THEMA: 1. Mal Botswana: Bitte um Hilfe bei Routenplanung
02 Nov 2017 18:32 #495286
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2017 18:32
  • MooseOnTheLooses Avatar
Ich danke Euch allen. Ich bespreche das jetzt mal mit meinem Mann und dann sehen wir zu, dass wir in die Puschen kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2017 19:06 #495292
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 02 Nov 2017 19:06
  • Champagners Avatar
Alex_2208 schrieb:
Hallo Moose,

ich weiß nicht, ob sich aktuell etwas geändert hat, aber 2016 konnte man sehr wohl in Nambwa campen. Die Buchung haben wir direkt über die Lodge gemacht: www.africanmonarchlo...com/nambwa-campsite/
Vier Stellplätze Plätze liegen direkt am Wasser - zudem gibt es 1 oder 2 Ersatzplätze, die nicht am Wasser liegen.

Hallo Alex, ich glaube freshy hat das auch so gemeint:freshy schrieb:
03.10.18 Bwabwata NP - Nambwa Lodge
04.10.18 Bwabwata NP - Nambwa Lodge
Bei der Nambwa Lodge kannst du nicht campen, der Campingplatz liegt abseits davon. So viel ich weiß, mag man in der Lodge keinen Camperbesuch. Nicht alle Plätze liegen schön am Ufer.

Wir waren jetzt im August dort, die Lodge habe ich nicht wahrgenommen, außer bei der Zufahrt aus der Ferne. Die Plätze am Wasser sind sehr schön und groß! Nr.1 liegt direkt an der Natur, Nr.4 am nächsten zur Lodge. Viele bedauern, dass man die Aussichtsplattform der Lodge nicht mehr nutzen darf als Camper (auch Matthias hat von dem Blick über die Ebene in den Sonnenuntergang - oder war's der Aufgang? - geschwärmt). Da ich noch nie dort war, habe ich auch nichts vermisst. Außerdem wurden einige Hides errichtet, u.a. am Horseshoe, von denen man aus gemütlich die Elefanten beobachten kann.

Übrigens hat uns ein Angestellter der Mahangu Safari Lodge gefragt, was unser nächstes Ziel sei und als er Nambwa hörte, haben seine Augen gestrahlt! Das sei schon etwas Besonderes, so mitten in der Natur. Dem kann ich nur zustimmen ;-)

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Logi, Alex_2208
03 Nov 2017 09:52 #495358
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 03 Nov 2017 09:52
  • freshys Avatar
Guten Morgen Moose,
noch einmal zum Senyati Safari Camp:
Das Senyati liegt zwar etwas weiter weg von Kasane, aber es lohnt sich! Du brauchst jedoch zwingend einen 4x4. Die 2x4-Strecke über Semola ist aus unserer Sicht ein Autokiller :huh: .
Ein Tunnel zum Wasserloch des Camps ermöglicht Beobachtung der Elis aus einer Entfernung von wenigen Metern. Schau mal hier:
Das erübrigt eine zusätzliche Tour zur Chobe Riverfront.
Im Camp kann man auch Buchungen für die VicFalls und für eine Bootsfahrt auf dem Chobe durchführen. Geht allerdings nur mit Bargeld.
Wir sind dieses Jahr die Strecke von Namibia bis zum Camp ab der Grenze nicht auf der Teerstraße, sondern ab dem Ngoma Gate Off Road direkt am Chobe entlang gefahren. Drei Stunden sollte man für die Fahrt bis zum Sedudu Gate einplanen. Einzelheiten s. Map:


Was Bele über die Nambwa Campsite schreibt, kann ich 100%ig bestätigen.

Einen schönen Tag wünscht dir
freshy
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 09:54 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Nov 2017 14:49 #495379
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 02 Nov 2017 18:32
  • MooseOnTheLooses Avatar
Danke Freshy, für das schöne Video.
Das SSC klingt wirklich super. Einige Bedenken habe ich noch wegen dem Einkaufen. Macht es Sinn, nach den 2 Nächten dort nochmal nach Kasane zu fahren zum Einkaufen? Wir haben momentan 8 Nächte nach Kasane (und theoretisch SSC) eingeplant, bis wir nach Maun kommen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in den Kühlschrank Sachen für 10 Nächte ohne Einkaufsmöglichkeit rein bekommen... Ich glaube, so viele Nächte am Stück waren wir noch nie Selbstversorger...
Was meint Ihr?
Liebe Grüße,

Moose.

