THEMA: Kwazulu Natal: Tourplannung
17 Feb 2018 16:56 #510453
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 17 Feb 2018 16:56
  • Norbert61s Avatar
Hallo Maddy, habe ich es richtig gelesen, dass es erst ab Juni 2018 eine Unterkunft im Zimanga GPR gibt und man zur Zeit lediglich in der Nähe übernachten kann um dann als Tagesbesuche zu kommen?
LG NOGRILA

Hallo Nogrila,

nein - die Unterkunft Doornhoek Homestead (mit wenigen Unterkünften und deshalb meist ausgebucht) gibt es bereits. Jetzt wird die main lodge gebaut. Zumindest bis letztes Jahr war die Übernachtung auf Zimanga aber nur möglich, wenn mehr oder weniger umfangreiche Pakete dazu gebucht wurden. Wir haben in Mkuze im Ghost mountain Inn gewohnt und sind für 4 game drives und hide sessions nach Zimanga gefahren. Zimanga und GMI arbeiten regelmäßig zusammen. Wenn man außerhalb wohnt, kann man allerdings den berühmtesten Hide nicht buchen (Umgodi). Die Anfahrt von außerhalb ist aber unproblematisch.

Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 17:06 #510455
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2091
  • Dank erhalten: 1839
  • maddy am 17 Feb 2018 17:06
  • maddys Avatar
Wow, Nogrila, das hab ich noch gar nicht gesehen! Ich wusste dass die Unterkunft bisher im nahegelegenen Ghost Mountain Inn war (auch nichts verkehrt damit!), aber dass sie nun ihre eigenen Unterkuenfte bauen finde ich ganz toll!!!

Wir sind einmal im Jahr dort, am open day (first Saturday in June) um den spektakulaeren Aloe Garten zu besichtigen....

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 17:10 #510457
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 17 Feb 2018 16:56
  • Norbert61s Avatar
Tembe - ja nur 4x4 und außerdem hatte ich den Eindruck, dass für die Selbstfahrer einige Wege (zB zum besten Wasserloch) mit Holzbarrieren versperrt waren - insofern ist wahrscheinlich der Aufenthalt im Park mit VP und 2 game drives /Tag die beste Option und für das Gebotene recht preiswert.

Wo? Kosi bay Forest Lodge oder Uthshayelo Lodge oder ??? Ich finde keine Kosi bay forest lodge, nur die Kosi forest lodge und das fehlende Wörtchen bay zeigt schon, dass die Lodge auch nicht an der Kosi bay liegt, sondern relativ weit weg - auch vom Strand. Außerdem sind die beiden Lodges schon extrem unterschiedlich - auch preislich :) .Utshwayelo liegt gut 2 Km von der bay - man kann hinunter hinspazieren oder sich von der Lodge mit 4x4 fahren lassen. Die Hütten sind eher klein und dunkel - absolut ausreichend zum Übernachten, aber tagsüber wollte ich jetzt nicht längere Zeit in der Hütte verweilen. Es ist eine sehr gute Basis, wenn man zur Bay und am Strand spazieren will, oder schnorcheln. Frühstück und Essen war im November 17 gut.

Grüße

Norbert
Letzte Änderung: 17 Feb 2018 17:11 von Norbert61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 18:01 #510467
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 17 Feb 2018 18:01
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Norbert, Pakete kann man immer noch buchen und die klingen jetzt nicht schlecht, aber ob dies noch ein MUSS ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen ;) !?

Was macht denn den Hide Umgodi so berühmt, außer dass man diese als Overnight nutzen kann?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2018 18:17 #510471
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 17 Feb 2018 16:56
  • Norbert61s Avatar
NOGRILA schrieb:
Was macht denn den Hide Umgodi so berühmt, außer dass man diese als Overnight nutzen kann?

Hallo Nogrila,

berühmt ist jetzt vielleicht übertrieben; aber die Besonderheit ist, dass es der einzige Säugetier-Hide ist. Die hübschen Aufnahmen von Elefanten, Büffeln oder Nashörnern aus der Froschperspektive sind also alle aus dem Umgodi hide.

zimanga.com/gallery/bence-mate


Das andere sind eben Vogel hides mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA
17 Feb 2018 19:26 #510487
  • camperfan
  • camperfans Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 136
  • camperfan am 17 Feb 2018 19:26
  • camperfans Avatar
Bonamanzi hat uns gar nicht gefallen, wir haben allerdings nur zwei Nächte auf der Campsite verbracht. Sehr schlechte, tief ausgefahrene Wege, auch sandig- wir hatten ein normales Standard WoMo das erforderte schon fahrerisches Können bzw. Augen zu und durch. Eigentlich alles sehr waldig, keine Aussicht. Das Restaurant hatte nichts besonderes zu bieten. Wir haben recht viele Impalas auf dem gelände gesehen, aber keinen Game Drive gebucht. Sie werben mit den "Big 4" aber ich frage mich wo in dem kleinen Reserve die stehen sollen.
Pakamisa ist sehr schön als Unterkunft, hat aber nicht viele Tiere zu bieten.
ich würde eher zu mehr Swasiland tendieren als zu einem PGR .
Drakensberge ist halt nochmal eine ganz andere Landschaft und auch ein Ausflug bzw. Aufenthalt in Lesotho ist empfehlenswert, ich gehe dann reiten, aber man kann auch wandern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.