• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun - Kasane: Verteilung Nächte
01 Nov 2017 08:40 #495104
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Nov 2017 08:40
  • Champagners Avatar
marimari schrieb:
Hallo,
für Vögel Khwai - für Katzen Savuti :huh:
www.namibia-forum.ch...-chobe.html?start=36
Mir ging es umgekehrt - ich fand Savuti viel wilder wie Khwai...wir hatten sehr viel Glück mit unseren Sichtungen in Savuti - Third Bridge fand ich am Langweiligsten... B)
Gruss M.

Wie immer ist das Geschmacksache, bzw. basiert auf persönlichen Erlebnissen :) ! Deshalb sind solche Empfehlungen immer schwierig - man weiß ja nicht ob man den Geschmack des Fragenden trifft. Außerdem ändert sich die Situation vor Ort ja quasi im Minutentakt..... und eigentlich will ich auch gar nicht zu viel Werbung für Khwai machen B)

@ Daniela, seid Ihr denn auf BOGA- oder HATAP-Campsites, wenn Ihr mit einem Mobile-Safari-Veranstalter unterwegs seid? Dann habt Ihr auf jeden Fall schönere Plätze als auf der öffentlichen Campsite. Nur wird das Umziehen dann schon ein Akt, denn Ihr müsst ja das komplette Camp an anderer Stelle aufschlagen (inkl. Toilettengrube buddeln usw.). Aber auch das geht natürlich.

Jetzt bist du sicher so schlau wie vorher..... :unsure:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 10:32 #495129
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 01 Nov 2017 10:32
  • Topobärs Avatar
Das Gebiet rund um Savuti ist wesentlich weitläufiger als die Gebiete am Khwai. Ich würde deshalb die ursprüngliche Planung beibehalten und zusehen, dass Ihr rechtzeitig am Khwai ankommt, um Zeit für einen ausgiebigen nachmittäglichen Gamedrive habt. Am nächsten morgen habt Ihr dann noch einmal Zeit ausgiebig am Khwai auf Pirsch zu gehen, denn es reicht ja aus, wenn Ihr am späten Nachmittag in Savuti ankommt.

Den Campwechsel sehe ich als kein allzu großes Problem an. Ihr räumt doch vor der Pirschfahrt sowieso das meiste zusammen um die Fahrzeuge fahrbereit zu machen. Ihr habt dann aber zeit für einen ausgiebigen Ganztagesdrive in der Region, denn die ist wie gesagt sehr weitläufig. Allein die Marsh ist schon riesig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2017 19:50 #495184
  • D und M
  • D und Ms Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 1042
  • D und M am 01 Nov 2017 19:50
  • D und Ms Avatar
Hallo zusammen

Euch allen vielen Dank! Ich bin nun wirklich so schlau wie zuvor. Nachher wissen wir es besser....

Liebe Grüsse
Daniela
Fotos auf Flickr: Alben
Reiseberichte: Botswana/Zimbabwe 2018: Reisebericht Südafrika 2016: Reisebericht --- Namibia 2015: Reisebericht --- Uganda 2015: Reisebericht --- Namibia - Südafrika 2013: Reisebericht --- Südafrika 2011: Reisebericht --- Kenia 2008: Infos --- übriges Afrika und weitere Länder: Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2