THEMA: 1. Mal Botswana: Bitte um Hilfe bei Routenplanung
02 Nov 2017 16:45 #495270
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2017 16:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Topobär schrieb:
Hallo Moose,
die Tour ist fast identisch mit unser nächsten Reise. Damit natürlich (fast) volle Zustimmung zu Deiner Planung. Es fehlt meiner Ansicht nach nur eine Nacht am South Gate, um die Black Pools zu erkunden. Die dafür benötigte Nacht könnt Ihr ganz leicht dadurch gewinnen, dass Ihr direkt von Tiaans zu Kalahari Bush Breaks fahrt. Die dazwischen eingeplante Übernachtung in Maun ist nicht nötig.

Hallo Topobär,

na da bin ich ja froh, dass mein erster Entwurf nicht ganz schlecht geraten ist. :woohoo:
Ich finde allerdings die Fahrt von Tiaans nach Kalahari Bush Breaks recht lang.
Wenn ich ein andereres camp streiche in Moremi, sollte ich da Third Bridge oder Xakanaxa streichen? Was meinst Du?
Aber wahrscheinlich bekommen wir eh nicht mehr alles wie gewünscht und müssen Abstriche machen...
Danke Dir für Dein feedback,
liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 16:46 #495271
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2017 16:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
kOa_Master schrieb:
Der oberste und wichtigste Tipp: So schnell wie möglich buchen/eine Anfrage rauslassen!
Da ich zur Zeit ebenfalls grad Botswana 2018 (September) buche, kann ich dir aus erster Hand und von Tara bestätigt sagen, dass teils Plätze bis November 2018 praktisch schon ausgebucht sind. Dazu gehören unter anderem Savuti, Xakanaka und Nxai Pan.

Überlegt euch am besten auch ein paar Alternativen.

Gruss,
Master

Oh danke, ich glaube, wir legen jetzt doch mal schnell los. Dir auch viel Erfolg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 16:50 #495272
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2017 16:45
  • MooseOnTheLooses Avatar
Champagner schrieb:
Hi Moose, ich misch mich kurz ein: SSC ist Senyati Safari Camp und Kazungula ist in Botswana - quasi die Grenzstation zu Sambia und Simbabwe.
LG Bele

Danke, hatte schon so eine Ahnung, dass es dasselbe ist. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 16:56 #495274
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 02 Nov 2017 16:56
  • Champagners Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
Ich finde allerdings die Fahrt von Tiaans nach Kalahari Bush Breaks recht lang.
Moose.

Die ist lang, aber gut machbar - besser als ein Camp zu streichen und in Maun zu übernachten! Macht's wie wir (kamen von South Gate, ist aber etwa gleich lang), fahrt früh los ohne Frühstück, geht in Maun in Hilary's Café oder sonst wo hin und zieht dann die Strecke bis Buitepos durch.

LG Bele
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 16:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Nov 2017 18:14 #495283
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Nov 2017 18:14
  • freshys Avatar
MooseOnTheLoose schrieb:
17.10.18 Nxai Pan NP - Nxai South Camp/Baines Baobabs?
Baines Baobabs sind ein Muss! Der schönste Platz hat die Nr. 1, von den anderen siehst du nicht auf die Baobabs.
Im Reiseführer las ich, dass man in der Nxai Pan nicht mehr im Camp Baines Baobabs übernachten kann, sondern dass es 900m weiter weg eine neue camp site gibt, die man nur schwer findet und die keinerlei Infrastruktur habe. Was ist da dran?
Habe in Deinem Erfahrungsbericht schon ausgiebig geschmökert. :P
Liebe Grüße,
Moose.

Hallo Moose,
Das Senyati Safari Camp hat Bele schon erklärt.

In der Nxai Pan kannst du schon lange nicht mehr direkt bei den Baobabs campen. Deshalb habe ich auf den Stellplatz Nr. 1 verwiesen, von dem aus du einen herrlichen Blick über die Pan hinweg auf die Baobabs hast. Wo die anderen Plätze liegen, weiß ich nicht, sah aber, dass andere Camper ein gutes Stück weiterfuhren. Wie schon empfohlen: Mach dich auf die Socken und buche die Nr. 1. Das Senyati ist übrigens auch sehr beliebt. Versuch einen Stellplatz mit niedriger Nr. zu bekommen. Einige neuere liegen weit ab vom "Zentrum" der Anlage.

LG freshy
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 18:16 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Nov 2017 18:15 #495284
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 02 Nov 2017 18:15
  • Alex_2208s Avatar
Hallo Moose,

ich weiß nicht, ob sich aktuell etwas geändert hat, aber 2016 konnte man sehr wohl in Nambwa campen. Die Buchung haben wir direkt über die Lodge gemacht: www.africanmonarchlo...com/nambwa-campsite/
Vier Stellplätze Plätze liegen direkt am Wasser - zudem gibt es 1 oder 2 Ersatzplätze, die nicht am Wasser liegen.

In der Nähe des Gates zum Nkasa Rupara NP gibt es auch den Rupara Campsite. Seit 2017 ist das Rest-Camp unter dem Mangment der Nkasa Lupala Lodge. Buchung direkt unter: www.rupara.com

LG

Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 02 Nov 2017 18:27 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi