THEMA: Botswana 2019
01 Mär 2018 06:36 #512352
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Mär 2018 06:36
  • marimaris Avatar
Hallo,
- uns gefällt Roy's Restcamp
- Nunda River Lodge (River Camp buchen)

Ansonsten würde ich nicht 3 Nächte in 3rd Bridge/Xaxa bleiben, sondern eine Nacht für North Gate planen.
Wenn Du Vögel sehen willst ist die Region 3rd B./Xaxa empfehlenswert - die Chance Katzen zu sehen ist aber meiner Meinung nach in der Region North Gate grösser.
Savuti würde ich mind. 2 Nächte bleiben.

Viele Grüsse Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 06:40 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenmensch
02 Mär 2018 22:52 #512745
  • Sonnenmensch
  • Sonnenmenschs Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
  • Sonnenmensch am 02 Mär 2018 22:52
  • Sonnenmenschs Avatar
Hallo Mari und Katrin,

vielen Dank für eure Tipps.
Wir haben Moremi nun aufgeteilt in Third Bridge, Xakanaxa und North Gate, je 1N und weiter geht‘s für 2N nach Savuti. Nxai haben wir auch eingebaut.
Auf der Anreise wollen wir in Roys Camp übernachten und wollen auch vermutlich die Nunda River Lodge anfragen.
Die Route wird langsam rund :)

Viele Grüße
Anke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2018 04:04 #512749
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1552
  • Dank erhalten: 4018
  • Sadie am 03 Mär 2018 04:04
  • Sadies Avatar
Hallo, schön dass die Reise langsam zusammenkommt! Bei Roy‘s Camp waren wir auch mal und zwar in einem Chalet. Auf Nunda Lodge waren wir zwei Mal auf der Campsite. Der Pool dort lädt zum Abkühlen ein und auch hat die Wirtin einen schönen Garten und Gift Shop. Die beste Campsite ist glaub ich die Nummer 7 nahe am Fluss. Da hast du Licht und sogar Strom und eine Bank, dazu Hippo grunzen. Auch die Bootsfahrt mit Ihnen lohnt sich so wie ider Mahango NP nur 10 km entfernt und dort wirst du sehr wahrscheinlich die scheuen Sable Antilopen sehen können und vielleicht auch die Roan Antilopen.
In Xakanaka kannst du am Nachmittag eine Boot Safari durch das Schilf machen.
Leider sind die besten Campsites im Moremi und Chobe auch die teuersten mit $50 pro Person pro Nacht, aber halt auch die besten. Wenn du kannst, würde ich zwei Nächte in Khwai bleiben und da machst du einen Tag all die Game Tracks die rechts abbiegen, und am nächsten Tag all die Linken Game Tracks und so kannst du massenweise Tiere finden.
Savuti ist eine trockene Sache und es hat viel weniger Tiere als früher. Ihaha am Vhobe riverfront muss ich dir nochmals ans Herz legen, soooo Tierreich da früher oder später alle Tiere zum Fluss kommen um zu trinken, da im Hinterland kein Wasser ist.
Auch würde ich eine Boots Safari auf dem Chobe River machen.
Ach all das Schreiben von meinen beliebten Plätzen macht Heimweh!
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonnenmensch