THEMA: Geplante Route BOTSWANA, CAPRIVI und VIC FALLS
19 Nov 2017 20:55 #497738
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 19 Nov 2017 20:55
  • Martina56s Avatar
Eine wunderschönen Guten Abend,

nach 3 Jahren Afrika Abstinenz bin ich nun wieder da. Als wir 2014 unsere erste Namibia-Reise gemacht haben, waren wir totel begeistert und haben uns vorgenommen nochmals zu kommen aber mindestens 3-4 Wochen, um auch den Caprivi mitzunehmen und Botswana.
So vom Afrika Virus infiziert, wie viele hier im Forum, können und wollen wir nun doch nicht warten bis zur Rente, sondern es 2019 im Mai/Juni nochmals tun. :P , auch wenn wir noch nicht in Rente sind :)
Ich habe schon einmal eine Tour ausgearbeitet. Wir fahren entweder zu 2 oder vielleicht auch zu 6 Personen, also 3 Pärchen.
Wäre es dann Eurer Meinung nach besser eine Kleingruppenreise zu machen bei der wir auch gefahren werden oder ist es sinnvoller mit 2 Autos im Convoi zu fahren? :unsure:

Mein Tourvorschlag nach Botswana 2019


18.5 Abflug von Frankfurt über Joannesburg nach Kasane
19.5.Ankunft Kasane Ü Chobe Safari Lodge oder ähnlich
20.5. Chobe Safari Lodge, Organisiertes Game Drive in den Chob NP und abends sundowner Fahrt auf dem Chobe River
21.5. Chobe Safari Lodge, Organisierte Bootsfahrt auf dem Chobe
22.5. Chobe Safari Lodge morgens Übernahme Mietwagen morgens und danach privates Game drive im Chobe
23.5. Anreise Nata Lodge, Nata Bird Sanctury
24.5. Planet Baobab oder Gweta Lodge, Tour in den Nxai Pan NP
25.5. Anreise Maun, ev. Flug über das Delta Ü
26.5. Maun Okavango, 2 Nächte Mokoro Trip mit Übernachtung in Zelten im Delta im Stil von Gugu, was für ein schöner und informativer Reisebericht :kiss:
27.5. Maun Okawango, 2 Nächte Mokoro Trip
28.5. Rückkehr vom Mokoro Trip nach Maun Ü,
29.5. Anreise von Maun Shakawe Lodge oder Drosty's Cabins, 1 Fahrtag, ca. 5 Stunden
30.5. Shakawe Lodge oder Drosty's Cabins, Aktivitäten ohne viel fahren zu müssen?
31.5. Durch die Mahango Game Reserve Game Drive zur Mobola Lodge oder ähnlich
1.6. Mobola Lodge oder ähnlich, Ausspannen, Popa Falls und Flussfahrt auf dem Okavango
2.6. Ndhovu Lodge oder ähnlich, Mahango NP
3.6. Ndhovu Lodge oder ähnlich, Bootsfahrt
4.6. Camp Kwando, Mudumu NP Game Drive
5.6. Camp Kwando, Mamili NP Bootstour??
6.6. Fahrt nach Kasane, Ü The Old House Kasane oder ähnlich, Rückgabe Mietwagen
7.6. Organisierter Transfer Vic Falls plus Aktivitäten Ü
8.6. Vic Falls, Aktivitäten in Vic Falls,
9.6. Rückflug von Vic Falls über Joburg nach Frankfurt
10.6. Ankunft Frankfurt
Ich freue mich über Optimierungsvorschläge! Vorab schon einmal DANKE! :) :kiss: für eure Anmerkungen bevor ich im Frühjahr 2018 in die finale Planung gehe. Oder ist das zu früh? :unsure:

Vielen Dank und einen schönen Abend :cheer: :cheer:

Martina :woohoo:
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Nov 2017 21:50 #497747
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 19 Nov 2017 21:50
  • Logis Avatar
Hallo Martina,

statt Drotsky's Cabins würde ich eher Lawdons Lodge buchen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 17:16 #497891
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 19 Nov 2017 20:55
  • Martina56s Avatar
Danke Logi,

da hatte ich auch schon drüber nachgedacht. Die Lodge ist neuer, oder?

