THEMA: Wüste und Wasser
02 Mär 2017 07:53 #466228
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 02 Mär 2017 07:53
  • Maputos Avatar
Mischa schrieb:

Oder muss ich ab Kasane einen komplett neuen Plan B machen? – wäre doof, die Camps ab da sind gebucht und bezahlt.

Natürlich weiß ich, dass keiner von euch eine Kristallkugel hat. Aber es gibt hier sicher einige, die aus Erfahrung, die Lage abschätzen können.

Hallo Micha

Meine Erfahrung mit der Gegend. Wenn es so ausserordentlich viel Regen/ Wasser hat wie in diesem Jahr geht in der Gegend nicht mehr viel. Dann kommt noch in den nächsten 3-4 Monaten dass Wasser aus dem Okavango River dazu, der hebt den Wasserstand nochmals an.

Im Moment und die nächsten Woche wirst du vielleicht ein paar Hauptcamps anfahren können, aber auch dort wirst du zu kämpfen haben. Dem Khwai entlang und im Moremi geht im Moment und auf absehbare Zeit überhaupt nichts mehr...ich persönlich würde mir überlegen, ob ich mit diesen Konditionen dort hin fahren würde....das Dumme ist nur, das viele schon alles gebucht und bezahlt haben und sich dann wahrscheinlich zur einen oder anderen Kamikaze Aktion hinreissen lassen...aber mit Gewalt etwas zu erzwingen kann in dieser Gegend schlecht enden... lg Andras..


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Mischa
02 Mär 2017 08:16 #466230
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 02 Mär 2017 08:16
  • Alex_2208s Avatar
Hallo Mischa,

bezüglich des Horseshoe würde ich noch nicht alles verwerfen. Vielleicht kannst Du ja mit Dan von Mashi River Safaris die Region mit dem Boot erkunden. Die saßen die letzten Jahre mit ihrem Boot sprichwörtlich auf dem Trockenen - aber jetzt... ;-). Vielleicht kann auch Africa Monarch Lodges konkrete Auskunft über die Zufahrt nach Nambwa und zum Horseshoe geben - die müssten ja wissen, ob man Ihr Camp anfahren kann.

Über wen habt Ihr denn die Campsites in Moremi gebucht? Die Agenturen haben immer recht gute Informationen über die aktuelle Situation vor Ort und wissen, was möglich ist und was nicht. Üblicherweise ist Tara von Botswana Footbrints in Maun immer gut informiert, da sie für viele Klienten Reservierungen hält. Auf ihrer facebook Seite findest Du auch aktuelle Bilder der momentanen Situation.

Gruss

Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, LolaKatze, Mischa