THEMA: Namibia & Botswana im August als Neulinge
01 Jun 2018 14:21 #522684
  • Gasse
  • Gasses Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 38
  • Gasse am 01 Jun 2018 14:21
  • Gasses Avatar
Hallo Offbeat,

ich versuche mal deine Fragen so gut wie möglich zu beantworten ;-)
zu 1. Spritkosten:
hier kann ich dir leider nicht genau sagen, wieviel Sprit bzw. Geld wir dafür gebraucht haben. Wollte das zwar eigentlich mitschreiben, aber irgendwie ist das dann doch untergegangen vor lauter Aufregung vorallem am Anfang.. :D Was ich aber sagen kann ist, dass wir mit der Angabe über den Verbrauch von Pegasus (weiß leider nicht mehr wie viel das war, wird dir aber bestimmt gesagt wenn du fragst) ganz gut hingekommen sind und ich glaube sogar eher darunter gelegen waren. Außerdem waren die Spritkosten im Vergleich zu den Gesamtkosten des Urlaubs eher ein kleiner Teil. Wir sind knapp 5000km gefahren. Heißt, wenn man die Strecke weiß, kann man sich das mit den Spritkosten/Liter ja ganz gut runter rechnen. Aktuelle Kosten sind ja gestern in einem anderen Thread von Christian erst gepostet worden
www.namibia-forum.ch...ffpreise.html#522623

zu 2. Campingbox:
wir haben auch ein paar Sachen von Zuhause mitgebracht
- einen Gemüseschäler
- ein großes, scharfes Messer (hat sich als nützlich für Kürbisse etc. heraus gestellt)
- ein paar kleine Plastikdosen (hier haben wir öfter mal Essen aufbewahrt, wenn wir nicht alles auf einmal gegessen haben)
- ein paar Müllsäcke (für diverse Einsätze z.B. Sachen vor Staub schützen, oder auch einfach Müll sammeln, wo es keine Abfalleimer gab)

zu 3. Kissen:
also die Kissen waren ca. halb so groß wie normale Kopfkissen fürs Bett, die man ja normal zur Hälfte aufklappen kann. Außerdem waren sie nicht sehr dick, aber weich. Für uns waren sie ok, wer allerdings lieber dickere/harte Kissen mag, der sollte sich evtl. noch eins mitnehmen. Man kann sich z.B. aber ja auch eine dünne Decke zusammengeklappt als Kissen drunter legen, falls man höher liegen will.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne melden. Ansonsten wünsche ich euch schonmal einen schönen Urlaub!
...da bekommt man sofort wieder Fernweh, uns hat das Afrikafieber nach diesem Urlaub auf jedenfall auch gepackt... :D

Gruß Gasse
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: offbeat
01 Jun 2018 14:33 #522685
  • offbeat
  • offbeats Avatar
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 328
  • offbeat am 01 Jun 2018 14:33
  • offbeats Avatar
Gasse schrieb:
...da bekommt man sofort wieder Fernweh...
Upps, sorry :woohoo:

Schade, dass ihr das mit dem Benzin nicht mehr so genau wisst, aber nachvollziehbar. Dann lassen wir uns überraschen bzw. planen mit einem Durchschnittsverbrauch. In jedem Fall wie immer: VIELEN Dank!
Südmarokko März 2012 | Südafrika & Swasiland September 2014 | Namibia & Botswana November 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.