LG

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 17:19 #497892
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 19 Nov 2017 20:55
  • Martina56s Avatar
Hallo nochmals,

ist meine Tour so perfekt, dass ich überhaupt keine Resonanzen bekomme? Das bin ich ja hier im Forum gar nicht gewöhnt! ;)

Oder denkt Ihr Euch, die ist ja viel zu früh dran? :evil: :evil:

Lieben Gruß und schönen Abend

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2017 17:39 #497896
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 20 Nov 2017 17:39
  • Cruisers Avatar
Anstatt Nata eher Elephant Sands und dann Planet Baobab und nicht Gweta.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martina56
18 Feb 2018 17:42 #510649
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1312
  • Martina56 am 19 Nov 2017 20:55
  • Martina56s Avatar
Hallo zusammen,

nun bin ich schon weiter mit der Planung für unsere Botswana/Caprivi Tour im Mai/Juni 2019. Die Quartiere und das Auto sind reserviert. :)

Die konkrete Planung sieht nun folgendermassen aus:

17.5 Abflug von Frankfurt über Joannesburg nach Kasane
18.5. Ankunft Kasane, Ü Old House
19.5. Old House, Aktivitäten im Chobe zu Land und zu Wasser
20.5. Old House, Game Drive in den Chobe NP und abends sundowner Fahrt auf dem Chobe River
21.5. Übernahme Mietwagen von Tawana Selfdrive morgens und Fahrt nach Elephant Sands 1 Ü
22.5. Fahrt nach Planet Baobab, Ü
23.5. Planet Baobab, Aktivitäten von dort aus.
24.5. Anreise Maun, und Flug über das Delta Ü Old Bridge Backpapers
25.5. 2 Nächte Boots-Trip mit Übernachtung in Zelten im Delta
26.5. 2 Nächte Boots-Trip mit Übernachtung in Zelten im Delta
27.5. Rückkehr vom Boots-Trip nach Maun Ü Discovery Bed and Breakfast,
28.5. Anreise von Maun nach Drotsky's Cabins/Lawdons Lodge, 1 Fahrtag, ca. 5 Stunden
29.5. Drotsky's Cabins/Lawdons Lodge, Bootstrip von der Lodge aus und entspannen
30.5. Durch die Mahango Game Reserve mit Game Drive zur Ndhovu Lodge, Ü
31.5. Ndhovu Lodge, Ü, von dort Tagesaktivitäten
1.6. Fahrt zur Lianshulu Lodge Ü, plus Aktivitäten
2.6. Lianshulu Lodge Ü, plus Aktivitäten Mudumu NP
3.6. Fahrt zur Nkasa Lodge plus Aktivitäten
4.6. Nkasa Lodge plus Aktivitäten
5.6. Fahrt zur Zambesi Mubala Lodge 1 Ü, abends Sun Downer Bootsfahrt auf dem Zambesi
6.6. Fahrt zurück nach Kasane, Ü The Old House, Rückgabe Mietwagen
7.6. Organisierter Transfer Vic Falls plus Aktivitäten Ü Kingdom Hotel
8.6. Vic Falls, Aktivitäten in Vic Falls, Ü Kingdom Hotel
9.6. Rückflug von Vic Falls über Joburg nach Frankfurt
10.6. Ankunft Frankfurt

Gibt es hierzu von den Spezialisten hier im Forum noch irgendwelche Optimierungsvorschläge oder besondere Insider-Tipps, die noch nicht in den kürzlich erschienenen Reiseberichten stehen?

Sollte man die Game Drives im Chobe vorher buchen oder geht das auch problemlos vor Ort von der Lodge aus? Ich würde gerne wenigstens 1x ein kleines Boot haben. Ist es das sowieso, wenn man im Old House bucht oder gibt es dafür einen anderen Anbieter?

Danke und einen schönen Sonntag noch!

Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yp-travel-photography