THEMA: Botswana ab Jo'burg mit Camping
05 Okt 2017 12:52 #491462
  • CHU
  • CHUs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • CHU am 05 Okt 2017 12:52
  • CHUs Avatar
Hallo Sanne

- Khama Rhino nach Kubu Island: wir sind die Strecke im Juli 2017 gefahren: wir haben in Khama einen Morgen Drive gemacht, dann gefrühstückt, sind erst etwa nach10:00 losgefahren, dann Einkaufen in Lethlakane und schon wieder hunger, also Mittagessen und so sind wir erst gegen 16:00 in Kubu angekommen. Ich rate Dir, früh von Khama loszufahren, dann bist Du am frühen Nachmittag in Khubu (5Std reine Fahrzeit kommt wahrscheinlich hin, Strecke ist gut zu fahren, kein Tiefsand) und so denke ich, wird eine Übernachtung reichen.
- Mokolodi war bei uns die letzte Nacht vor der Rückfahrt nach JoBurg und wir haben dort ein Chalet und am Abend einen Bush Braai reserviert (Reservierung ging übrigens problemlos per Mailverkehr). Zum Bush Braai gehörte auch ein geführter Game Drive und ich kann mich den Vorschreibern anschliessen: Tracks sind sehr ausgewaschen, das Gebiet ist landschaftlich sehr schön, aber sehr verbusht und Du sieht nicht viel Wildlife. Die Chalets sind aber gut und einen Bush Braai kann ich empfehlen. Als Stopover kann ich Mokolodi empfehlen, aber von den Game Drives sollte man vielleicht nicht allzuviel erwarten.

Liebe Grüsse
CHU
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.