• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana / Namibia - sehr kurzfristig....
30 Jun 2017 16:59 #479832
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 30 Jun 2017 16:59
  • SpottedDrums Avatar
Hallo Joachim,
vielen Dank!
Mein Mann sitzt oben am Rechner und baut zumindest schon mal eine ungefähre Route zusammen.
Das Camp haben wir sofort gefunden. Das schaue ich mir noch mal näher an.
Okay, Preise hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm... aber gut, ich sehe 50 USD p.Pers.... Danke dafür ;-) Ich schaue mir das Tiaans in Khumaga mal näher an :-)
Danke für eure Tipps, das hilft wirklich sehr gut weiter :-)
LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 17:13 #479839
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 30 Jun 2017 16:59
  • SpottedDrums Avatar
Noch eine Frage zum Tiaans Camp.... Wie ist den wohl der Wasserstand des Boteti im November zu erwarten? Wird es für die Fähre reichen und was ist, wenn nicht? Wie komme ich dann in den Park?
LG SpottedDrum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 19:09 #479850
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 171
  • frau_shrimp am 30 Jun 2017 19:09
  • frau_shrimps Avatar
Hallo SpottedDrum,

wann genau fliegt Ihr denn? Es könnte sein, dass wir zur selben Zeit auf der gleichen Strecke unterwegs sind. :cheer:

25.10. Windhoek, Übernahme Camper, Einkaufen in Gobabis, Fahrt zur Grenze Botswana, Übernachtung spontan suchen
26.10. CKGR - Motopi Camp Site
27.10. CKGR - Sunday Pan Camp Site
28.10. über Ntwetwe Pan zu Chapmans Baobab (bei Regen Khumaga oder Tiaans Camp Site)
29.10. Nxai Pan NP - Baines Baobab Camp Site
30.10. Nxai Pan NP Baines Baobab Camp Site
31.10. Fahrt nach Maun, Übernachtung und Scene-Flight
01.11. Fahrt zum Kazikiini Camp Site
02.11. Moremi, Übernachtung Third Bridge
03.11. Moremi, Übernachtung Khwai North Gate
04.11. Chobe, Übernachtung Savuti Camp Site
05.11. Chobe Safari Lodge
06.11. Vic Falls Hotel
07.11. Chobe Safari Lodge
08.11.-11.11. Fahrt durch Caprivi, treiben lassen ohne festen Plan
12.11. Fahrt zum Waterberg Plateau, Camp
13.11. Fahrt zur Ugab Terrace Lodge
14.11. Fahrt nach Windhoek, Abgabe Camper, Übernachtung Windhoek
15.11. Abflug
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 19:38 von frau_shrimp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum
30 Jun 2017 20:22 #479855
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jun 2017 20:22
  • Jambotessys Avatar
Hallo,

da bin ich wieder!

Wir waren Oktober 16 zuletzt in der Ecke, allerdings von Maun gleich durch bis zum Hwange Park.

Ja bei Bigfoot buchst du die Camps für das CKGR, aber warum machst du das auf die Schnelle selbst? Vielleicht lohnt es sich z.B. über Magic Vibes alles zusammen buchen zu lassen? Ich mache das zwar auch immer lieber selbst, aber wenn es schnell gehen soll, hättest du da evtl. mehr Glück?!

Moremi kann man ja mal versuchen, wir waren jetzt schon einige Jahre nicht mehr im Delta,haben den Hwange vorgezogen, das muss man nicht ewig vorbuchen!

Nxai Pan und Makgadigadi, ja beides würde mir auch gefallen.

Und ja, ich meine den Flug übers Delta. Kann man in Maun direkt am Flughafen buchen.

Senyati war im Oktober richtig gut, es wurde zwar gebaut, aber ganz am Rand des Camps und sie müssten jetzt fertig sein.

Falls ihr gar nichts bekommen solltet, wäre es eine Überlegung wert, den Hwange einzubauen. Der Park ist fantastisch und über Pandamatenga kommt man ganz relaxt über die Grenze. Das Main Camp erreicht man z.B. von Nata aus ganz locker an einem Tag. Touristen gab es im Oktober ganz wenige. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, alle Angestellten waren sehr, sehr freundlich. Tiere gab es in Massen (Elefanten, Löwen, Wildhunde, Zebras, Antilopen .... ich hoffe ich habe nichts vergessen) Statt zu campen haben wir für US$ 6,- tgl. mehr ein kleines Chalet gemietet. Ganz einfach, aber sauber.

Liebe Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 20:24 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum
30 Jun 2017 21:06 #479858
  • SpottedDrum
  • SpottedDrums Avatar
  • Beiträge: 360
  • Dank erhalten: 74
  • SpottedDrum am 30 Jun 2017 16:59
  • SpottedDrums Avatar
Hallo Jambotessy :-)

Du machst mich schwindelig ;-)

Wir sind mittlerweile etwas verunsichert. Sind wir eigentlich zur richtigen Jahreszeit im CKGR? Wohl eher nicht, wenn ich richtig lese... die meisten sind im deutschen Frühjahr dort. Uns erwartet absolut ausgedörrtes Land. Okay... Wir waren in 2015 im KTP, im Oktober ... Alles war trocken und alle Tiere waren weg... Also nicht so, wie wir es vom Etosha kannten, Trockenzeit = gute Tiersichtungen. Wir haben nix gesehen...

Mein Mann hat mittlerweile Bedenken geäusstert, ob wir da wirklich Spaß haben werden...
Ich hatte diese Bedenken bisher nur für mich aber noch nicht laut ausgeprochen...

Vielleicht kannst du dazu auch noch mal was sagen?

Will ja jetzt nicht, nur weil es kurz vor knapp ist, einen Schnellschuss hinlegen, der uns hinterher entäuscht...

Hwange... ups, den hatten wir jetzt gar nicht auf der Liste .... *lach* ... da muss ich erst mal lesen....
November wäre da okay?
Reisen so ziemlich ab Ende Oktober bis in die Mitte vom November...

Ich danke schon mal im Voraus... wird wohl doch etwas komplizierter :blink:

LG SpottedDrum
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 21:14 von SpottedDrum.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2017 21:19 #479859
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jun 2017 20:22
  • Jambotessys Avatar
Hallo, schon wieder ich,

CKGR waren wir immer Febr./März/April- könnte mir vorstellen, dass es da im November ziemlich trocken wird.

KTP letztes Jahr im Okt.- viele Tiere im südafr. Teil, nix los im Mabua-Bereich. Deshalb sind wir diesen Okt. nur im südafr. Bereich.

Nxai Pan Oktober 2015: Elefanten, Zebras, 3 Chitas bei erfolgreicher Jagd, 14 Löwen bei der Ausfahrt.

Ich lege euch nochmals den Hwange an Herz, wenn gar nichts mehr geht! Es wird sehr heiß sein (wir waren 2016 Ende Oktober da) , aber hatten wirklich sehr viele Sichtungen. Man kann zwar nichts garantieren aber ich denke, dass man dort mehr sieht zu der Jahreszeit, als im CKGR. Sie haben rund ums Main Camp 2 Hides, da kann man schön im Schatten sitzen und am Wasserloch die Tiere beobachten.
Es gibt einen kleinen Shop und das Restaurant ist wieder in Betrieb (da waren wir aber nicht).

LG
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 30 Jun 2017 21:20 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: SpottedDrum
  • Seite:
  • 1
  • 2