• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung für meine Geburtstagsreise!
23 Feb 2017 15:16 #465346
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 23 Feb 2017 15:16
  • Champagners Avatar
Hallo Maecs,

eine meiner Lieblingsecken :) !!!

Wenn du tatsächlich im Januar hinwillst, dann schau mal in den Bericht von Matthias (fotomatte), um einen Eindruck von Flora und Fauna zu bekommen - er war letztes Jahr ab 18. Januar in dieser Gegend unterwegs (gesonnt ab Seite 3):
www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0

Ich war bisher nur in der absoluten Trockenzeit dort (August/Anfang September) - und es war genial! Momentan schüttet es in Botswana zum Glück wie aus Kübeln - ich werd mir im April das Ganze also mal in Grün anschauen ;) . Danach kann ich dann einen Vergleich ziehen.

Viel Spaß beim Planen !

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 15:17 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 15:40 #465354
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 23 Feb 2017 15:40
  • Maecss Avatar
Champagner schrieb:
Hallo Maecs,

eine meiner Lieblingsecken :) !!!

Wenn du tatsächlich im Januar hinwillst, dann schau mal in den Bericht von Matthias (fotomatte), um einen Eindruck von Flora und Fauna zu bekommen - er war letztes Jahr ab 18. Januar in dieser Gegend unterwegs (gesonnt ab Seite 3):
www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0

Ich war bisher nur in der absoluten Trockenzeit dort (August/Anfang September) - und es war genial! Momentan schüttet es in Botswana zum Glück wie aus Kübeln - ich werd mir im April das Ganze also mal in Grün anschauen ;) . Danach kann ich dann einen Vergleich ziehen.

Viel Spaß beim Planen !

LG Bele
Danke für Deinen Tipp! Und Dir jetzt schon viel Spaß bei deiner kommenden Reise!

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 17:43 #465362
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 23 Feb 2017 17:43
  • Berg-Eules Avatar
Maecs schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo Maecs,

ich gebe Dir einfach mal ein Tipp für Deine Reise. Plane, sofern es das Budget erlaubt, 2-3 Nächte auf einem Hausboot ein. Das wird Dir ein unvergessliches Geburtstagserlebnis sein:
- www.pangolinvoyager.com/
- www.zqcollection.com/

Viele Grüße
Christian
Hallo Christian!

Danke für den Tipp. Das wäre schon toll. Als Reisestart von Kasane aus Vic-Falls besuchen, und dann den Bootstrip. Im Anschluß mit dem Auto Richtung Maun. Von dort zurück.
Ich seh schon, ich muß sparen...

LG Maecs

... oder dir zu den Geburtstagen bis dahin Geld schenken lassen. :laugh:

Ein kleiner Tipp zum Einsparen beim Hausboot wäre das der Ndhovu Lodge, es ist im Verhältnis zu anderen preisgünstig.

www.ndhovu.com/de/okavango-hausboot-safari/

Ein Nachteil ist vielleicht, dass man nur von den Popa Falls bis zur botswanischen Grenze fährt; ein Nachteil für dich ist, dass du deine bisher geplante Route ändern müsstest, denn die Ndhovu Lodge liegt in der Nähe von Divundu.

Wir haben für Juni 5 Nächte Ndhovu Lodge gebucht, davon zwei auf dem Hausboot. Unser Hauptargument gegenüber anderen Hausbooten war dabei, dass dieses für maximal 4 Personen ausgelegt ist, wir werden es für uns alleine haben. So können wir am Abend die Stille auf dem Fluss genießen und müssen nicht trinkfreudige, laut werdende Mitreisende ertragen, die das "All-Inclusive" ausnützen wollen. :evil:

Eine Option wäre vielleicht auch Folgendes:

www.namibiaurlaub.co...ezi_chobe_combo.html
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 23 Feb 2017 17:45 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maecs
27 Feb 2017 13:35 #465893
  • Maecs
  • Maecss Avatar
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 411
  • Maecs am 23 Feb 2017 15:40
  • Maecss Avatar
Hallo zusammen!
Vielen Dank erst einmal für Eure ersten Tipps. Ich denke, ich werde die Planungen eher für den Juli vorantreiben. Die Hausbootvariante von Kasane aus ist auf jeden Fall im Rennen, aber ich habe ja noch sehr viel Zeit zum planen! Bei neuen Erkenntnissen halte ich Euch auf dem Laufenden!

LG Maecs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2