THEMA: Vorstoß aus Regierung: Gutscheine statt Erstattung
05 Mai 2020 19:43 #588223
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  • Logi am 05 Mai 2020 19:43
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Hermann schrieb:
Wir warten jetzt seit Mitte März auf eine Rückzahlung oder einen Gutschein (zur Not) von
Türkisch Airline. Nichts tut sich!!!

Was hast Du denn bisher dagegen unternommen, außer jetzt hier im Forum zu posten?

Fragt sich die
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06 Mai 2020 10:31 #588254
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  • Hermann am 06 Mai 2020 10:31
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Moin,
wir hatten die Flüge über die Reisevermittlung unserer Sparkasse "Haspa Joker" gebucht.
Am 15.3. wollten wir über Istanbul nach Joburg fliegen und am 13.3. hatte TA die Flüge von Deutschland aus storniert.
Als wir am 15.3. hörten das TA von Hamburg fliegt, haben wir bei TA angerufen was da los ist.
Man sagte uns, das die Flüge nur für türkische Staatsbürger sind die zurückfliegen. Unsere Buchung
wurde dann rausgenommen. Da wir ja auch den Anschlußflug nach Joburg nicht nehmen konnten,
wurde alles storniert.
Haben uns dann bei Haspa Joker gemeldet und den Fall geschildert. Die wollten dann alles für uns "regeln".
Ein paar Tage später hatten wir eine Überweisung von TA auf dem Konto von 2 x 98€ Tax???????
Damit waren wir natürlich nicht einverstanden und haben uns wieder mit HJ in Verbindung gesetzt,
denn es war ja TA die die Flüge storniert hatten.
Seitdem warten wir auf das (restliche) Geld. Auf eine E-Mail von mir an TA kam nur eine automatische Antwort.
Jetzt warten wir, aber wie lange noch??

Gruß Hermann
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06 Mai 2020 10:57 #588256
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  • NOGRILA am 06 Mai 2020 10:57
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Hallo Burkhard, mit "Abwimmel-Modus" ist ja schon fast alles gesagt!
...so ist es wohl, denn bei ca.7-9 vorgenommenen Vorgängen, kam ein Kleinstbetrag unter Vorbehalt zurück, sonst wurde vertröstet, an Paypal verwiesen und vor allem B) :( :whistle: an die Fluggesellschaften, Reiseanbieter etc.!
Aber genau weil diese Unternehmen ja nicht reagieren und bereit sind für eine Lösung, entscheidet man sich ja für das Charge Back :blink: !
...Ob eine lange nachgewiesene Kommunikation mit den Unternehmen dann reicht, dass die KK Firma reagiert, weiß ich nicht, aber diese kommt ja nie zustande, weil oft Null Reaktion...!

LG NOGRILA
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06 Mai 2020 11:10 #588259
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Hermann schrieb:
Seitdem warten wir auf das (restliche) Geld. Auf eine E-Mail von mir an TA kam nur eine automatische Antwort.
Jetzt warten wir, aber wie lange noch??

Hallo Hermann,

es bringt Dir/Euch doch überhaupt nichts, den Sachverhalt hier wochenlang immer wieder aufs Neue zu schildern. Wenn Du selbst nicht anderweitig aktiv wirst, wird das mit der Rückzahlung Deiner Ansprüche nix.

LG
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06 Mai 2020 11:17 #588260
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Was sollen wir denn noch alles machen??
Das Dumme ist, dass wir von TA nichts Schriftliches über die Stornierung haben.
Das wäre aber schon notwendig z.B. bei einem "Charge Back" !!
Ausserdem ist es ja schlecht beim Reisevermittler bei dessen Bemühungen dazwischenzufunken.
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06 Mai 2020 13:31 #588268
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Hermann schrieb:
Was sollen wir denn noch alles machen??
Das Dumme ist, dass wir von TA nichts Schriftliches über die Stornierung haben.
.....

deswegen mein Ratschlag, alle Infos, an die man rankommt auch zu "protokollieren" .. (Screenshots von Webseiten, Emails sowieso, CHECKMYTRIP ausdrucken, ..., und was weiß ich noch alles ....)

Dann kann man das auch belegen, wenn man keine Infos vom Reiseanbieter bekommt. Notfalls, wenn man schon am Airport steht, ein Foto von der Abflugtafel machen.
Ist traurig, aber leider wahr, mit Ignoranz kann man auch behaupten schwarz ist weiß .... und jetzt weise mal erst das Gegenteil nach.
Alle furchtbar mühsam und unzuverlässig geworden ....
Gruß
Burkhard
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