• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route *** Rückmeldung und Tipps erwünscht!!!!!!
04 Jan 2019 23:10 #544198
  • Trendline65
  • Trendline65s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Trendline65 am 04 Jan 2019 23:10
  • Trendline65s Avatar
Hi Sandra

Wir sind auch am planen für September / Oktober 2019.
Eure Route ist nicht schlecht, aber es gibt immer Alternativen.

Ich würde statt 2 nächte in Hobas (der Campingplatz ist ok,aber gibt in Namibia sicher schönere, einsamere ruhigere Camping Sites).
entweder 1 Nacht länger auf der traumhaften Bagatelle Campsites bleiben. Gründe: Wir sahen auf unserer letzten Namibiareise nur dort die putzigen Erdmännchen. als Camper dürft ihr Pool mitbenutzen und bekommt auch wie die Lodge Bewohner gratis Kaffe und Kuchen. Und die Gegend ist sehr schön.

Oder wem das zusagt.....1 Nacht in Keetmanshoop wegen den Köcherbäumen. Gibt mind drei Caming Plätze. Bei Gariganus muss man sich im Vorfeld nicht mal anmelden.
Wem das nicht so wichtig ist würde ich immer noch statt 2 Nächte Hobas ....3.Vorschlag auf die Campsite vom Norothsama River Resort und dann die traumhafte Fahrt an der Südafrika Grenze dem Oranje entlang nach Klein Aus Vista fahren.

Tag 8. Wenn möglich auf der D707 eine Nacht einbauen. Koiimasis Campsite ist der absolute Traum. Die Fahrt dorthin 25km auf Farmgelände gefiel uns auch extrem gut. Traumgegend.

Oder im NamibRand Nature Reserve auf eine der drei Campsites der Family Hideout . Orion, Venus oder Jupiter. Für mich einer der schönsten Plätze überhaupt.
Ich würde einen Tag Walvisbay einbauen und den SeaDune Day von Mola Mola buchen. Dort hast du fast die Little Five Tour dabei, Gehst am morgen mit dem Boot raus wo du ganz sicher Pelikane und Seehunde siehst. Bei Glück auch Waleund Delphine. Am Nachmittag gehts in die Dünen. Beschreib :https://mola-namibia.com/

Statt Erindi (campsite kostet 1290NaD pro Nacht) würde ich auf die Mt Etjo Campsite. gehen.
Am Schluss:
Wir geben unseren Camper ab....lassen uns auf die Ondekaremba Farm fahren,übernachten dort und gehen am nächsten Tag ganz relaxt auf den Flughafen. Ist nur ein paar km entfernt.

Viel Spass auf eurer Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Namibia ist landschaftlich so wunderschön.

Liebe Grüsse Evelyne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 06:58 #544202
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 05 Jan 2019 06:58
  • Champagners Avatar
Trendline65 schrieb:
Hi Sandra
Wir sind auch am planen für September / Oktober 2019.

Hallo Evelyne,

Sandra hatte für Oktober 2018 geplant B)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jan 2019 08:22 #544206
  • Trendline65
  • Trendline65s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7
  • Trendline65 am 04 Jan 2019 23:10
  • Trendline65s Avatar
Hi Bele

Oouuuuhhhh!! Dann nützen meine Empfehlungen wohl nichts mehr. :)
Danke für deine Meldung.
Sorry,habe ich nicht erkannt.
Trotzdem alle die das lesen...eine gute Zeit.
Winterliche Grüsse
Evelyne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2019 00:42 #545983
  • Ealexander
  • Ealexanders Avatar
  • Beiträge: 9
  • Ealexander am 23 Jan 2019 00:42
  • Ealexanders Avatar
Hallo,
habe eine ähnliche Tour vor 3 Jahren gemacht, trotz Camper, ist die Fish River Lodge, egal welches Chalet der Hammer, wenn möglich sollte man es m.E. buchen, den Ausblick von der Terasse werde ich nie vergessen, da kann man Stunden sitzen und nur gucken, wir waren leider nur 2 Tage dort. Die Dünen, Etosha, Waterberg alles toll, aber die Lodge war unser Highlight.

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2019 11:11 #546013
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • Online
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1111
  • Dank erhalten: 618
  • sternschnubi am 23 Jan 2019 11:11
  • sternschnubis Avatar
War jetzt etwas verwundert, warum diese Route im Botswana Teil gepostet wurde.
Vielleicht ein Versehen, möglicherweise kann chrigu das verschieben.....


lg
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2