) ja, 2) ja,3 Geschmackssache - ich würde da eher nur 1 Nacht bleiben..,4) nein, es gibt genügend Beiträge und Reiseberichte zum selber nachlesen...falls Du nix findest probier's mit Google: Moremi Namibia - Forum...an die 1000000xxx Beiträge..
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 04 Feb 2018 14:15 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2018 14:21 #508759
  • longstag
  • longstags Avatar
  • Beiträge: 6
  • longstag am 03 Feb 2018 09:00
  • longstags Avatar
Danke für euer Feedback.
Mal sehen wo wir dann noch einen Stellplatz bekommen.
Aber dann sind wir da ja flexibel.
Auch in den Reiseberichten kommen wir zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Aber ist halt auch Geschmackssache.

Entweder bleiben wir zwei Nächte in NorthGate oder eine North und eine SouthGate.
Lassen uns dann mal von der Verfügbarkeit leiten und machen dann das Beste daraus :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.