THEMA: Ersttätertour Namibia/Botswana Juni 2017
07 Jan 2017 18:49 #458149
  • Gonogondo
  • Gonogondos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Gonogondo am 07 Jan 2017 18:49
  • Gonogondos Avatar
Hallo Afrika Experten !

wir planen zur Zeit eifrig an unserer Namibia (+Botswana) Rundreise im Juni 2017 (3 Wochen).
Flüge und 4x4 Toyota Hilux mit Dachzelt sind bereits gebucht.
Die Detaillierung der Route bereitet mir allerdings Kopfschmerzen...
Ich bin dankbar für jeden Rat :) :)

Kurz zur Vorgeschichte:
Wir (meine Frau und ich) waren bisher einmal im südlichen Afrika (vor gut einem Jahr), genauer gesagt im östlichen Südafrika (Krüger / KwaZulu-Natal / Drakensberge), mit eigenem Mietwagen.
Während dieser Reise haben wir uns endgültig mit dem Afrika Virus infiziert und so führt uns die nächste Etappe nach Namibia :)
Besonderes gefallen haben uns die Safaris...

Wir planen eine Mix aus Camping und Lodges.
Wir wollen unbedingt wieder ein privates Safari-Camp für 3 Nächte buchen, mit morgendlichen und abendlichen Pirschfahrten.
Im Krüger waren wir im Umlani Bush Camp was wirklich eindrucksvoll war!
So etwas ähnliches suchen wir in Namibia auch, welche Camps könnt Ihr empfehlen?
Ich habe das Onguma Bush Camp ins Auge gefasst, ist es in etwa vergleichbar mit Umlani?
Ongava wäre eventuell auch eine Option.

Die bisherige Routenplanung sieht wie folgt aus:
Windhoek (1) - Swakopmund (3) - Spitzkoppe (1) - Camp Kipwe (2) - Olifantsrus Camp (1) - Okaukuejo (1) - Onguma Bush Camp (3) - Hakusembe (1) - Popa Falls (1) - westl. Okovongadelta (2) - Edo´s Camp (1) - Windhoek (3)

Was haltet Ihr von dieser Route, ist das stressfrei machbar?

Eigentlich wollten wir auch unbedingt in den Caprivi und zu den Viktoriafällen, allerdings müssten wir dann denke ich Swakopmund / Damarraland auslassen, was wir eigentlich nicht wollen.

Kennt Ihr gute Unterkünfte im westl. Okavangodelta? Wenn es preislich nicht zu teuer ist würde ich ganz gerne einen Rundflug über das Delta machen. Ist das von Divundu / Mahango aus möglich ?

Wie Ihr seht Fragen über Fragen :unsure:

LG, Ben

---
Edit: Ist wohl ins Botswana Unterforum gerutscht, wollte es eigentlich im Namibia Unterforum erstellen... Sorry
Letzte Änderung: 08 Jan 2017 17:05 von Gonogondo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.