• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Unterstützung beim Buchen
22 Apr 2017 09:34 #472332
  • SandraBer
  • SandraBers Avatar
  • Beiträge: 10
  • SandraBer am 22 Apr 2017 09:34
  • SandraBers Avatar
Hallo Zusammen,

leider gestaltet sich die Buchung von Campsites zwischen Maun und Kasane gerade als sehr herausfordernd,
da kaum Antworten zurückkommen (und wenn Wochen später).

Da wir in der Hauptsaison reisen wollen werd ich gerade etwas nervös und hätt gern Unterstützung von Menschen, die regelmäßig
dort Kontakt und Buchungs-Erfahrung haben.

Hans von Come Along und Tara von Botswana Footprints haben seit ner Woche nicht geantwortet.

Hättet Ihr noch andere Kontakte, an die Ihr mich verweisen könntet?

Gruss

Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2017 09:47 #472334
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 22 Apr 2017 09:47
  • marimaris Avatar
SandraBer schrieb:

Hans von Come Along und Tara von Botswana Footprints haben seit ner Woche nicht geantwortet.

Hättet Ihr noch andere Kontakte, an die Ihr mich verweisen könntet?

Gruss

Sandra

Hallo Sandra,
wenn die zwei Dir nicht helfen können, kann Dir niemand helfen ;) Ein wenig Geduld musst Du schon haben.
Falls die Reise dieses Jahr stattfinden sollte (in der Hauptsaison), dann kannst Du sehr wahrscheinlich eh keine Plätze mehr ergattern.
Gruss, M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 22 Apr 2017 09:48 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Apr 2017 20:28 #472430
  • SandraBer
  • SandraBers Avatar
  • Beiträge: 10
  • SandraBer am 22 Apr 2017 09:34
  • SandraBers Avatar
Hat denn vielleicht jemand gute Erfahrungen mit einem Reisebüro gemacht, die auch gern helfen wenn man "nur" die Campingplätze benötigt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2017 21:04 #472435
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 22 Apr 2017 21:04
  • wombats Avatar
Hallo, du kannst diamir anfragen. Die konnten uns noch unterkünfte besorgen als alle anderen schon abgesagt hatten.
Tara wird schon noch antworten. Hatte bei uns auch länger gedauert. Sonst ruf sie doch einfach mal an.

Grüsse
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2017 00:29 #472451
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 23 Apr 2017 00:29
  • Mogambos Avatar
Hallo Sandra,

da ich jetzt mal davon ausgehe, mangels anderer Infos planst Du für 2018, würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen. Wie marimari schon sagte: näher dran an Buchungsfragen vor Ort als Tara kann man kaum sein. Auch Hans ist da sehr gut. Ich hatte im letzten Jahr (bzw. im vorletzten jahr für letztes Jahr) über bwana tucke gebucht. Hat zwar auch etwas gedauert bis alles fix war, am Ende gab es aber auch hier keine Probleme.

Du kannst sicherlich auch über andere Agenturen hier in Deutschland eine Buchung versuchen. Nur sind auch diese auf die Mitarbeit der Camp-Betreiber angewiesen.

Bedenke: sowohl bei Tara und Hans als auch bei den Campbetreibern selbst brennt momentan die Hütte aufgrund der derzeitigen Wetterereignisse sowie aufgrund des Wegfalls von diversen Community Campsites lichterloh. Hierdurch sind die Buchungsagenturen und die Camp-Betreiber momentan mit Umbuchungen und Stornierungen beschäftigt, für Third Bridge ist soweit ich weiss für die nächste Zeit gar nichts möglich. Das heisst, alle Buchungen verschieben sich nach hinten oder werden auf andere Campsites umgebucht. Wenn also die aktuell bevorstehende Saison so startet, sei dahingestellt, ob darüber hinausgehende Buchungen überhaupt Aussagen für die Zeit drüber hinaus möglich sind oder ob die Agenturen vor Ort dafür momentan den Kopf frei haben.

Ich würde da also noch gedulidg bleiben und in der nächsten Woche mal eine Erinnerungs-Email schicken. Ob für die Hauptsaison im nächsten jahr überhaupt schon Buchungen angenommen werden, sei auch dahingestellt. Meist ist der Vorlauf 12 Monate, sodass Du, je nach Reisezeit, noch 2 oder 3 Monate Zeit hast um alles fix zu bekommen

LG Mogambo :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_2208
23 Apr 2017 09:01 #472469
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 23 Apr 2017 09:01
  • Alex_2208s Avatar
Hallo Sandra,

nachstehend ein link zum Situationsbericht von Tara (Stand 20.04.2017), der untermauert, weshalb die im Buchungschaos sind: Third-Bridge geschlossen - Zeitpunkt der Wiedereröffnung unklar / Dijara und Xanakgiae (Tshaa) ohne Lizenz - Wiedereröffnung 2017 unwahrscheinlich / Dizhaana soll wieder geöffnet werden - noch kann aber nicht gebucht werden. Die detailierten Infos von Tara, zudem ein update zu den road-conditions:

www.4x4community.co....ions?highlight=tshaa

Gruss Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 23 Apr 2017 09:30 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: wombat
  • Seite:
  • 1
  • 2