• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anfrage Route Maun - Savuti - Kasane
01 Feb 2018 23:15 #508415
  • outdoorer
  • outdoorers Avatar
  • Beiträge: 4
  • outdoorer am 01 Feb 2018 23:15
  • outdoorers Avatar
Hallo liebe Afrika - Fan - Gemeinde,

Ich bin Ronny, lese schon eine Zeit hier mit und habe jetzt mal eine Frage zu einer bestimmten Route in Botswana.

Wir wollen dieses Jahr im Juli von Maun Richtung Savuti und dann nach Kasane fahren. Da ich im Netz nix verlässliches gefunden habe, hier an die vielen Selbstfahrer die Frage ob man sich die Piste mit zwei Allrad Fahrzeugen zutrauen kann, wie sie zu fahren ist und wer vielleicht in einer ähnlichen Zeit so etwas gemacht hat.

Wir sind mit zwei Allrad PKW unterwegs haben aber sicherlich nicht die Riesen Erfahrung im Sand fahren und wollen auch nicht ständig uns selbst aus dem Sand zu ziehen. Den Reifendruck abzulassen und mit dem Kompressor wieder zu befüllen sind wir jedoch in der Lage.
Wenn ggf. Jemand die Strecke in einem ähnlichen Zeitraum im Juli absolviert hat, dann immer her mit den Info's.
Vor allem interessiert uns wie lange ihr kalkulieren würdet um den sandigen Teil zwischen den Gates zu bewältigen?

Falls euch zum Beantworten noch Infos fehlen schreibt dies ebenfalls.

Viele Grüße

Ronny
„Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.“ – Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 09:54 #508448
  • Martin_G_aus H
  • Martin_G_aus Hs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 10
  • Martin_G_aus H am 02 Feb 2018 09:54
  • Martin_G_aus Hs Avatar
outdoorer schrieb:

Wir sind mit zwei Allrad PKW unterwegs

Was ist das denn für ein "PKW"? Ein Audi quattro oder eher in Richtung Toyoty Landcruiser / Hilux?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 10:30 #508452
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Feb 2018 10:30
  • freshys Avatar
Hallo Ronny,
durchforste mal die Suche für deine Fragen, denn zu dieser Strecke hat es schon einige Threads gegeben. Guck z. B. in diesen Reisebericht: www.namibia-forum.ch...tys-in-botswana.html

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 20:44 #508550
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 02 Feb 2018 20:44
  • Martin F.s Avatar
outdoorer schrieb:
Hallo liebe Afrika - Fan - Gemeinde,

Ich bin Ronny, lese schon eine Zeit hier mit und habe jetzt mal eine Frage zu einer bestimmten Route in Botswana.
Wir wollen dieses Jahr im Juli von Maun Richtung Savuti und dann nach Kasane fahren. Da ich im Netz nix verlässliches gefunden habe, hier an die vielen Selbstfahrer die Frage ob man sich die Piste mit zwei Allrad Fahrzeugen zutrauen kann, wie sie zu fahren ist und wer vielleicht in einer ähnlichen Zeit so etwas gemacht hat.
...
Viele Grüße
Ronny

Na da hast Du Dir aber wirklich eine sehr spezielle und exotische Route ausgewählt, kein Wunder, daß da im Netz nix zu finden ist drüber. Darüber hat man meist schon im Reiseführer gelesen, bevor man im Netz in die Details geht.
Im Ernst: Das ist die Standard-Route die alle fahren.

Sorry für den in einem Forum ungebührlichen Tonfall
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Feb 2018 23:32 #508568
  • outdoorer
  • outdoorers Avatar
  • Beiträge: 4
  • outdoorer am 01 Feb 2018 23:15
  • outdoorers Avatar
Es ist ein Toyota Hilux und ein Dacia Duster.
„Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.“ – Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 23:38 #508569
  • outdoorer
  • outdoorers Avatar
  • Beiträge: 4
  • outdoorer am 01 Feb 2018 23:15
  • outdoorers Avatar
Vielen Dank an Martin an dieser Stelle
...für das tolle Feedback ( ach so war ja keines, Feedback soll ja konstruktiv sein)
...für die hilfreichen Tipps ( oh sorry, hab noch mal gelesen, waren gar keine zu finden)
... Und die Entschuldigung hinterher ( selbst meine kleine Tochter, weiß schon das man erst überlegt und dann antwortet)

Bitte antworte einfach nicht, wenn du NIX zu sagen hast!

Danke
„Ich kann mich an keinen Morgen in Afrika erinnern, an dem ich aufgewacht bin und nicht glücklich war.“ – Ernest Hemingway, US-amerikanischer Schriftsteller.
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 23:39 von outdoorer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2