THEMA: Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band
25 Mai 2017 05:47 #476122
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Mai 2017 05:47
  • Burschis Avatar
Lieber Gerd, liebe Fomis,
ich will nur kurz über den Besuch der Vocals in Pegnitz in der Fränkischen Schweiz berichten.
Vor weg: Es war ein absolut einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Vor dem großen Konzert am Abend haben wir mit den Vocals eine kleine Tour durch unsere schöne Gegend unternommen.
Zuerst besuchten wir die Wallfahrtsbasilika in Gößweinstein (berühmte Barockkirshe des Barockbaumeisters Balthasar Neumann). Die Jungs waren einerseits von der Kirche unheimlich beeindruckt, dann aber umso mehr, als sie vom Organisten Georg Schäffner ein kurzes Orgelkonzert geboten bekamen. Sie revanchierten sich mit zwei ergreifenden Liedern im Altarraum. Im Nu hatte sich die Kirche mit begeisterten Touristen gefüllt.




Am Nachmittag besuchten wir dann die Teufelshöhle (Tropfsteinhöhle im Karst bei Pottenstein) und auch hier ließen es sich die Jungs nicht entgehen, die Akkustik der Höhle in deren größten Raum im Dunkeln auszuprobieren. Auch hier sprang der Funke auf die übrigen Besucher über, die dann spontan am Abend ins Konzert kamen. Spontan war auch eine nochmalige kurze Show am Höhlenausgang.

Viel Spaß hatten sie dann auch auf einer Tretbootfahrt auf dem Schöngrundsee.


Die Vorbereitung auf das Konzert und eine letzte Stärkung geschah dann bei uns zu Hause und im Garten.
Danke, Danke, Danke liebe Jungs für die "Sari Marais" in unserem Garten. Ich konnte die Tränen der Rührung kaum unterdrücken!

20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi
25 Mai 2017 05:57 #476123
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 25 Mai 2017 05:47
  • Burschis Avatar
Dann aber der Höhepunkt des Tages: Das große Konzert in der Bartholomäuskirche in Pegnitz. So voll war die Kirche wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Und die Jungs brannten ein regelrechtes Feuerwerk an toller Musik ab. Schon bei den ersten Stücken gab es frenetischen Beifall. Nach der Pause, als die ruhigeren Stücke auf dem Programm standen, kullerte manche Träne der Rührung bei den Besuchern. Die Begeisterung kannte keine Grenuzen und minutenlang gab es standing Ovations am Schluss. Ich habe unwahrscheinlich viel begeisterte Resonanz erhalten.






Ich kann nur sagen DANKE!!!!!!
DANKE an die tollen Vocals, ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ich kann nur jedem euer Konzert empfehlen, man darf es sich einfach nicht entgehen lassen, auch wenn man 100 km oder mehr dafür fahren muss.
DANKE an Hilda, Theresa und Jens, die mit außerordentlichem Engagement diese Tour begleiten. Auch wenn sie manchmal einen Sack Flöhe hüten müssen, auch für sie wird es ein Erlebnis sein, das sie nicht vergessen.
Und schließlich DANKE; DANKE; DANKE dir lieber Gerd, der du den Anstoß zu der Tournee gegeben hast. Ich wünsche dir alles, alles Gute und dass du bei der nächsten Tornee der vocals wieder dabei sein kannst, wir werden dich alle dabei unterstützen.
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Gerd1942, Champagner, speed66
25 Mai 2017 06:38 #476124
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 25 Mai 2017 06:38
  • Gerd1942s Avatar
Lieber Peter,

danke, danke, danke dafür, dass Du als lokaler Organisator für Pegnitz tätig warst. Ohne Dich wäre dieses Konzert und Dein ganz toller spontaner Bericht, der ja an Begeisterung kaum zu übertreffen ist, nicht möglich gewesen. Und genau wie Du haben wir alle, die das Glück hatten, die Jungens (teilweise mehrfach) erleben zu dürfen, gefühlt. Und deshalb mein Appell an alle, die die Jungens 2019 oder 2020 wieder erleben wollen - unterstützt Theresa, die diese Tour organisieren wird. Und zwar schon jetzt, in dem Ihr Ihr eine pm (Theresa R) schickt, ob Ihr Interesse an einem Konzert in Eurer Nähe habt und den Kontakt zu dem Eigentümer (Schule, Kirche, Gemeinde etc) habt, dass der uns den Saal zur Verfügung stellt. Und die nächste Frage - ob Ihr Theresa durch die Organisation vor Ort unterstützen wollt. Es ist gar nicht so viel Arbeit, wenn man bedenkt, was man zurück bekommt.

Ich wünsche allen Fomis einen schönen Vatertag und nicht so viel äußere Feuchtigkeit und innerlich halten wir es mit dem Operettenlied "Immer nur lächeln, immer vergnügt..........aber wie's drinnen aussieht, geht niemand was an".

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Mai 2017 09:24 #476134
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3155
  • Dank erhalten: 6726
  • bayern schorsch am 25 Mai 2017 09:24
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Euch zusammen,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und wahrscheinlich wurde es schon mal erwähnt:
gibt´s von den "Vocals" eine CD?
Falls ja, bitte nehmt mit mir Kontakt auf wg. der Adresse, ich würde gerne eine CD haben.

Die Begeisterung ist bei Euch Allen mit jedem Wort spürbar. Die Jungs waren bzw. sind anscheinend wirklich gut. :)

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2017 09:38 #476138
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Mai 2017 09:38
  • Champagners Avatar
bayern schorsch schrieb:
Grüss Euch zusammen,

ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und wahrscheinlich wurde es schon mal erwähnt:
gibt´s von den "Vocals" eine CD?
Falls ja, bitte nehmt mit mir Kontakt auf wg. der Adresse, ich würde gerne eine CD haben.

Die Begeisterung ist bei Euch Allen mit jedem Wort spürbar. Die Jungs waren bzw. sind anscheinend wirklich gut. :)

Bis dann
der bayern schorsch

Hi Claus,

ich häng mich hier kurz rein - das mit der CD kann ich für dich erledigen (wenn es für Theresa usw. okay ist mit Theresa geklärt :) ). Alles Weitere per PM!

LG Bele
Letzte Änderung: 25 Mai 2017 12:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2017 09:48 #476140
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 25 Mai 2017 09:38
  • Champagners Avatar
Lieber Peter,

ich habe die Jungs sowie Theresa, Hilda und Jens ja wirklich nicht gerne weiterziehen lassen - aber ich freue mich unheimlich, dass sie bei Euch so viel Spaß und Erfolg hatten! Vielen Dank für die schönen Fotos :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.