THEMA: Old Hunters road, Botswana
12 Sep 2017 20:48 #489148
  • Peterchen
  • Peterchens Avatar
  • Beiträge: 5
  • Peterchen am 12 Sep 2017 20:48
  • Peterchens Avatar
Guten Abend,
Mitte Oktober 2017 fahren wir von Kasane nach Nata. Gerne würde ich einen Teil der Strecke über die Hunters Road fahren; 1-max. 2 Stunden zusätzlich. Welchen Teil der Strecke würdet ihr favorisieren? Ab wo sollte man die Haupstr. verlassen und wo wieder drauf fahren?
Für Tipps bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

LG
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2017 20:56 #489150
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1106
  • Dank erhalten: 699
  • Rajang am 12 Sep 2017 20:56
  • Rajangs Avatar
Hallo Peter,
Ich würde den Anfang nehmen, durch das Leshomo Valley (Einstieg kurz vor Grenzübergang nach ZIM in Kazungula) und dann bei Lesomo wieder auf die Hauptstrasse zurückkehren. War der Abschnitt, wo wir am meisten Tiere gesehen haben.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Sep 2017 21:19 #489155
  • jazzica
  • jazzicas Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 144
  • jazzica am 12 Sep 2017 21:19
  • jazzicas Avatar
Hallo Peter,

laut Info vom Juni 2017 sollten Touristen momentan die Hunter's Road meiden aufgrund von intensiven Anti-Poaching-Einsätzen.

Ich kann nur von unseren Erfahrungen dieses Jahr berichten. Wir wurden sehr unsanft auf dem nördlichen Teil der Hunter's Road vom Militär aufgehalten und auf die Teerstraße begleitet. Haben dann zusätzlich noch eine ordentliche Standpauke bekommen.
Mit dem Besitzer von Elephant Sands haben wir dann dafür eine geführte Tour auf dem südlichen Teil der Hunter's Road gemacht, da er wohl dort nun eine Konzession besitzt.
Letztes Jahr konnten wir die Hunter's Road ohne Probleme befahren.
Ist, glaube ich, wirklich Glückssache ob man auf Militär trifft oder nicht.

Lg Jessy
2015 - Süd-Namibia
2016 - Sambia
2017 - Botswana
2018 - Nord-Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
26 Sep 2017 16:28 #490550
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 26 Sep 2017 16:28
  • Cruisers Avatar
jazzica schrieb:
Ist, glaube ich, wirklich Glückssache ob man auf Militär trifft oder nicht.

Es wird momentan in Botswana verstärkt patrolliert, vom Militär und den Anti-Poaching Einheiten. Speziell an den Grenzen.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Sep 2017 22:49 #490588
  • MarcS
  • MarcSs Avatar
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 1125
  • MarcS am 26 Sep 2017 22:49
  • MarcSs Avatar
Hallo Peter,
wir sind die Strecke durch das Leshoma Valley von Kazungula nach Pandamatenga im September gefahren. Der erste Teil ist traumhaft landschaftlich und voller Tiere. Wir haben nur darauf geachtet, auf der richtigen Seite der weißen Pfähle zu bleiben. Auch wir sind auf eine Patrouille getroffen. Sie waren sehr freundlich und wir konnten ohne Probleme weiterfahren. Ein sehr lohnender Abstecher. Viel Spaß
2 Wochen Camping für Senioren - www.namibia-forum.ch...g-fuer-senioren.html
KT 2022 Einsamn und wild-arm - www.namibia-forum.ch...am-und-wild-arm.html
Botswana für Kurzentschlossene - www.namibia-forum.ch...ene-januar-2022.html
Enjoy Zimbabwe - Die Sternenhimmeltour www.namibia-forum.ch...rb=1&template=simple
Lion in the camp - www.namibia-forum.ch...ung-um-das-ckgr.html
Khutse und CKGR namibia-forum.ch/for...w-far-is-khutse.html
Nam Bots mit Kindern namibia-forum.ch/for...bot-mit-kindern.html
Kinder, Katzen, Krüger Park, die erste www.namibia-forum.ch...bil-august-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi