THEMA: 1000 Fragen... oder doch 3: Strassen, Navi, Reifen
05 Jul 2017 21:16 #480478
  • Namibianeuling
  • Namibianeulings Avatar
  • Beiträge: 14
  • Namibianeuling am 05 Jul 2017 21:16
  • Namibianeulings Avatar
Hallo Peter, lieben Dank für die Info!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 21:28 #480479
  • Namibianeuling
  • Namibianeulings Avatar
  • Beiträge: 14
  • Namibianeuling am 05 Jul 2017 21:16
  • Namibianeulings Avatar
Ups wollte nicht nur Dir Peter Danke sagen sondern auch allen anderen aber da war ich zu schnell 

@Chrigu: Du hast völlig recht: so leicht ist die Tour dann auch schon wieder nicht. Das war mir auch bewusst und ist auch OK so– geleichzeitig konnte ich dann irgendwann dass Level der Schwierigkeit vor lauter Infos nicht mehr einschätzen…bzgl. des Reifenluftdruckmessgerätes: kann ich das ggf. in WHK kaufen falls es nun doch nicht bei unserem Mietauto dabei ist?

@Gina: Urlaub und Tagestouren … "Kasane" sollte nur die Info sein das es in der Nähe Kasane ist, für diejenigen die Mwandi View ggf. nicht kennen

@Logi: was hälst Du denn für realistisch?

Viele Grüße, Anni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2017 22:12 #480484
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 05 Jul 2017 22:12
  • Logis Avatar
Namibianeuling schrieb:
@Logi: was hälst Du denn für realistisch?

Mindestens 7 Stunden, eher 8. Je nachdem, was an der Grenze so los ist.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jul 2017 13:54 #480548
  • WolfgangT2b
  • WolfgangT2bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • WolfgangT2b am 06 Jul 2017 13:54
  • WolfgangT2bs Avatar
Hallo Anni,
Namibianeuling schrieb:
kann ich das ggf. in WHK kaufen falls es nun doch nicht bei unserem Mietauto dabei ist?
In Windhoek kannst Du alles kaufen. Naja, fast alles. Die haben dieselben Supermärkte, Autozubehörgeschäfte und Werkstätten wie in Europa. Manchmal muss man halt ein wenig herumfragen, aber selbst bei exotischen Dingen bin ich noch immer fündig geworden. Zur Not werden Ersatzteile über Nacht quer durchs Land transportiert. Der Wille, doch noch eine Lösung zu finden, wenn ein Geschäft das Gesuchte einmal nicht hat, ist deutlich größer als in Europa.

Schöne Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 06 Jul 2017 13:55 von WolfgangT2b.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianeuling, Logi
06 Jul 2017 15:58 #480569
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Jul 2017 15:58
  • Markus615s Avatar
Hallo Wolfgang,
WolfgangT2b schrieb:
In Windhoek kannst Du alles kaufen.

Die Aussage stimmt nicht, aber ein Reifendruckprüfgerät gibt es sicher auch in Windhoek. Allerdings hätte ich dazu keine Lust das erst zu suchen. Ich würde ein relativ gutes hier in Deutschland kaufen und mitnehmen, so hatte ich das dieses Jahr gemacht (letztes Jahr interessierte mich der Reifendruck aus Unwissenheit eher weniger, jedenfalls solange noch Druck im Reifen war).

Ein gutes Gerät gibt es schon für ca. 20 € und man kann das Zuhause ja auch benutzen. Möglichst umschaltbar vom Ventilsitz her, damit es auch aufs Fahrrad passt.

Wenn ein Reifendruckprüfgerät beim Fahrzeug in Namibia dabei ist, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es auch funktioniert bzw. Dir nicht einen völlig falschen Luftdruck anzeigt. Ich hatte beim letzten Mal eines am Kompressor (das gar nichts anzeigte) und ein weiteres vom Vermieter, das aber 0,7 bar zu wenig anzeigte, wie ich später bemerkte als ich die Werte mit meinem eigenen verglichen hatte. Mir kamen die Reifen nämlich ziemlich "platt" vor, als ich die auf 1,8 bar abgelassen hatte... kein Wunder es waren echte 1,1 bar... :lol:
WolfgangT2b schrieb:
Naja, fast alles.

Spontan fällt mir da ein, dass wenn Du Zigarren Raucher bist und eine Lieblingsmarke hast, diese möglicherweise in ganz Namibia nicht zu finden ist... :lol:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namibianeuling
06 Jul 2017 16:46 #480576
  • WolfgangT2b
  • WolfgangT2bs Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 6
  • WolfgangT2b am 06 Jul 2017 13:54
  • WolfgangT2bs Avatar
Hallo Markus,
Markus615 schrieb:
Spontan fällt mir da ein, dass wenn Du Zigarren Raucher bist und eine Lieblingsmarke hast, diese möglicherweise in ganz Namibia nicht zu finden ist... :lol:
Jau, stimmt, jetzt, wo Du's sagst :sick: :dry:. Ist mir echt in den letzten 25 Jahren nicht aufgefallen. Dann muss ich in Zukunft wohl aus Deutschland schmuggeln :lol:.

Oh, ich rauche ja garnicht :whistle:.

Rauchfreie Grüße

Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi