• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anfrage Route Maun - Savuti - Kasane
03 Feb 2018 09:50 #508587
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 03 Feb 2018 09:50
  • Martin F.s Avatar
Ronny, was ich sagen wollte stand zwischen den Zeilen: Zu dem Thema gibt es hier im Forum gefühlte 4.000 Einträge, und wenn hier immer wieder die selben Fragen gestellt werden weil's halt einfacher ist schnell mal ein Frage zu posten anstatt mehr als 10 Sekunden zu suchen, dann wird das hier im Forum halt immer mühsamer, weil die relevanten, also neuen und seltenen und schwieriger zu recherchierenden Infos die ein Forum halt wertvoll machen, weil diese Sachen dann leider immer schwieriger auszumachen sind.
Und was Streckenangaben und benötigte Zeiten betrifft gibt es hier im Forum - für Neulinge nicht immer leicht zu finden, gebe ich zu - die wunderbaren Karten von Tracks4Africa, hier findest zu jedem Streckenabschnitt die entsprechende Fahrzeit, sehr realistisch und deutlich genauer als etwa bei Google Maps: www.namibia-forum.ch...otswana-seite-1.html
Herzliche Grüße auch an Deine Tochter
Martin
PS: Mit Hilux und Duster kannst du das gut fahren, eventuell Abschleppseil mitnehmen, wenn der Duster wegen seiner geringen Bodenfreiheit mal im Sand aufsitzt kann der Hilux ihn rausziehen.
facebook.com/martin.friedl.790
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 09:52 von Martin F..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Logi
03 Feb 2018 11:25 #508600
  • outdoorer
  • outdoorers Avatar
  • Beiträge: 4
  • outdoorer am 03 Feb 2018 11:25
  • outdoorers Avatar
Hallo Martin,

Vielen Dank... Und diesmal meine ich was ich sage.

So eine Antwort ist etwas mit dem ein Neuling was anfangen kann und diese Auskunft ist natürlich hilfreich. Eben was man so sucht in einem Forum.
Ich habe derweilen deinen Rat befolgt und auch noch die ein oder andere Info gefunden.

Danke
„Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.“ – Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2018 15:32 #508633
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 03 Feb 2018 15:32
  • kaiserschmarrns Avatar
Na Hoppla,

ein bisserl Spaß oder Sarkasmus lasse ich schon zu und das sollten wir alle tun.
Wir sind ja hier nicht in Wiki...
Auch ich sehe mich fest jedes Jahr wieder als Ersttäter, weil ich immer wieder neue Strecken ausprobiere.
Auch ich tue mir immer wieder mal schwer zu bestimmten Strecken im Forum was zu finden, also gehöre ich hier auch zu denen, die evtl. mal nerven zu vielleicht schon gestellten Fragen.

Und gerade deshalb ist das Forum hier auch gut, weil super Leute einfach immer und immer wieder weiter helfen.
DANKE.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2018 15:38 #508636
  • kaiserschmarrn
  • kaiserschmarrns Avatar
  • Nunnifit
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 6
  • kaiserschmarrn am 03 Feb 2018 15:32
  • kaiserschmarrns Avatar
Ich hatte auch schon gefragt und die für mich passende Antwort gekriegt.
www.namibia-forum.ch...-3rd-4th-bridge.html

Im Moreme: gibt es eine All-Season Road, wenn alle Stricke reisen. chek :)
und dann nach Savuti und Kasane ist wohl auch das ganze Jahr zu fahren.
Aufgrund des Sandes sollte mann aber wohl doch Fahrzeuge nehmen die einen etwas höhere Bodenfreiheit haben als eine normaler PKW oder PKW-SUV.

LG
Toni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2018 17:54 #508656
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Feb 2018 17:54
  • aoss Avatar
Hallo Ronny,

ob bei einem Duster die Bodenfreiheit (für Savuti) ausreicht, weiß ich nicht. Da würde ich mich an eurer Stelle noch einmal schlau machen.
Ich gehe mal davon aus, dass "euer" Duster ein Untersetzungsgetriebe hat. Sonst würde ich dringend abraten.

Grüße
Axel

Nachtrag: Wattiefe für Wasserdurchfahrten im Moremi-Gebiet beachten
Letzte Änderung: 03 Feb 2018 18:01 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Feb 2018 18:04 #508659
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Feb 2018 18:04
  • lilytrotters Avatar
aos schrieb:
Hallo Ronny,

ob bei einem Duster die Bodenfreiheit (für Savuti) ausreicht, weiß ich nicht. Da würde ich mich an eurer Stelle noch einmal schlau machen.
Ich gehe mal davon aus, dass "euer" Duster ein Untersetzungsgetriebe hat. Sonst würde ich dringend abraten.

Grüße
Axel

Nachtrag: Wattiefe für Wasserdurchfahrten im Moremi-Gebiet beachten

vielleicht lassen sich ja so kleine Mängel mit dem gern zitierten "gesunden Menschenverstand" ausgleichen... B)
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2