THEMA: Wie fahren von Namibgrens nach Namtib?
05 Feb 2018 11:36 #508878
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 05 Feb 2018 11:36
  • Logis Avatar
Kurze Zwischenfrage:
Wie sieht es denn überhaupt mit Namibgrens nach dem Brand vor 5 Wochen aus?

Wurden die Sicherheitsmaßnahmen erhöht?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2018 17:32 #509587
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 10 Feb 2018 17:32
  • Randfonteins Avatar
Lieber Gerd,
herzlichen Dank für deine Tipps! Sorry, hat etwas gedauert, man kommt ja zu nix vor'm Urlaub...
Freue mich auf die Strecke und werde je nach Tagesumständen entscheiden, ob Zeit für einen "mountain walk" bleibt.
Habe mir für diesen Tag eh nicht mehr vorgenommen.
Für atemloses Gerenne von Highligt zu Higlight sind wir ohnehin zu "undynamisch" ...
Ein amerikanischer Personalchef einmal, es sei ein Zeichen von Entscheidungsschwäche, immer mit der selben Frau verheiratet zu sein. So sei es denn von mir aus. Poor guy! Bin sicher, er müßte schnellstens zur Dune 7 zum Quadfahren.
Wir nicht, das ist der Untersdchied! :laugh: :evil:
Danke nochmal und liebe Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
10 Feb 2018 17:46 #509590
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 10 Feb 2018 17:32
  • Randfonteins Avatar
Hi Logi,
über die näheren Umstände der Namibgrens-Attacke von Silvester kann ich dir erst berichten, wenn wir da waren.
Die "Sicherheitsmaßnahmen" gegen solche Attacken sind begrenzt, wenn überhaupt möglich.
Werde sicher mit den Leuten über den Vorfall und den Verlust ihrer persönlichen Habe incl. ihrer privaten Erinnerungsstücke sprechen. Wenn auch nicht primär unter deinem Gesichtspunkt.
Denen wurde schließlich ihr Privathaus mit "allem" weggebrannt, während sie wg. Hochsaison den Lodgebetrieb aufrechterhalten haben ("business as usual"...)
Kann im Prinzip Jedem passieren, und das nicht nur in Namibia. Was willste machen?
Selbstschußanlagen am Eingang?

Vorläufig gehe ich weiter von dem (auch von mir) vielbeschworenen "allgemeinen Lebensrisiko" aus.
Wenn's dich trifft, ist's sch... (äh, "dumm gelaufen"), aber bist du "schuld", zufälliges Opfer, göttliche Vorsehung?
Und weil ich dich, Logi, so schätze ist mir deine Frage nicht ganz klar.
Ich beschränke mich daher auf allgemeine Überlegungen.
Mehr zum Thema gerne nach Rückkehr Mitte März.
Grüßle
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.