THEMA: Trauerfall - Gerd (gerd1942) ist gestorben
21 Okt 2018 20:16 #536357
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 874
  • Dank erhalten: 1498
  • Mabe am 21 Okt 2018 20:16
  • Mabes Avatar
Guten Abend,

eher zufällig bin ich im African Vocals Thread auf die traurige Mitteilung von Gerd´s Tod (Gerd 1942) gestoßen.
link
Ich finde, das ist durchaus einen eigenen Thread wert und zitiere hier mal noch die Info von Mopane:
Die Trauerfeier findet statt am Freitag, 26.10.2018 um 10.00 Uhr, 50226 Frechen-Königsdorf, Freimersdorfer Weg. Die Trauerfeier ist nicht auf einen engeren Kreis beschränkt, wer von Gerd Abschied nehmen will, ist willkommen

Mit traurigen Grüßen

Mabe
Letzte Änderung: 21 Okt 2018 20:20 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Mannati, Logi, frau_shrimp, Sasa, loser
21 Okt 2018 20:22 #536358
  • frau_shrimp
  • frau_shrimps Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 150
  • frau_shrimp am 21 Okt 2018 20:22
  • frau_shrimps Avatar
Oh nein! Das tut mir sehr leid! Ich mochte seine fundierten und reflektierten Beiträge, er wird hier im Forum fehlen. Mein Beleid gehört den Angehörigen!

Lieber Gerd1942, RIP und genieß den Anblick von oben auf unser aller geliebtes Namibia!
Wie kann man Namibia nicht lieben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Okt 2018 20:50 #536362
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 1988
  • Sasa am 21 Okt 2018 20:50
  • Sasas Avatar
Frau Shrimp, Gerd ist jetzt bei seiner sehr geliebten Frau Gerlinde. Er hat sie sehr vermisst.

Danke, Marion. Du hast vollkommen Recht. Gerd hat einen eigenen Thread verdient, wenn er auch untrennbar mit den African Vocals verbunden ist.

Ich werde am Freitag in Frechen den letzten Gang mir Gerd gehen.
Ich würde gwrne im Namen des Forums eine Karte an die Angehörigen übergeben. Ist das in Ordnung?. Wer dort namentlich erwähnt werden möchte oder selber eine Karte schicken möchte, der schreibe mir bitte. Karten innen an mich geschickt werden, ich nehme sie dann mit.

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, rhh64, frau_shrimp
21 Okt 2018 21:14 #536367
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1524
  • Dank erhalten: 429
  • boris am 21 Okt 2018 21:14
  • boriss Avatar
Oh weh, das tut mir leid.

Gerd war immer mit guten Tipps da, geduldig, nicht beleidigend oder überheblich oder besserwisserisch, wie man das in letzter Zeit leider vermehrt feststellen muss.

Ich habe viele wertvolle Ratschläge von ihm erhalten.

Rip Gerd

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Okt 2018 21:22 #536371
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 720
  • Dank erhalten: 819
  • yanjep am 21 Okt 2018 21:22
  • yanjeps Avatar
Das tut mir auch sehr leid. Ich kannte ihn nicht persönlich, aber seine Beiträge hier waren immer fundiert und sind sehr sympatisch rüber gekommen. Mein Beileid den Angehörigen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
21 Okt 2018 22:07 #536380
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2088
  • Dank erhalten: 2583
  • chamäleon2011 am 21 Okt 2018 22:07
  • chamäleon2011s Avatar
Auch von mir herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Gerd war der erste, der mir auf meine ersten Fragen hier im Forum sehr ausführlich geantwortet hat und er hat mir sogar seine Handynummer für eventuell unterwegs auftretende Probleme geschickt. Später durfte ich ihn dann persönlich kennenlernen, wo anders als bei einem Konzert der African Vocals sollte das wohl gewesen sein. Noch zu Beginn diesen Jahres haben wir uns bei einem Vortrag von Carsten in Stolberg lange unterhalten und ich hatte auf einen Besuch von ihm im nächsten Frühjahr zum Konzert der African Vocals hier in Hermannsburg gehofft.

Schade, dass er nicht mehr da ist.

Herzlich
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa