THEMA: Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band
29 Mär 2018 07:59 #516850
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Mär 2018 07:59
  • Mopanes Avatar
Hallo lieber Vierertisch,
wie schön von euch zu hören :cheer:
Wir erinnern uns gut an eure Begeisterung und eure Freude darüber, so unverhofft auf die AV zu treffen.... und natürlich an eure Großzügigkeit :kiss:
Hoffentlich kommt ihr im Mai nächsten Jahres rechtzeitig zum Konzert.
Liebe Grüße, Regine
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 09:40 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2018 08:09 #516851
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 29 Mär 2018 08:09
  • Poldis Avatar
Hallo Regine......wir waren einfach nur gerührt, begeistert, überrascht ....einfach nur dankbar für solch einen tollen Zufall. Waren wir 2014 doch total gefrustet!!!
Aber......"good thinks come to those who can wait"!!!!
Hat sich auf dieser entspannten "Geburtstagsreise" wieder einmal bewahrheitet!!!
Viele liebe Grüße
EVI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
30 Mär 2018 11:31 #517009
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Mär 2018 07:59
  • Mopanes Avatar
Abschied von der wunderschönen Hakusembe River Lodge mit den netten Begegnungen aus Deutschland :)



Die ebenfalls mörderisch lange Rückfahrt von Rundu nach Khorixas bringt auch die unerschöpfliche Energie der Vocals an ihre Grenzen - ungewohnte Ruhe im Bus...



Nach der Ankunft in der Damara Mopane Lodge gibt es ein kleines Poolkonzert als Einstimmung für die Gäste auf die abendliche Show....



und einen tollen Sonnenuntergang



Das abendliche Konzert am Lagerfeuer ist sehr stimmungsvoll, die Gäste sind begeistert und alle wollen die African Vocals in ihren Heimatländern sehen......



Am Schluss des Konzerts kommt das Lodgepersonal dazu und es wird gemeinsam gesungen und getanzt.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Logi, LolaKatze
30 Mär 2018 12:32 #517019
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Mär 2018 07:59
  • Mopanes Avatar
Da dieser Tag ein Freitag war, ging es nach dem Konzert in das Nachtleben von Khorixas.
Ich kannte Khorixas bisher nur als Pitstop zum tanken und einkaufen. Nun tasteten wir uns durch die dunklen, staubigen Nebenstraßen. Ein Bandmitglied stammt aus Khorixas und wir besuchten kurz seine Familie, eine sehr fröhliche Begegnung mit einem Gewusel von Kindern, Hunden und Nachbarn. Ich habe auf Fotos von dieser Begegnung verzichtet - irgendwie habe ich Fotografieren dort als unpassend empfunden.
Danach ging es in einige Shebeens, und diese Erfahrung hat mich doch sehr betroffen gemacht. Nicht dass ich nicht um das Alkoholproblem besonders am Wochenende wüßte. Es war auch keine aggressive oder bedrohliche Stimmung, im Gegenteil waren die Kneipengänger sehr neugierig und aufgeschlossen - sofern sie denn noch sprechen konnten. Aber die teilweise noch sehr jungen Besucher waren alle mehr oder weniger schwer alkoholisiert. Außerdem gab es eine mobile Shisha, die zwischen den Shebeens pendelte - weiß der Himmel, was dort geraucht wurde. Trotz der lauten Musik aus den scheppernden Lautsprechern und der lautstarken Unterhaltungen lag für mich eine tieftraurige Stimmung über dieser Erfahrung.

Am nächsten Vormittag gab es ein Konzert der AV in Khorixas, viele Familienmitglieder und Nachbarn waren wieder dabei, außerdem viele Kinder und Jugendliche.









Nach dem Konzert wird der Bus wieder beladen und die Konzertbesucher kommen zum Plaudern - und viele kommen und drücken mir mit strahlendem Gesicht Spenden für die Vocals in die Hand - kleine Dollarbeträge in Münzen, wenige Dollarscheine, und einige legen ihr Geld zusammen und kaufen eine CD. Das rührt mich mal wieder zu Tränen - überall diese augenscheinliche Armut und trotzdem das Bedürfnis, den Besuch der Band anzuerkennen und wertzuschätzen...

Die Vocals bedanken sich mit einem Lied zum Abschied.

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942, fotomatte, Champagner, Logi, LolaKatze
30 Mär 2018 13:30 #517025
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Mär 2018 07:59
  • Mopanes Avatar
Das letzte Konzert auf dieser Gondwana-Tour ist einfach magisch. Die Vorstellung ist perfekt, die Stimmen sind noch unglaublicher als sonst, alle Einsätze sind 100%ig, die Vocals wachsen praktisch über sich hinaus. Und sind von sich selbst überrascht und geflasht, nach der Vorstellung liegen sich alle in den Armen - ihr dürft raten, wer schon wieder heult.

Es gibt natürlich eine Erklärung dafür, dass die Vocals im Moment so gut sind. Ich hatte am Anfang erwähnt, dass ein Musikproduzent kurzfristig in die Tour eingestiegen ist. Martin ist ein Glücksfall für die AV, da er mit ihnen an der neuen CD arbeitet, ihnen aber außerdem während der Tour sehr genau zugeschaut hat und ihnen unglaublich viel beigebracht hat im Hinblick auf Stimmbe- und entlastung, Stimmeinsatz und viele andere Dinge, die sie in ihrer Leistung sehr vorangebracht haben - selbst mein laienhaftes Ohr kann das hören. Und außerdem passt er auch noch gut in die Chaotentruppe :laugh:






So sieht ein glücklicher Bandleader aus



Autogrammstunde



Abschied von der Tour und von der Damara Mopane Lodge

Letzte Änderung: 30 Mär 2018 13:44 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
30 Mär 2018 13:56 #517027
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 29 Mär 2018 07:59
  • Mopanes Avatar
Auf dem Rückweg nach Swakopmund begegnen wir noch diesem einsamen Wanderer, als wir das Ugab Rivier überqueren.







Zurück in Mondesa

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi, Nachtigall, LolaKatze