THEMA: Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band
05 Mär 2018 13:03 #513130
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Mär 2018 13:03
  • Gerd1942s Avatar
DIE tOUR IST SEIT GESTERN IN VOLLEM GANGE: WER IN DER NÄHE IST (ZUM BEISPIEL IN DER ETOSCHA SAFARI LODGE, DER SOLLTE UNBEDINGT MAL HINGEHEN:

LIEBE GRÜSSE
GERD
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 13:04 von Gerd1942.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Logi
05 Mär 2018 16:54 #513163
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 05 Mär 2018 16:54
  • Champagners Avatar
Hier das Tour-Plakat mit den Terminen:






LG Bele
Letzte Änderung: 05 Mär 2018 17:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Mär 2018 17:20 #516487
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 25 Mär 2018 17:20
  • Mopanes Avatar
Liebe Fomis,

nun will ich mal eine kurze Rückmeldung zu der Gondwana-Tour der African Vocals geben.
Im Vorfeld war ich sehr im Zweifel, ob das ganze Projekt überhaupt funktioniert, zumal die ursprüngliche Planung für Mai aus Kapazitätsgründen bei Gondwana ziemlich kurzfristig auf März vorverlegt werden musste. Das hat einige Schwierigkeiten mit sich gebracht, da die Vocals ebenfalls kurzfristig Urlaub nehmen mussten - die meisten von ihnen unbezahlt, was mich nicht gerade entspannt hat. Dann hat sich ebenfalls kurzfristig die Möglichkeit ergeben, einen Musikproduzenten für die Vorbereitung der neuen AV CD mitzunehmen. Auch für mich war dann die Urlaubsplanung im Job und die Flugbuchung ziemlich kurzfristig, wir mussten noch einen möglichst günstigen fahrbaren Untersatz für 9 Personen und jede Menge Gepäck, Trommeln und gesponsertes Wasser organisieren, und einige Sänger waren überhaupt nicht in Swakopmund sondern mussten unterwegs irgendwo aufgesammelt werden. Andererseits wollte ich die von Gondwana angebotene Chance für die AV unbedingt nutzen, immerhin wurde die ganze Truppe für 9 Tage kostenlos untergebracht und verpflegt und mit einigen Extras wie Gamedrive im Etosha und Sundowner Bootstour auf dem Okavango verwöhnt.
Und es ging dann tatsächlich los - ich habe noch nie so andauernd strahlende Gesichter, so viel Gelächter, Frotzeleien, Gesang und Getrommel in so kurzer Zeit erlebt - ich hatte manchmal das Gefühl, der Quantum fliegt bei dem ganzen Temperament auseinander - es war für mich eine unbeschreibliche, unwirkliche und wunderschöne Erfahrung.
Für die Gruppe war es eine tolle Teambuilding-Übung - sie sind ja eigentlich schon eine verschworene Gemeinschaft, aber die Tour hat sie noch einmal näher zusammengebracht. Trotz der sehr unterschiedlichen Charaktere war alles sehr harmonisch - auch wenn es bei politischen Diskussionen immer sehr lautstark und leidenschaftlich zuging. Immer überwog die Gemeinsamkeit und die Freude an der Tour und an der Musik, und kleinste Missgeschicke, komische Situationen oder die Erinnerung an vergangene Späße lösten regelmäßig wildes Hyänengelächter aus.

In der ersten Station, dem Etosha Safari Camp, wurde vom Gondwana-Filmteam an zwei Tagen ein Video über die Vocals und ihre Musik gefilmt - sehr professionell, akribisch und anstrengend für die Musiker. Für die Videoaufnahmen am zweiten Tag wurde die Gruppe zu Interviews auf das Sundownerdeck der Etosha Safari Lodge eingeladen. Bei der Ankunft dort und dem ersten Ausblick vom Deck habe ich die Vocals minutenlang sprachlos erlebt - ein ganz seltenes Ereignis.



to be continued
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 17:21 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Goldmull, tigris, fotomatte, Champagner, Yawa, chamäleon2011, Logi, LolaKatze
25 Mär 2018 18:29 #516491
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 25 Mär 2018 18:29
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Mopane,

ich habe die ganze Zeit die Daumen gedrückt, dass Du die Hummeltruppe gut durch die Tage geführt bekommst und freue mich riesig, dass Du es anscheinend geschafft hast. Die Jungs sind bestimmt glücklich, dass sie Dich haben. Ich bin schon so gespannt auf die Tour nächstes Jahr hier in Deutschland, denn ich finde ihre Musik einfach mitreißend und oft auch zu Tränen rührend.

Ich freue mich auf den weiteren Bericht.
Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 25 Mär 2018 18:30 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mopane
25 Mär 2018 20:06 #516504
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 25 Mär 2018 17:20
  • Mopanes Avatar
Liebe Karin,
vielen Dank für Dein Daumendrücken - es hat geholfen, und ja - wir haben es geschafft :cheer:
Und zu Tränen gerührt war ich oft, es gab so viele emotionale Momente.
Liebe Grüße,
Regine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mär 2018 20:21 #516507
  • Mopane
  • Mopanes Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 490
  • Mopane am 25 Mär 2018 17:20
  • Mopanes Avatar
Die Dreharbeiten und Auftritte für die Lodgegäste, teilweise gemeinsam mit den Etosha Safari Boys.







In der Shebeen des Etosha Safari Camps wird "Mondesa" aufgenommen

Letzte Änderung: 25 Mär 2018 21:50 von Mopane.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Champagner, LolaKatze