THEMA: Taxi-App WDH
01 Aug 2018 10:16 #527788
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2201
  • Dank erhalten: 2670
  • Strelitzie am 01 Aug 2018 10:16
  • Strelitzies Avatar
Moin,

leider weiß ich nicht, ob die App schon bekannt ist - ich schreibe es mal, vl. hilft es Jemandem:
“In Namibias Hauptstadt können Touristen jetzt eine neue Taxi-App nutzen, die ähnlich wie Uber funktioniert.
Per Smartphone lassen sich über “Lefa” rund um die Uhr ein verlässlich und sicheres Fahrtzeug ordern, wie Namibia Tourism Board erklârt.
Auch Fahrten zum Flughafen sind buchbar.
... HH-Abendblatt, 1.8.18

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Seyko, Logi
01 Aug 2018 11:19 #527790
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 21891
  • Dank erhalten: 15409
  • travelNAMIBIA am 01 Aug 2018 11:19
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Strelitzie,

den Service gibt es seit gut einem Jahr. Tests haben ergeben dazu gab es einige Artikel vor etwa 6 Monaten in der lokalen Presse), dass eben die Fahrer nicht überprüft werden (auch wenn LEFA das auf seiner Seite schreibt) und auch nicht wirklich registriert sein müssen. Fazit dadurch: Sicherheit ist fraglich. Und es ist insgesamt auch nicht günstiger als z.B. Dial-a-Cab etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 01 Aug 2018 11:20 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Margrit, Elchontherun, freshy, Logi