THEMA: Großwildjäger von Elefant getötet
22 Mai 2017 18:10 #475873
  • Zapea
  • Zapeas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 25
  • Zapea am 22 Mai 2017 18:10
  • Zapeas Avatar
Mein Ansicht - und da bin ich sicherlich nicht alleine - ist weder pietät noch respektlos. Witze habe ich keine gemacht!

Der Jäger kennt das Risiko bei der Jagd - o.k. nun ist er ebenfalls ein Opfer des nicht benötigten abschlachtens dieser Tiere.
Auch wenn die jeweiligen Staaten unendlich viel Kohle damit einfahren, damit die Großkopferten Ihre zig Zimmervillen damit ausschmücken können, wird am Tourismus - die lebende Tiere in ihrer Vielfalt in der freien Natur sehen wollen - langfristig sicherlich mehr verdient.

www.gala.de/stars/ne...-spass-20240828.html

-> Hach muss das toll sein, den Schwanz eines toten Elis in die Kamera zu halten. Dafür müsste man ihm den Schnipel "mit stumpfer Schere" abschneiden.

Ich verurteile diese Trophäenjad sofern es sich nicht um kranke oder menschengefährdende Tiere handelt und sehe diese weiterhin negativ im Sinne von sinnlos.

LG Zapea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 19:21 #475882
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 22 Mai 2017 19:21
  • _Matthias_s Avatar
Grenzgänger schrieb:
Was denkst du, wie viele Tierbabys und -kinder gehen elend zugrunde, weil (Großwild-) Jäger/Wilderer ihre Eltern getötet haben?
Im Vergleich zu den Tierkindern, die ganz ohne Jäger zu Tode kommen, verschwindend wenige. Und nur mal um die Perspektive zurecht zu rücken, auch im Vergleich zu Menschenkindern, die elend zugrunde gehen, ist die Zahl der durch Jäger verursachte tote Tierkinder vernachlässigbar. :(

Wer sich moralisch über die Jäger stellen will, der darf sich nicht über den Tod eines Menschen freuen. :angry:
Auch Zapeas Kommentar ist menschenverachtend und geht gar nicht. Dabei war ich bis dahin so froh, dass es hier im Forum angemessene Komentare gab und nicht wie in anderen online Medien zu dem Thema menschenhassende "Tierfreunde"

Ob man Trophäenjagd mag oder nicht (ich mag sie nicht), der Tod eines Menschen ist immer bedauerlich und die Familie verdient Beileid, keine Häme.
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Goldmull, niraluk, KarstenB, Logi, NOGRILA, Afrika12
22 Mai 2017 19:50 #475887
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 22 Mai 2017 19:50
  • Applegreens Avatar
Auch die BILD berichtet:

www.bild.de/news/aus...t-51853338.bild.html

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 20:12 #475891
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 22 Mai 2017 20:12
  • Sannes Avatar
Zapea schrieb:

Ich verurteile diese Trophäenjad sofern es sich nicht um kranke oder menschengefährdende Tiere handelt und sehe diese weiterhin negativ im Sinne von sinnlos.

LG Zapea

Im Sinne des Tierschutzes ist diese Aussage bestenfalls naiv... dem Tier ist es nämlich gänzlich egal, aus welchen Gründen es getötet wird..
Aus Sicht der Tiere gibt es kein notwendiges Abschlachten... aber wie so oft rechtfertigen wir den Tod von Tieren wegen Nahrung, Gefahr usw... Elefanten, Großkatzen darf man natürlich nicht töten, bei Schweinen und Rindern ist die Mehrheit deutlich großzügiger... :(
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mai 2017 20:56 #475895
  • wombat
  • wombats Avatar
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 44
  • wombat am 22 Mai 2017 20:56
  • wombats Avatar
Sich über den tod eines menschen zu freuen (scheinheilige zutiefst zynische kommentare incl.) ist nicht weniger pervers als diese unsägliche großwildjagd. Da kann einem angst und bange werden.
2x Australien, brunei, vietnam, 3x Indonesien, namibia, südafrika, mosambik, swaziland, chile, argentinien, mexiko, 2x kanada, Kalifornien, Florida, Singapur, nevada, ruanda, nepal, kambodscha, vietnam und brasilien sowie einmal durch südeuropa mit dem camper in der elternzeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB