THEMA: Mabuasehube vorbuchen?
03 Dez 2017 09:09 #500035
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 03 Dez 2017 09:09
  • kalachees Avatar
Hallo Claudia

Von wann bis wann seid ihr denn im KTP unterwegs? Bin mit Bruder vom 24.01. - 05.02. dort, wobei 03.02. - 05.02. in Mabuasehube. Vielleicht sieht man sich ja. B)

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2017 09:46 #500038
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 03 Dez 2017 09:46
  • Clamats Avatar
Hi,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Wir werden dann wohl von unterwegs aus was vorbuchen wenn wir genau wissen wann wir dort sein werden.
@ Sam,
wir werden auch so ungefähr Anfang Februar im KTP unterwegs sein. Wir kommen von Südafrika hoch und haben mal so grob 7 - 8 Tage im KTP eingeplant. Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Wir sind mit einem Camper von Bushlore unterwegs.

LG und einen schönen 1. Advent

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2017 13:33 #500067
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 03 Dez 2017 09:09
  • kalachees Avatar
Hallo Claudia

Das wäre doch cool!

Wir sind mit einem Toyota Expedition DC von Safari Car Rental unterwegs und auf der Seite des Wagens dieses Logo anbringen:



:cheer:

So sollten wir eigentlich gut erkennbar sein.

Die Camps haben wir übrigens über Bwana Tucke-Tucke gebucht. In der Jahreszeit sollte es ja eigentlich nun wirklich nicht so voll sein und ich denke, man bekommt gerade auch für Mabua meistens noch kurzfristig eine Campsite. Letztes Mal vor zwei Jahren haben wir direkt beim DWNP-Schalter in Twee Rivieren noch für die Polentswa-Campsite gebucht, das müsste also logischerweise auch für die Mabua-Sektion gehen. Ihr müsst ja sowieso in TR vorbei. Garantie gibt es so halt nicht, aber erfahrungsgemäss ist da Anfang Februar wohl wirklich nicht sehr viel los.

Bis dann!

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
03 Dez 2017 13:36 #500070
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 03 Dez 2017 13:36
  • freshys Avatar
Hallo Claudia,
ebenfalls wünsche ich euch einen schönen 1. Advent!
Auch wenn du Mabuasehube vorbuchst, kann es passieren, dass noch jemand auf deiner Campsite steht. Unsere gebuchte CS war mit 3 Familien (7 Personen) belegt, die ebenfalls wie wir eine Buchungsbestätigung hatten. Glück für uns jedoch, die Südafrikaner hatten ihre typische Wagenburg etwas abseits von dem Schattendach aufgebaut und haben uns das Spitzdach überlassen. Außerdem waren sie nett, was ja auch nicht immer vorkommt. Der Blick auf die Pfanne wäre optimal gewesen, wenn Wasser darin gewesen wäre. Gerade mal eine handvoll Gnus grub mit ihren Hufen nach Wasser. Vergeblich!

Lieben Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
03 Dez 2017 14:49 #500086
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 03 Dez 2017 09:46
  • Clamats Avatar
Hi Sam,

genau so werden wir es machen. Werden in TR schauen was noch frei ist und ich setze auch darauf, dass um diese Zeit nicht so viel los ist. Ich habe jetzt mal in unserer (meiner :woohoo: ) Planung nachgeschaut, da wären wir am 03.02. in Nossob und anschließend so 3 oder 4 Tage im Mabua.

Hi Freshy,

na dann werden wir mal schauen, ob dein Moskitonetz mit uns etwas mehr zu sehen bekommt :laugh:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
03 Dez 2017 15:16 #500091
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 03 Dez 2017 15:16
  • lesers Avatar
Hi Clamat, also wenn jemand verbindlich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass in Two Rivers auch die Platzverwaltung für Mabuasehube gemacht wird, habe ich was dazugelernt.
Ansonsten würde ich sicherheitshalber ausreichend lange davor dort anrufen um das zu verifizieren.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.