• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Entfernungen erster Urlaubstag
10 Mai 2006 14:54 #16581
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 10 Mai 2006 14:54
  • Ullis Avatar
Ich gehöre auch eher zu den 'Weicheiern'... Und vor allem bin ich nicht auf der Flucht!

Tut euch selber einen gefallen und fahrt nur bis Rustenberg, wie auch schon von Tom empfohlen. Je nach dem wo ihr über die Grenze wollt müsst ihr auch bedenken das die Borderposts teilweise um 18.00 / 19.00 schliessen.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:27 #16593
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 10 Mai 2006 18:27
  • jolis Avatar
Hallo nochmal,
von Jo´burg Richtung Botswana muss man sich ja schon ein bisschen mit Verkehr befassen - entweder schon mit dem Verkehr auf dem Autobahnring um Johannesburg mit ein paar gemeinen Abzweigungen oder aber spätestens in Pretoria, bis man die N4 (Trans Kalahari Highway ) erwischt hat. Danach wirds harmlos und sehr ruhig - eine sehr gut ausgebaute Maut-Autobahn mit sehr wenig Verkehr. Da ist man schnell in Rustenburg. Der Ort ist allerdings auch nicht unbedingt ein Erlebnis - wenn Ihr noch einen Tag erübrigen könnt, dann fahrt nach Pilanesberg - ein sehr schönes, kleines Gamereserve mit guten Unterkünften und interessanten Gamedrives direkt neben SunCity. SunCity allerdings kann man vergessen - es hat viel von seinem einstigen Glanz verloren. Aber Pilanesberg ist schon einen Abstecher wert - aber für nur eine Nacht schlicht zu schade.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:45 #16595
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 10 Mai 2006 18:45
  • rhinos Avatar
Vielen Dank für Eure Hilfestellungen

Ich glaube wir gehören zu der Art \" Bißchen Weicheiern\" und dazu kommt, daß wir sogar erst um 10:30 mit Emirates in J'burg landen.
Rustenberg und Gaborone dachte ich mir so zum Einkaufen mit gescheiter Auswahl. Der Linksverkehr sollte nicht so das Problem werden, haben wir schon häufig geübt. Viel mehr das \"neue\" Auto.

Welchen Grenübergang empfehlt Ihr? Pioneer Gate oder Tlokweng
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mai 2006 18:52 #16598
  • rhino
  • rhinos Avatar
  • Beiträge: 48
  • rhino am 10 Mai 2006 18:45
  • rhinos Avatar
Sorry, hätte schon dazu schreiben sollen, was wir uns im Moment so vorstellen. Bislang dachten wir, daß wir die erste Nacht in Botswana im Khama Rhino Sanctuary verbringen wollten und dann gemütlich weiter Richtung Norden.
Die Idee mit Pilanes hatten wir auch schon, aber da ist uns wirklich eine
Nacht zu kurz.( Wunderschöne Gegend)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2