Hallo Gila,
Gila.Bend schrieb:
Hi Mika
Sorry, das sehe ich nicht so.
Viele, ich würde sagen ein Großteil hier, buchen ihre Namibia Flüge Monate im voraus und bezahlen diese auch vollständig, sofern nicht über ein Reisebüro pauschal mit An- und Restzahlung gebucht. Die Fluggesellschaft hat also das Geld bereits in der Box.
Grüße Gila
Natürlich kannst Du das anders sehen denn das was ich eingestellt habe dient in erste Linie der Information über politische Überlegungen.
Wenn man es denn in Ruhe liest wird man erkennen es soll nicht zur bei Pauschalreisen Anwendung finden sondern auch
Zitat:
"Auch die Luftverkehrsbranche brauche Entlastungen, damit ihre Liquidität sichergestellt bleibe, sagte der Regierungs-Koordinator für Luft- und Raumfahrt, Thomas Jarzombek (CDU). «Die Airlines sollten die Möglichkeit bekommen, Gutscheine für Kunden auszustellen - diese könnten sie dann einlösen, wenn der Flugbetrieb wieder hochgefahren wird oder später auch auszahlen lassen. Dies würde die Airlines und am Ende die Steuerzahler finanziell deutlich entlasten.»
Lufthansa und andere Gesellschaften versuchen derzeit, ihre Kunden von konkreten Erstattungsanträgen für stornierte Flüge abzuhalten. Sie gewähren aktuell lange Fristen, um die bereits bezahlten Tickets auf andere Flüge im Laufe des Jahres umzubuchen. Lufthansa bietet dafür sogar einen Bonus von 50 Euro an. In den professionellen Buchungssystemen etwa für Reisebüros hat der Konzern die automatisierte Erstattung einseitig gestoppt."
Seit letzten Montag hat die LH ja offiziell bestätigt dass es aktuell keine Gutschriften mehr geben wird.
Logi hatte dazu den entsprechenden Link hier im Forum eingestellt.
Gesunde Grüsse
Gerhard