THEMA: 1. Mal Botswana: Bitte um Hilfe bei Routenplanung
09 Dez 2017 14:43 #500905
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 09 Dez 2017 14:43
  • Loiss Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Hallo Sandra,

ja toll, das machen wir. Habe Dich schon in unsere "Liste" an den Tagen eingetragen, wo wir uns begegnen können.
Ihr habt es gut mit den 2x2 Monaten.
Habt Ihr schon ein Fahrzeug gebucht?
Wir werden wieder bei Savanna anfragen. In einer Woche weiß ich von der Firma, ob mein Urlaub so geht. Wird er sicher, sonst hätten sie sich schon gemeldet, und dann buchen wir Flüge und Auto. Hauptsache, wie haben BOT schon mal in Sack und Tüten.
Liebe Grüße,

Moose.

Hallo Moose,

Ich habe Dich in meiner Liste auch gleich abgespeichert :)

Wir haben seit Oktober ein eigenes Auto, daher haben wir da jetzt zum Glück keinen Stess mehr mit der Bucherei. Da muss man ja leider inzwischen auch sehr früh dran sein, so schnell wie die immer alle ausgebucht sind....

Ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Urlaub genehmigt wird :)

Liebe Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 14:45 #500906
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 09 Dez 2017 14:43
  • Loiss Avatar
Schon wieder Seitenumbruch :huh:
Letzte Änderung: 09 Dez 2017 14:46 von Lois.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2017 20:35 #501403
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 12 Dez 2017 20:35
  • waterlikes Avatar
kein Restaurant aber alles zum braiien :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2017 14:50 #503079
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 30 Dez 2017 14:50
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ihr Lieben,
wir sind leider immer noch unschlüssig über unsere Tage im Caprivi. Irgendwie fehlt uns genau 1 Übernachtung zu unserem Glück. Fest sind 2 Nächte in der River Dance Loge, damit wir nach 2 Fahrtagen mal etwas Pause haben. Nun haben wir vor Kasane nur noch 3 Nächte und können uns einfach nicht entscheiden, ob wir 2 in Nambwa machen und eine im Livingstone Camp oder andersrum. Oder sollten wir lieber den Schlenker übers Livingstone Camp weglassen und noch eine Nacht woanders zb bei Katima Molilo einschieben? Überall lese ich, man sollte mind. 2 Nächte dort bleiben, die wir aber nicht haben...
Was meint Ihr?
Viele Grüße,

Moose
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2017 17:24 #503091
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 30 Dez 2017 17:24
  • freshys Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Ihr Lieben,
wir sind leider immer noch unschlüssig über unsere Tage im Caprivi. Irgendwie fehlt uns genau 1 Übernachtung zu unserem Glück. Fest sind 2 Nächte in der River Dance Loge, damit wir nach 2 Fahrtagen mal etwas Pause haben. Nun haben wir vor Kasane nur noch 3 Nächte und können uns einfach nicht entscheiden, ob wir 2 in Nambwa machen und eine im Livingstone Camp oder andersrum. Oder sollten wir lieber den Schlenker übers Livingstone Camp weglassen und noch eine Nacht woanders zb bei Katima Molilo einschieben? Überall lese ich, man sollte mind. 2 Nächte dort bleiben, die wir aber nicht haben...
Was meint Ihr?
Viele Grüße,

Moose

Hallo Moose,
den letzten Satz verstehe ich nicht: Meinst du 2 Nächte bei Katima, im Nambwa Camp oder im Livingstone Camp?

Fürs Nambwa Camp würde ich auf jeden Fall 2 Nächte einplanen, denn der Weg in den NP einschließlich Reifendruck regulieren, nimmt auch dann Zeit in Anspruch, wenn ihr kein Wild beobachtet. Die Campsites liegen idyllisch am Fluss, Elefantenbesuch ist nicht auszuschließen.
Wir sind im vergangenen September nach einem morgendlichen Gamedrive im Mudumu NP für 1 Nacht im Livingstone Camp gewesen, ohne den Nkasa Rupara NP zu besuchen. Falls ihr das vorhabt, sollten es dort ebenfalls 2 Nächte sein. Das Camp liegt übrigens wunderschön und ist mit viel Liebe gestaltet. In einer guten Stunde seid ihr in Katima M., das einen interessanten Markt und diverse Einkaufsmöglichkeiten hat. Vorsicht, falls ihr dort einkaufen wollt, an der Grenze wird häufig gefilzt! Es gibt 10 km entfernt die Namwi Island Lodge, die sich jedoch zur Zeit nicht meldet, gut ausgestattet ist, aber nichts Spektakuläres bietet. Die Mutoya Lodge liegt ca 30 - 40 km Richtung früherer Kalizo Lodge. Wir haben uns dort unsicher gefühlt. Mein Verhältnis zu Katima ist gespalten, ich habe es als heiß, hektisch und schmutzig in Erinnerung. Keinesfalls würde ich 2 Nächte verbringen wollen, es sei denn, ihr wollt die Karminspinte aufsuchen.
Ich weiß nicht, was ihr in Kasane vorhabt, um die 1 Nacht statt im Livingstone Camp lieber dort zu verbringen. Für Game Drive in den Chobe NP, Bootstour, VicFalls gehen locker 3 Nächte drauf.

LG freshy
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 17:30 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2017 10:15 #503125
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 31 Dez 2017 10:15
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Ihr Beiden,
ich mag es gar nicht sagen, weil euch die Riverdance Lodge offensichtlich am Herzen liegt,
aber wir würden dort nur eine Nacht und einen gemütlichen Morgen verbringen und dann weiterziehen Richtung Nunda/Ngepi/Ndhovu, mittags einen gemütlichen Halt an den Popa Falls dann in den Babwata Park und dann die viertel Stunde zurück, auf die Campsite direkt am Fluss, einer der eben genannten Lodges.
Bis Riverdance zurück wäre uns zu weit (– und, es ist da sowieso nicht so unser Fall).
Dann 2 Nächte Nambwa!
Dann 2 Nächte Nkasa Rupara, dort die Community Campsite (die liegt ein Stückchen weiter Richtung Gate, dafür fährt man am Livingstone Camp vorbei).
Dann 1 Nacht Katima Mulilo. Wir würden eine der Lodges nehmen, die Birding Cruises anbieten (z.B. Caprivi Houseboat Lodge, wir mögen die, aber auch das ist reine Geschmacksache..., altern: Namwi Island oder Zambezi River Lodge oder schon genannte).
Schöne Reise!
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 31 Dez 2017 10:33 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.