Nachtrag: ich sehe grad, wir müssen eh über Kasane fahren, stimmts?
Letzte Änderung: 03 Nov 2017 14:50 von MooseOnTheLoose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2017 14:55 #495382
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3004
  • franzicke am 03 Nov 2017 14:55
  • franzickes Avatar
Nachtrag: ich sehe grad, wir müssen eh über Kasane fahren, stimmts?
stimmt! Ich wollte dir grad schreiben, aber da hast du selbst schon den Nachtrag reingestellt.
Auf dem Weg zum Sedudu Gate kommt ihr auf jeden Fall durch Kasane - da könnt ihr alles aufschnappen!
Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2017 10:33 #495716
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 03 Nov 2017 09:52
  • freshys Avatar
Hallo Moose,
wieso meine Nachricht vom 2.11. mit Datum 6. 11. heute noch einmal auftaucht, mögen die Götter oder der Admin wissen :unsure: . Ich schwöre: Ich war es nicht!

Verwunderte Grüße
freshy


Guten Abend Moose, hier ein paar Einschätzungen meinerseits in rot:

29.09.18 Ankunft - Daan Viljoen
30.09.18 Grootfontain - Ghaub Guest Farm Tolle Campsite, 3 Plätze
01.10.18 Divundu - Riverdance Lodge/Ndhovu Safari Lodge
02.10.18 Divundu - Riverdance Lodge/Ndhovu Safari Lodge
03.10.18 Bwabwata NP - Nambwa Lodge An der Lodge kannst du nicht campen, die Campsite liegt abseits davon. Wichtig: Nicht alle Plätze liegen am Ufer.
04.10.18 Bwabwata NP - Nambwa Lodge desgl.
05.10.18 Mamili Nationalpark - Livingston's Camp Das Camp hat uns sehr gut gefallen. Unbedingt empfehlenswert. Falls du in den Mamili NP willst, schlage ich 2 Nächte vor.
06.10.18 Kasane - Senyati Safari Camp/Chobe Safari Lodge Das Senyati Safari Camp ist unschlagbar aus unserer Sicht. Waren zum 3. Mal dort. 2 Nächte sind erforderlich, wenn du Ausflüge (Boatcruise, VicFalls) unternehmen willst.
07.10.18 Kasane - Senyati Safari Camp/Chobe Safari Lodge desgl.
08.10.18 Chobe NP - Ihaha
09.10.18 Chobe NP - Linyanti
10.10.18 Chobe NP - Savuti
11.10.18 Khwai Concession - Magotho Camp Site
12.10.18 Khwai Concession - Magotho Camp Site
13.10.18 Moremi NP - North Gate
14.10.18 Moremi NP - Xakanaxa
15.10.18 Moremi NP - Third Bridge
16.10.18 Maun - Maun Rest Camp/Sitatunga Sitatunga kenne ich nicht. Wir waren höchst zufrieden mit den Riversideplätzen im Restcamp.
17.10.18 Nxai Pan NP - Nxai South Camp/Baines Baobabs? Baines Baobabs sind ein Muss. Der schönste Platz ist die Nr. 1
18.10.18 Makgadikgadi Pans NP - Tiaans Ein wunderschöner, gut gepflegter Platz zum Abhängen. Sympathische Betreiberin. Solltet ihr über das Phuduhudu-Gate in die Makgadikagadi Pans einfahren, lasst euch genügend Zeit für die Fahrt am Boteti entlang.
19.10.18 Makgadikgadi Pans NP - Tiaans
20.10.18 Maun - Maun Rest Camp/Sitatunga
21.10.18 Gobabis - Kalahari Bush Breaks
22.10.18 Abflug abends

In meinem Erfahrungsbericht vom September diesen Jahres habe ich ein paar Sätze mehr über die kommentierten Camps geschrieben: www.namibia-forum.ch...ngsbericht-2017.html
Keine Sorge, der Bericht ist nur kurz.

LG freshy
Letzte Änderung: 08 Nov 2017 14:23 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi