THEMA: Geplante Veränderungen Moremi und Khwai
27 Sep 2018 17:41 #533904
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 27 Sep 2018 17:41
  • lilytrotters Avatar
Hi, Friedolin,
bezüglich deiner Frage, was Bernd gemeint haben kann, halte ich es wie der nette Apotheker in der Werbung: Wir wissen nicht was der nette BerndW meinte...
- haben aber auch nur die Frage von aos beantworten wollen... :)
(da sich BerndW aktuell nicht wirklich aktiv beteiligt)

Was die wirtschaftlichen Bedingungen der einzelnen Konzessionsverträge angeht, - keine Ahnung! Natürlich.
Manches erinnert man dunkel "von früher“, manches hört man mal hier mal da, - macht sich einen Reim.

Wissen tu ich nix.
LG von Christa...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 27 Sep 2018 17:46 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Sep 2018 17:51 #533907
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 27 Sep 2018 17:51
  • Champagners Avatar
lilytrotter schrieb:
Hi, Friedolin,
:laugh: Keine Ahnung, wie du auf den Friedolin kommst - aber ich weiß ja auch nicht, wie ich auf die Christa gekommen bin. :silly:
Da sind sicher die verbrannten Pinienkerne dran schuld :blink: .

Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
27 Sep 2018 19:25 #533912
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 27 Sep 2018 17:41
  • lilytrotters Avatar
:cheer:
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Sep 2018 11:30 #533960
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 28 Sep 2018 11:30
  • BerndWs Avatar
Sorry, ich weiß: "Thema gestartet und dann vom Erdboden verschluckt." Ich habe leider zur Zeit zu viel um die Ohren.

Sicher weiß ich das Moremi eine Game Reserve und NP ist, da habe ich mich etwas flott mitgeteilt und unglücklich ausgedrückt, an der eigentlichen Sache (Einschränkungen für Selbstfahrer) ändert es nicht viel.
Als passionierter Selbstfahrer beglücken mich die Bestrebungendas Selbstfahren zu beschränken auch nicht.
WIr waren jetzt 6 Jahren in Folge das erstmal in der Highseason in Botswana unterwegs. Die Anzahl der Fahrzeuge in Khwai und Moremi hat mich diesmal auch erschreckt, teilweise standen 13 Fahrzeuge um eine Lionpride mit 10 Tieren herum, wegfahrende Fahrzeuge wurden sofort ersetzt. Die Selbstfahrerquote lag bei ca. 30-40%.

Die Flurschäden haben meines Erachtens stark zu genommen, viele Nebenwege und auch Umfahrungen sind hinzugekommen, egal wer sie nun verursacht, das bewerte ich jetzt ´mal nicht.
An eine sofortige Umsetzung zum 01.01.19 glaube ich auch nicht aber es gab schon sehr fundierte und konkrete Gespräche bis hin zur neuen Regierungsebene, angeblich wird in Tuliblock schon jetzt so verfahren (keine Selbstfahrer-Gamedrives mehr?!).

Richtig ist auch, dass um Khwai Village (zu) viele Lodges und Unterkünfte aus dem Boden schiessen aber es wird eng im DELTA.

Mein Vorschlag wäre ja eine jährliche Selbstfahrer-Lizenz für´s DELTA, eine kleine Grundschulung beim Autoverleiher und einen festen Betrag in einer relevanten Höhe, bevor man es ganz verbietet! Eine schriftliche Eingabe an die richtige Stelle- jetzt und bevor Regel und Gesetze erlassen sind!

Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.