THEMA: Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band
27 Mai 2017 08:29 #476256
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mai 2017 08:29
  • Champagners Avatar
Nachdem mir Antje Namibiafieber ihre Videos von der Musiknacht auch hat zukommen lassen, habe ich diese ebenfalls hochgeladen- danke Antje :kiss: !

Beim Sichten der passenden Fotos dazu ist mir aufgefallen, dass die Jungs zum Glück doch nicht perfekt sind - finde den Fehler :laugh: :



Eröffnung (man beachte, was unsere Oberbürgermeisterin in der Hand hat B) ):










Abends:







LG Bele
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 08:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, speed66, Logi
27 Mai 2017 08:41 #476258
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 27 Mai 2017 08:41
  • Burschis Avatar
Hallo,
@Bele: ein fast identische Bild von unserem Garten mit den Vocals könnte ich auch einstellen. :laugh: :laugh: :laugh:
ich möchte aber noch kurz die Presse wiedergeben, die in Pegnitz zwei Beiträge gebracht hat:


Der Text dazu lautet wie folgt:
Kann man das Konzert der A-cappella-Gruppe „African Vocals“, das am Mittwochabend in der Bartholomäuskirche stattfand beschreiben? In Worte fassen? Schwerlich! Für diesen Abend müssten die Worte „Musik“ und „hören“ neu erfunden werden.
Unbeschreiblich ist, was die acht jungen Männer aus Namibia, die auf Initiative von Peter Spätling während ihrer Deutschlandtournee nach Pegnitz kamen, zu bieten haben. Das ist nicht einfach nur Musik, die man hören kann, das sind nicht nur Stimmen, die singen. Das ist Gefühl, Emotion, Transzendenz, Lebensfreude, Religion – (Er-)Leben in einer Mischung, die tief unter die Haut geht, Gänsehaut aufkommen lässt, den Herzschlag beflügelt, gute Laune macht und gleichzeitig Sinn und Wert des Lebens ganz intensiv erklärt und beflügelt, ohne dabei in Pathos zu versinken.
„African traditional music“ zog die Zuhörer in der rappelvollen Kirche vom ersten Takt an ihren Bann. Rhythmisch, beschwingt, lebensfroh wurde musikalisch das Leben in Namibia beschrieben. Stimmen, ein wenig Percussion und die passenden Bewegungen genügten. Da ging es um Alltag, Natur und natürlich auch um Liebe und Romantik. Und Romanzen, die sich durchaus schon einmal mit „Rhythm, Muscles and Power“ ausdrücken konnten und dazu verleiteten, dass sich die Sänger Zuhörerinnen aus dem Publikum holten und mit ihnen zu tanzen begannen. Auf den Bänken hielt es ohnehin schon niemanden mehr...
Der zweite Teil des Abends klang dann eher ruhig, einfühlsam, nachdenklicher und beinahe noch intensiver als der erste. Gefühl, Leidenschaft, Hingabe. Ein lyrischer Traum, der – wie sich die Zuhörer einig waren – zum Weinen schön war, der so manchen im wahrsten Sinne des Wortes zu Tränen rührte. „Our Father“, „Kum Ba Yah“ oder “God Bless Africa”, um nur einiges zu nennen. „Sarie Marais“ – zum Eintauchen, sich Versenken, mit Stimmen, die einen verführten, sich im Himmel zu wähnen.
Kein Wunder, dass das Publikum so zahlreich erschienen war. Kamen doch Zuhörer nicht nur aus Pegnitz und Umgebung und der nahen Oberpfalz sondern auch aus Lichtenfels, Kitzingen, Erlangen und Ingolstadt. Am Nachmittag zuvor hatten die jungen Männer Gelegenheit, die Orgel der Basilika in Gößweinstein kennenzulernen und dafür bedankten sie sich spontan mit einigen Liedern, was dazu führte, dass sich das Gotteshaus ganz schnell mit Interessierten füllte, die sich von dieser Art Musik magisch angezogen fühlten. Auch in der Teufelshöhle gaben die jungen Sänger kurz entschlossen eine Kostprobe ihres Könnens, bei ihrer Unterkunft und im Garten von Peter Spätling bedankten sie sich ebenfalls musikalisch.
Gemeinsames Singen mit den Gläubigen in einem ergreifenden Gottesdienst am Himmelfahrtstag und einem Vater Unser in mehreren Sprachen schließlich rundete den Aufenthalt ab.

Ich finde, eine gelungene Zeitungskritik!
Liebe Grüße:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, Butterblume, Champagner, speed66
27 Mai 2017 09:03 #476259
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Mai 2017 08:29
  • Champagners Avatar
Tolle Artikel :woohoo: - treffend beschrieben was die African Vocals ausmacht!!! :kiss:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 09:31 #476263
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13195
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 27 Mai 2017 09:31
  • Logis Avatar
Finde den Fehler: T-Shirt falsch rum an?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 10:04 #476266
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 27 Mai 2017 10:04
  • chamäleon2011s Avatar
Nö, ich denke, einfach falsches Shirt richtig rum an. :woohoo: Jeder sollte doch wahrscheinlich "sich selber" tragen.

Der Artikel ist wirklich sehr schön geschrieben. Ich habe auch schon wieder Tränen in den Augen. Hoffentlich bekommen wir die Vocals auch mal nach Hermannsburg.

Danke
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mai 2017 10:17 #476270
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 27 Mai 2017 10:17
  • BikeAfricas Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Nö, ich denke, einfach falsches Shirt richtig rum an. :woohoo: Jeder sollte doch wahrscheinlich "sich selber" tragen.

... der blaue Kragen bei einem T-Shirt ist deutlich breiter als bei den anderen. Das sieht aus, als hätte derjenige das T-Shirt verkehrt rum an ... vorletztes Video, zweiter von links ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Letzte Änderung: 27 Mai 2017 10:18 von BikeAfrica.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.