THEMA: Routencheck
16 Okt 2017 21:46 #492811
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Okt 2017 21:46
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
plane für Ende März 2018 folgende Tour:

1 Do 22. Mrz Landung - Urban Camp
2 Fr 23. Mrz Richtung KTP
3 Sa 24. Mrz Mata Mata
4 So 25. Mrz Twee R.
5 Mo 26. Mrz Twee R.
6 Di 27. Mrz Nossob
7 Mi 28. Mrz Kaa Gate / Mabua
8 Do 29. Mrz Kang
9 Fr 30. Mrz Maun
10 Sa 31. Mrz North Gate
11 So 01. Apr Savuti
12 Mo 02. Apr Savuti
13 Di 03. Apr Ihaha
14 Mi 04. Apr Kasane
15 Do 05. Apr Kazungula / Zambia /Livingstone: Mama out of Africa
16 Fr 06. Apr Livngstone
17 Sa 07. Apr Heimflug

Kann jemand eine spezifische Campsite in der Mabua - Region empfehlen oder sind die alle gleich? Ich möchte gerne eine nahe beim Gate buchen. Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob wir Mabua oder Kaa zum Rausfahren wählen sollen. Vielleicht gibt es ja noch ein paar Meinungen zur Routenplanung. Wir möchten nicht unbedingt 10h fahren ;) (PS: ich lese im Parallel-Beitrag mit)
Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.
Ach ja, Auto und KTP ist schon fix...Livingstone für den Carnet Run auch B)
LG Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 21:47 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2017 22:04 #492813
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 16 Okt 2017 22:04
  • chrigus Avatar
marimari schrieb:
Auch ich bin mir noch nicht sicher, ob wir Mabua oder Kaa zum Rausfahren wählen sollen.
Hallo Mari

Wegen einer Nacht und dann möglichst nah am Gate, würde ich nicht in die Mabua fahren. Dann lieber gemütlich bis zum Kaa Gate und von da über Hukunzi nach Kang.

Anstelle von Twee Revieren würde ich eine Nacht in Rooiputs einplanen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 22:04 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Logi
16 Okt 2017 23:41 #492825
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 16 Okt 2017 23:41
  • aoss Avatar
Hallo Mari,

Twee Revieren würde ich nur eine Nacht bleiben. Dann lieber zwei Nächte in Nossob. Besser sind natürlich Rooiputs oder Polentswa, da wilder.

Mabua ist eigentlich zu schade für eine Nacht. Wenn ihr dort morgens noch etwas pirscht, schafft ihr es noch rechtzeitig nach Kang. Die Fahrt über Mabua nach Kang ist wesentlich anstrengender (als über Kaa). Die schönsten Plätze liegen an der Mabua und Mpaya Pfannen (jetzt privatisiert). Khiding und Lesolago sind auch schön, allerdings sind die Pfannen deutlich kleiner. Am Gate würde ich in Mabua nicht übernachten (auch nicht Monamodi), da zu weit weg von den anderen Pfannen. Dann lieber Kaa, weil einfacher zu fahren.
Persönlich würde ich versuchen, einen zweiten Tag für Mabua "freizuschaufeln". Das ginge z.b., wenn ihr euch die Übernachtung in Mata Mata spart und gleich nach Twee Revieren durchfahrt oder wenn ihr die Nacht vor der KTP streicht. Man schafft die Strecke Windhoek - Mata Mata auch ohne einen Zwischenstopp. Aber da möchte ich euch nicht reinreden.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 23:43 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
17 Okt 2017 00:05 #492826
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Okt 2017 21:46
  • marimaris Avatar
Hallo Axel,
danke - wir werden wohl nach Kaa fahren - hast Du einen Tipp für eine Campsite..mit der Zeit sind wir gefangen...wir müssen die Zollunion verlassen ;) - das meiste ist schon fix gebucht...
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 00:06 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 11:32 #492858
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 17 Okt 2017 11:32
  • lesers Avatar
Hi, bei Eile bzw. nur zur Durchfahrt kommt eigentlich nur der Platz nahe des Gates in Frage
www.google.at/maps/@...7,805m/data=!3m1!1e3

Grüße
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 11:32 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2017 17:22 #492909
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 16 Okt 2017 21:46
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
vielen Dank für alle Antworten und Eure Hilfe - kann man mittlerweile das Kaa Gate Camp buchen? Habe gemeint irgendwo gelesen zu haben (oder hab ich es geträumt B) , dass man dieses nicht vorbuchen kann...(es wird aber als Auffang-Camp genutzt).
Das würde dann wohl bedeuten, dass ich was in der Pan buche und auf gut Glück am Gate frage, ob wir trotzdem bleiben können...(?)
Danke u. LG
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.