THEMA: warnung an touristen von offizieller seite
19 Sep 2018 15:57 #533011
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 19 Sep 2018 15:57
  • fotomattes Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Aber ich habe generell schon verstanden was einige als Ziel hier im Reiseforum verfolgen. Nur zu.
Und meiner Meinung nach ist auch keinem geholfen, wenn man zig Threads zum gleichen Thema aufmacht.

Viele Grüße aus einem frühlingshaften Windhoek
Christian

Hallo Christian,

mich würde mal interessieren, was du da "einigen" so als Verschwörungstheorie unterstellst?

Und wenn es dich nervt, dass ständig neue Threads zu diesem Thema aufgemacht werden, wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du deinen ( Referenz-)thread mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Titel versehen würdest. So ist der doch wirklich nicht zielführend.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 16:48 #533022
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Sep 2018 16:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi Matthias,
wäre es vielleicht ganz hilfreich, wenn du deinen ( Referenz-)thread mit einem eindeutigen und aussagekräftigen Titel versehen würdest. So ist der doch wirklich nicht zielführend.
stimmt, mein Fehler. Wie kann ich nur einen Titel wählen, der genau sagt, dass es um Sicherheit an einer bestimmten Straße geht (da waren wir von dem zweiten Fall noch Tage entfernt). Wie dumm von mir, dass schlichtweg die Suchfunktion nicht mehr benutzt wird... ich werde mich bessern. Ich bin ja schließlich der Forenpapa und nehme jeden an die Hand. ;-)
mich würde mal interessieren, was du da "einigen" so als Verschwörungstheorie unterstellst?
na ja, es gibt hier einige Forenteilnehmer, die nichts anderes zu tun haben als von A bis B alles schlecht zu machen. Man (ich) fragt sich da regelmäßig, was deren Grund bzw. Hintergedanke ist. Entweder will ich mich in einem Reiseforum informieren (z.B. über Namibia als neuem Reiseziel) oder ich gebe Informationen zum Reiseziel. In diesem aktuellen Thread ganz konkret: Der Link und ein kurzer Hinweis hätte gereicht. Man muss da nicht den komplett unbegründete und mit dem Thema absolut nicht in Zusammenhang stehenden Satz "tja damit ist sicher dass auch namibia den bach runter gehen wird und die regierung nur zusieht" hinzufügen, ohne ihn auch nur irgendwie zu erklären. Wie genau geht Namibia den Bach runter, weil Touristen überfallen wurden (wie in der Vergangenheit schon zig Mal und wie auch in der Zukunft - leider - sicher wieder)? Was hat die Regierung damit zu tun und woher kommt die Behauptung sie würde zuschauen? (die Polizei ist übrigens eine Behörde der Regierung und diese hat ja sogar die Warnung ausgesprochen... also alles andere als "nur zusehen"). Ganz im Gegenteil: Schnellstens reagiert und gewarnt, obwohl die Warnung möglicherweise sogar dem Tourismus schaden kann. Und woher weiß der Threadersteller, dass der Untergang Namibias "sicher" ist. Weiß er mehr, als wir alle zusammen? Warum schreibt er es dann nicht?

So, nun genug dazu von meiner Seite.

Viele Grüße und schönen Abend wünscht
Christian

P.S. Habe den Titel des anderen Threads geändert: "Überfälle auf Touristen - Sept 2018 - Erongo"
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 16:53 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 16:52 #533023
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Sep 2018 16:52
  • Cruisers Avatar
Christian, warum muß ich eigentlich immer bei Deinen Posts, wenn es um die Sicherheit der deutschen Touristen geht, an die drei Affen denken, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen. :whistle: Gut, ist nicht ganz so, kommt aber sehr nah dran. :P

Und nun darfst Du mich auch als einen Verschwörer hinstellen. :evil:
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 16:53 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 16:57 #533024
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 19 Sep 2018 16:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hallo Cruiser,
Christian, warum muß ich eigentlich immer bei Deinen Posts, wenn es um die Sicherheit der deutschen Touristen geht, an die drei Affen denken, nichts hören, nichts sehen und nichts sagen
endlich mal was wieder nichts inhaltliches zum Thema von Dir. Schön ;-) Nur zu Deiner Info: Ich habe den ausführlichen Thread zu den Überfällen erstellt. Im Gegensatz zu Dir habe ich also scheinbar "gehört, gesehen und es gesagt" (im Sinne von "geschrieben). Und das auch noch inhaltlich zum Thema.

Beste Grüße und allzeit gute Laune wünscht
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 19 Sep 2018 16:58 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 17:02 #533025
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 19 Sep 2018 16:52
  • Cruisers Avatar
Dein Problem ist aber das Du es verschönst, siehe Überschrift Deines Threads. :P
Dieser Thread Titel kommt der eigentlichen Sache schon ziemlich Nahe. :woohoo:

Gute Laune ist trotz allem immer angesagt.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2018 17:09 #533026
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 19 Sep 2018 15:57
  • fotomattes Avatar
Habe gerade gesehen: der Titel von Christian´s Thread ist nun doch geändert ( so eindeutig war dann die Aussage vielleicht doch nicht ) und hat eine eindeutige Aussage erhalten. Danke.

Leider wird dort mittlerweile eher wenig Info geboten, sondern ein paar übliche Verdächtige ergehen sich in Besserwisserei. Schade!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.