• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana 12 Tage
01 Mai 2017 19:18 #473613
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 01 Mai 2017 19:18
  • Andreas Cierpkas Avatar
Also wir übernehmen das Auto und fahren immer nach Palapaye (Bot) was ca. 6 Fahrstunden sind. Die Grenzdauer schaffen wir in der Regel in 1 Stunde. Meistens kommen wir zwischen 18:00 und 19 Uhr an.
Für die Grenze brauchst du Pula - wir haben es nie ohne geschafft.

Von da aus bis du in 2 Stunden im Khama Rhino Sanctuary oder in 2,5 STD. In Franzistwon.


Wenn du Rchtung Ghanzi fahren willst, würde ich in Zeerust bleiben. Von dort aus bist du schnell in Botswana und kannst bis Ghanzi fahren. Die Strecke ist aber eine anstrengende Tagesetappe. Unterwegs könntest du in Kalahari Rest bleiben. Wir waren zwar noch nicht dort aber mit Sicherheit besser als Kang oder in Jawaneng zu bleiben.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mai 2017 21:42 #473644
  • msc
  • mscs Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • msc am 01 Mai 2017 21:42
  • mscs Avatar
Hi Max Amos
Das sieht wirklich spannend aus. Ich würde mir allerdings 2 Tage Zeit lassen bis CKGR- dann schaffst Du es bequem bis in den CKGR. Man kann zwar auch am Gate campen, fand ich aber nicht so nett. Vielleicht unterwegs im von mir geliebten Rhino Sanctuary schlafen.

Als letztes Camp in CKGR wie Tadi geschrieben hat, Sunday Pan o.ä.

Nxai Pan nach Sebyanti an einem Tag ist machbar, aber ziiieht sich. Ich würde ganz auf Nxai Pan verzichten und stattdessen in die Pfannen bei Kubu oder Kukonje Island fahren. Das ist ein schönes Anknüpfen an die Stimmung im CKGR.

Und dann von dort gemütlich nach Norden, vlt. noch ein Stückchen Hunters Road eingebaut...

Aber man kann ja in der Ecke nichts falsch machen. überall schön und bereisenswert.
Schöne Reise Euch.

Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2