THEMA: Wüste und Wasser
15 Jan 2017 22:47 #459346
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Jan 2017 22:47
  • Mischas Avatar
Hallo Buma,
ja, nach Umzug und jetzt mitten in der Renovierung des neuen Hauses geht es in 8 Wochen wieder los. Wenn Flug und Auto (Avis Bushcamper :woohoo: ) nicht schon längst gebucht wären, würden wir sicher jetzt nicht fahren...
... aber Afrika geht für mich immer :woohoo: :woohoo: :woohoo:
In Maun suche ich noch Tipps für ein Hotel, das Auto werden wir da schon abgegeben haben.
Vielleicht landen wir ja aus lauter Nostalgie wieder im Croc Camp...
Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 23:11 #464550
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Jan 2017 22:47
  • Mischas Avatar
Hallo Fomis,
ich schubse meinen thread nochmal rauf für ein paar letzte Fragen:

@ buma: wie pingelig hat sich avis Safari car rental bei der Rückgabe des Autos angestellt, d.h. sollten wir das große Versicherungspaket kaufen?

Die Strecke über den Messum Crater zum Ugab Rhino Camp und am nächsten Tag weiter nach Tvyfelsfontain bereitet mir doch noch ein wenig Sorge. Wir sind offroad nicht unerfahren, aber mit steinigen Strecken hatten wir es bisher nicht zu tun.
Wir werden, denke ich, ein gutes Auto haben aber vielleicht gibt es jemanden hier der um den 18.3. die selbe Strecke vorhat....?

Überhaupt würden wir uns freuen unterwegs den einen oder anderen Fomi zu treffen.

Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 01:03 #464554
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 18 Feb 2017 01:03
  • bumas Avatar
Ach, Mischa,
bei uns waren Avis Windhoek und und vor allem Avis Jo'burg immer sehr kulant und freundlich aber keinesfalls pingelig, wir hatten nie eine Diskussion- im Gegenteil. Aber wir hatten auch immer unseren "travel agent" vor Ort , der uns einen Streit ersparte.
Ich denke, dass wir nie ein "großes Versicherungspaket" hatten. Was beinhaltet das überhaupt?
Steinige Strassen sowie gravel roads erfordern lediglich Zeit- sie sind immer gut zu bewältigen!
Gern würden wir Euch treffen, aber wir sind zu der Zeit in Südost- Asien.
LG
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 09:38 #464569
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 18 Feb 2017 09:38
  • Alex_2208s Avatar
Mischa schrieb:
Wenn wir nicht über Kasane fahren, kämen wir von Katima Mulilo bei Ngoma über die Grenze um nach Ihaha zu kommen. An dieser Grenze ist – habe ich gelesen – ein Vet Fence. Oder stimmt das nicht ???

Hallo Mischa,
wenn ich Euren Reiseplan und die dazugehörigen Kommentare richtig verstehe, dann liegt - so glaube ich - ein kleines Missverständnis bei der Routenwahl vor:

Aus der Zambesi Region könnt Ihr sinnhafter Weise ohnehin nur über die Ngoma Bridge nach Botswana einreisen. An der Ngoma Border Post gibt es in der Tat eine Veterinär Kontrolle - im August 2016 die gewissenhafteste auf unseren bisherigen Reisen im südlichen Afrika. Die Einfuhr von Fleisch, Eiern und Milchprodukten ist nicht gestattet. Wenn ihr Euch mit frischen Lebensmitteln für die Weitereise eindecken wollt, gibt es zu Kasane keine Alternative - anderenfalls müsstet Ihr Euch in Savuti und Moremi mit mitgebrachtem Trocken- oder Dosenfutter begnügen. :(

Gruß

Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 19 Feb 2017 08:10 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischa
19 Feb 2017 11:00 #464712
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Jan 2017 22:47
  • Mischas Avatar
Moin Marga,
habt ihr neben dem Afrikavirus etwa auch noch einen Asienvirus? Ihr armen!
Ich wünsche Euch jedenfalls eine toll Reise !!!
Die Wahl der Versicherungen ist folgende:

The difference is as follows:

• CTW1 has a R20 000 excess for damage and you are liable for damage up to R20 000. No cover for tyre or windscreen damage.
• CTW2 reduces the excess the ZERO and covers tyre and windscreen damage. The holding deposit of R20 000 is authorised on credit card for negligence

CTW2 würde uns etwa € 450,- mehr kosten.

Alexander, Danke für Deine Info. Den vet fence an der Ngoma Bridge werden wir also ernst nehmen. Dann fahren wir von da aus eben erst nach Kasane zum einkaufen und am nächsten Tag nach Ihaha. Somit haben wir dann auch viel Zeit für die Chobe River Front :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Gruß, Mischa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mär 2017 00:45 #466223
  • Mischa
  • Mischas Avatar
  • definitiv afrikainfiziert
  • Beiträge: 258
  • Dank erhalten: 730
  • Mischa am 15 Jan 2017 22:47
  • Mischas Avatar
Hallo Fomis, ich noch mal...
Seit 2 Wochen betrachte ich die Wetterkarten in Namibia und Botswana. Ich freue mich über den vielen Regen für Mensch, Tier und Land in der Gegend. :woohoo:
Sehe aber einen nicht unbeträchtlichen Teil unserer Tour buchstäblich ins Wasser fallend – Gummistiefel werden da wohl nicht reichen…. :ohmy:
Ist der Plan über Messum Crater zum Aba Huab Restcamp und dann weiter über Desolation Valley nach Twyfelfontein Mitte März noch machbar?

Wie weit ist der Caprivi überflutet?
(den Horseshoe habe ich mir schon abgeschminkt)

Wenn wir von Kasane aus über Ihaha nach Savuti, North Gate und South Gate kommen würden, wäre das ja wohl schon super.
3rd Bridge ist momentan geschlossen.
Oder muss ich ab Kasane einen komplett neuen Plan B machen? – wäre doof, die Camps ab da sind gebucht und bezahlt.

Natürlich weiß ich, dass keiner von euch eine Kristallkugel hat. Aber es gibt hier sicher einige, die aus Erfahrung, die Lage abschätzen können.

Wir waren bisher immer nur November/Dezember dort, da gab es mit Wasser auf den Pads eher weniger Probleme.

Gruß, Mischa

PS: wir kaufen in Windhoek ein, lassen Rehoboth weg und nehmen die 26 – der Gedanke war nun wirklich zu „schissig“ von mir. :whistle:
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 00:51 von Mischa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.