THEMA: Welche Route durch den Chobe NP_
14 Feb 2017 14:25 #463981
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 14 Feb 2017 14:25
  • Elsi2013s Avatar
Hallo liebe Fromis,

wir werden Ende Oktober & Anfang November 2017 Botswana bereisen.
Eine Etappe wird sein Ihaha nach Savuti.
Da wir von einigen Jahren schon mal die Strecke Ngoma Bridge nach Savuti gefahren sind, wuerden wir gerne ueber
Sedudu, Nogatsaa nach Savuti fahren.

Ich habe im Forum nicht viel dazu gefunden oder nicht richtig gesucht :unsure:
Waere schoen, wenn Ihr Eure Erfahrungen teilen koenntet z.B. ob es sich bzgl. Tiere und Landschaft lohnt, es Stecken/Zeitmaessig an einem Tag machbar ist.

Freue mich auf Eure Antworten
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Mär 2017 23:45 #466841
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 226
  • Martin F. am 06 Mär 2017 23:45
  • Martin F.s Avatar
Lohnt sich absolut, ist meine Lieblingsstrecke. Allerdings früh wegfahren, ist schon recht lang und trödeln sollte man nicht. Nur mit GPS fahren, überraschend viele Wege, mit T4A aber immer klar wo man hin muß. Recht einsam, fährt kaum jemand. Als uns Ranger entgegenkamen haben die sofort unser Permit kontrolliert und uns gefragt wie wir hierher kämen, was mir sonst noch nie passiert ist in Botswana.
Viel Spaß
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elsi2013
08 Mär 2017 07:15 #466935
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 14 Feb 2017 14:25
  • Elsi2013s Avatar
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden dann wohl bei Tagesanbruch von Ihaha losfahren müssen.

Danke. & Gruß
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2017 08:04 #466939
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 08 Mär 2017 08:04
  • Maputos Avatar
Elsi2013 schrieb:
Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden dann wohl bei Tagesanbruch von Ihaha losfahren müssen.

Danke. & Gruß

Nehmt unbedingt ein SAT Tel mit. Diese Route wird sehr selten gefahren. In der Region Nogatsaa geht es zudem etwa 40 km durch extremen Tiefsand...Wir haben auf der Strecke einmal Touristen getroffen denen das Auto kaputt ging und die sind 3 Tage dort gestanden bis wir kamen und hatten fast kein Wasser mehr...Viele scheinen sich nicht im Geringsten bewusst zu sein in welchen abgelegenen Gegenden sie eigentlich unterwegs sind.... lg A
Letzte Änderung: 08 Mär 2017 08:14 von Maputo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Elsi2013
08 Mär 2017 09:12 #466954
  • Elsi2013
  • Elsi2013s Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 204
  • Elsi2013 am 14 Feb 2017 14:25
  • Elsi2013s Avatar
Maputo,

vielen Dank für den Tip. SAT Tel ist eingeplant.
Danke.
LG
Elsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2017 11:51 #468918
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 25 Mär 2017 11:51
  • jueris Avatar
Martin F. schrieb:
Lohnt sich absolut, ist meine Lieblingsstrecke. Allerdings früh wegfahren, ist schon recht lang und trödeln sollte man nicht. Nur mit GPS fahren, überraschend viele Wege, mit T4A aber immer klar wo man hin muß. Recht einsam, fährt kaum jemand. Als uns Ranger entgegenkamen haben die sofort unser Permit kontrolliert und uns gefragt wie wir hierher kämen, was mir sonst noch nie passiert ist in Botswana.
Viel Spaß
Martin

Hallo Martin
Nach deiner Antwort auf die Frage zur Nogatsaa, plane ich für den 23.9. eine ähnliche Route, von Kasane nach Savuti. Das letzte Jahr hat uns die Dame am Southgate bei der Einfahrt in den Park empfohlen, von Savuti die Route über Nogatsaa zu nehmen weil da viel weniger Sand sei und bessere Tracks als auf der üblichen Nordroute. In Savuti haben uns dann die Ranger davon abgeraten diesen Track zu nehmen, weil sehr, sehr einsam und unwegsam. Die Elefanten in der Gegend sollen zudem teile der Strasse fast unpassierbar gemacht haben. Kannst du mir noch ein paar Hinweise geben wie die Strecke wirklich ist?. Viel mehr Sand, als auf der Nordroute? Wir haben die Nordroute damals nicht als sehr sandig empfunden.
Herzliche Grüsse
Jueri
Anhang:
Letzte Änderung: 25 Mär 2017 11:52 von jueri.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.