THEMA: Warnung vor angeblich totem Mann auf der Straße
08 Mär 2017 10:48 #466978
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 08 Mär 2017 10:48
  • Cruisers Avatar
Ich kann mich vage erinneren das vor so etwas oder sehr ähnlichem schon in der AZ gewarnt und berichtet wurde, nämlich in Windhoek.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
08 Mär 2017 11:09 #466982
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Mär 2017 11:09
  • lilytrotters Avatar
Flash2010 schrieb:
Hallo zusammen,

ob Fake News oder nicht, hätte ich die Worte "unter Vorbehalt" einbringen können ;) - was ich normalerweise auch tue, wenn ich (sehr selten) mal etwas teile, was ich nicht selbst verfasst habe.

Mir persönlich war die Masche noch nicht bekannt, also hat es mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht, dass man auch in einer solchen Notsituation erst einmal umsichtig sein sollte. Immerhin war der Post dann für diejenigen hilfreich, denen es wie mir geht.

Liebe Grüße
Laura


Es ist eine "alte Masche in Afrika" und kann immer mal wieder vorkommen.
Für Nam wäre es uns auch neu, aber nicht unmöglich.

Und es ist immer gut, sich vor Augen zu halten, wie man für seine eigene Sicherheit sorgt ohne letztlich anderen seine Hilfe zu verweigern.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010
08 Mär 2017 11:50 #466993
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 08 Mär 2017 11:50
  • mutsels Avatar
Hallo zusammen,
ob nun diesmal Fake news oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es ist aber nicht neu. Einem unserer Freunde, der in Namibia wohnt ist es definitiv passiert. Ist ein-zwei Jährchen her. Mit Händen unter dem Kopf lag ein junger Mann auf der Straße . Er ( unser Freund) schaut in den Rückspiegel und sieht, wie putzmunter derjenige nach dem Vorbeifahren aufsteht. Also weder Fake noch Panikmache -nur- Achtung!
Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010