THEMA: Von Savuti nach Third Bridge / Schwierigkeit 4x4
13 Apr 2017 14:20 #471155
  • MikeRophon
  • MikeRophons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • MikeRophon am 13 Apr 2017 14:20
  • MikeRophons Avatar
Hi Martin! Ich hatte mir die Karten durchaus schon angeschaut, aber bin eben einfach etwas unsicher, was uns da genau erwartet. Insbesondere ist mir nicht klar, bis zu welchem Punkt wir fahren müssen, damit wir ein "Gefühl" für die Salzpfannen bekommen - und in diese Richtung ging meine Frage eher, war wohl nicht ganz klar gestellt! :)

Deshalb nochmal die Frage: Wenn wir von Gweta nach Champman's Baobab fahren und zurück nach Gweta (ca. 3 Stunden), sehen wir dann etwas von der Salzpfanne oder bleibt alles noch grasig? Und damit meine ich eine Gegend wie diese hier: www.google.de/search...UNelL90NLAM:&spf=191
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2017 15:23 #471170
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 13 Apr 2017 15:23
  • Martin F.s Avatar
Also ich würde das so machen: Auf Googlemaps Gweta eingeben, dann auf Sat-Ansicht, weiß ist Salz, braun ist Gras. Die Wege sind unterlegt auf der Ansicht und Du siehst recht genau wieweit Du fahren mußt, um so ein Pfannenfoto amchen zu können. Ich würde den großen Bogen fahren der dann kurz vor Nata wieder herauskommt, aber nur weil ich persönlich nicht gerne Strecken wieder zurückfahre.
LG
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeRophon
14 Apr 2017 07:51 #471238
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 14 Apr 2017 07:51
  • Braunis Avatar
Hallo Timo,

wenn du von Gweta zum Chapman´s fährst ist alles grasig. Wenn Du Salzpfanne sehen willst wie auf deinem Link mußt du schon weiter Richtung Kubu fahren.
Wir sind die Strecke Gweta ->Chapman´s gefahren und ich habe diese als sandige Piste in Erinnerung.

Gruß Joachim
P.S. Um deine Route abzuarbeiten würde ich eher eine Cessna nehmen als ein Hilux. B)
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeRophon
16 Apr 2017 12:27 #471492
  • MikeRophon
  • MikeRophons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • MikeRophon am 13 Apr 2017 14:20
  • MikeRophons Avatar
Super, besten Dank Euch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.