• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia & Botswana Sep/Okt 2018
29 Jul 2017 18:46 #482970
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 29 Jul 2017 18:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo SidVicious,
die sich meinem Eindruck nach weder Landschaftlich noch von der Tierwelt drastisch unterscheiden (im Gegensatz zum Etosha z.b.).
damit spielst Du mir, der v.a. vom Chobe nichts hält, absolut in die Karten. Ich würde Chobe nämlich ganz streichen und mehr Zeit im Caprivizipfel und Moremi verbringen. Du erlebst im Zipfel "Chobe / Moremi" in klein - weniger Touristen, günstiger etc.

Aber ich will nicht Euren gesamten Reiseplan nun über den Haufen werfen... außer eben 1-2 Nächte mehr in Swakopmund, da es sich eben Aktivitäten-/Erlebnistechnisch unbedingt lohnt. :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SidVicious
29 Jul 2017 21:04 #482980
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 891
  • Dank erhalten: 525
  • Reisemaus am 29 Jul 2017 21:04
  • Reisemauss Avatar
Hallo Marcel,

Jeder hat da einen anderen Favorit. Ich finde Chobe incl Savuti und Khwai super, ebenso Third Bridge. Würde da lieber mehr Zeit verbringen. Haben dort in unseren Reisen viel mehr Tiere gesehen als im Caprivi und die Fahrt dort ist anspruchsvoller. Xakanaxa war bei uns immer wenig ergiebig, was auch daran lag, dass es oft überschwemmt war und man wenig Game drives machen konnte.
Ich finde es auch nicht schlimm, oft die Camp site zu wechseln, da man eh alles einpacken muss, auch wenn man nur einen Game drive macht, dann kann man gleich weiter fahren. Von Savuti bis Khwai zieht es sich aber ganz schön, deshalb sich dann schon mal 2 Nächte anbieten. In Maun sind wir ein Fan vom Discovery B&B, die holländischen Eigentümer sind sehr nett und die Zimmer einfach, aber gemütlich. Auch ist es nicht weit zur Themalakane Lodge zum Dinner :)
Viel Spaß beim Weiterplanen
Wünscht
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SidVicious
01 Aug 2017 10:42 #483226
  • SidVicious
  • SidViciouss Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 12
  • SidVicious am 01 Aug 2017 10:42
  • SidViciouss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
außer eben 1-2 Nächte mehr in Swakopmund, da es sich eben Aktivitäten-/Erlebnistechnisch unbedingt lohnt. :-)
Ich glaube schon das man dort lange verweilen kann ohne das es langweilig wird. Wir haben uns jetzt nochmal ein paar Berichte durchgelesen und Videos angeguckt, aber wir finden keine Aktivität abseits der geplanten die wir für Zeit an einem anderen Ort eintauschen würden. Und wenn es vor Ort dann doch anders kommt, haben wir ja einen guten Grund bald wieder zu kommen :laugh:

travelNAMIBIA schrieb:
Ich würde Chobe nämlich ganz streichen und mehr Zeit im Caprivizipfel und Moremi verbringen.
Die Zusatznacht wird auch defintiv in den Caprivi (Mavunje) gelegt.

Im Caprivi haben wir nur noch das Luxusproblem wie wir die ersten 3 Nächte verteilen. Lieber 1x RiverDance Lodge und 2x Ngepi, oder andersrum? Oder lieber in die Mobolo Lodge statt RiverDance, oder je 1 Nacht woanders? Ich tendiere zu erstgenannter Variante, frag mich aber ob das Fahrtechnisch Sinn macht. Ist eine Flussfahrt an der Stelle nochmal was ganz anderes als weiter südlich bei Ngepi?

Reisemaus schrieb:
Ich finde es auch nicht schlimm, oft die Camp site zu wechseln, da man eh alles einpacken muss, auch wenn man nur einen Game drive macht, dann kann man gleich weiter fahren.
Das ist gut zu hören, so stell ich mir das auch vor. :)

Reisemaus schrieb:
Von Savuti bis Khwai zieht es sich aber ganz schön, deshalb sich dann schon mal 2 Nächte anbieten.
Das ist unser letztes größeres (Luxus-) Problem. Bei Savuti ist sich selbst unser Reiseführer nicht sicher ob er die Gegend feiern oder verfluchen soll. :S

Was macht denn mehr Sinn? Vom Senyati kommend erstmal nur bis Muchenje zu fahren und morgens ein zweites mal den Ostteil vom Chobe mitzunehmen, oder direkt nach Savuti durchfahren und dort 2 Nächte bleiben? Preislich liegen die beiden Optionen halt weit auseinander und wenn es so ein großes Glücksspiel im Savuti ist, schlaf ich lieber nochmal eine Nacht im Muchenje Camp Und fahre morgens direkt weiter nach Savuti. (Mit welcher Fahrzeit müsste man auf dieser Strecke eigentlich rechnen?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2