• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Makgadikgadi-Salzpfannen - Kubu-Island August 17
13 Jan 2017 11:59 #458998
  • gallupf
  • gallupfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • gallupf am 13 Jan 2017 11:59
  • gallupfs Avatar
Nachdem ich auf meinen ersten Beitrag mit den "Gefahren auf den Campingplätzen des Okavango" so manche wertvollen Tipps bekommen habe, versuche ich mein Glück mit diesem Thema:
Wir nehmen uns ab Kasane eine Hilux mit 2 Dachzelten und gewöhnen uns erstmal an das Feeling mit dem Auto im Senyati, dann hoffen wir noch im Ihaha einen Platz zu ergattern (Warteliste) und fahren dann über Elefant Sands nach Nata.
Von dort KÖNNTE man direkt in die Pfannen nach Kubu-Island fahren, aber ich schrecke vor den 4-5 Stunden auf der Tiefsandpiste zurück. Wir sind Anfänger im 4&4 Fahren, daher no risk.
Alternativ wollen wir Kubu Island von Süden anfahren (mit Stop über Tiaans Camp) und dann dort 1 Nacht bleiben. Zwar ist die Anfahrt weit , aber überwiegend auf geteerter Strasse über Orapa dann in das Dorf Mmatshumo . Laut verschiederen Internet Seiten ist der Weg auf der Sandpiste dort nur 1-2 Stunden, also kürzer. Da wir alleine fahren (Also nicht mit zwei Fahrzeugen, die sich gegenseitig helfen könnten) bin ich vorsichtig.
Ich habe bereits eine - noch nicht bezahlte - Reservierung auf Kubu Island, ich müsste für 4 Personen rund 70 Euro für ein Nichts zahlen (Plumpsklo). Es gibt dort 13 Plätze. MUSS ich zwingend reservieren oder kann man da einfach hinfahren und das Bargeld beim Wärter am Häuschen zahlen. Dort gibt es doch unendlich Platz ??
Welche Erfahrungen gibt es in dieser Reisezeit August, worauf müssen wir achten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 12:18 #459002
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 13 Jan 2017 12:18
  • Maputos Avatar
gallupf schrieb:

Ich habe bereits eine - noch nicht bezahlte - Reservierung auf Kubu Island, ich müsste für 4 Personen rund 70 Euro für ein Nichts zahlen (Plumpsklo).

...eine naive Frage. Du sollst dort 70 Euro pro Nacht zahlen ...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 12:18 #459003
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1309
  • Maputo am 13 Jan 2017 12:18
  • Maputos Avatar
gallupf schrieb:

Ich habe bereits eine - noch nicht bezahlte - Reservierung auf Kubu Island, ich müsste für 4 Personen rund 70 Euro für ein Nichts zahlen (Plumpsklo).

...eine naive Frage. Du sollst dort 70 Euro pro Nacht zahlen ...?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 12:36 #459006
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 13 Jan 2017 12:36
  • Floris Avatar
Hallo, Gallupf,

Du kannst vor Ort zahlen, vorher ist es nicht notwendig, und es gibt genug Platz dort.
Die Anfahrt von Süden her ist sicher leichter. Wir waren 2014 dort und würden das nächste Mal auch von Süden her hinfahren.
Billig ist es nicht , aber es kommt der community zugute, Frauen von dort sammeln das Geld abends ein. :)

Genug Wasser mitnehmen - und hoffentlich werdet Ihr ein eigenes Klo dabei haben. ;) Das Plumpsklo dort würd ich nicht benutzen wollen.


Dennoch - Kubu Island ist ein Traum! :)

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Letzte Änderung: 13 Jan 2017 14:58 von Flori.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 12:41 #459009
  • gallupf
  • gallupfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • gallupf am 13 Jan 2017 11:59
  • gallupfs Avatar
Ja für 4 Personen (3 Erwachsene , 1 Kind)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 12:51 #459013
  • gallupf
  • gallupfs Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • gallupf am 13 Jan 2017 11:59
  • gallupfs Avatar
Hallo Doro,
also ist es kein Problem dort einfach hinzufahren und das Geld vor Ort zu zahlen. Man wird nicht abgewiesen, wenn man keine gültige Reservierungnummer vorweisen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2