THEMA: Caprivi Mutoya Lodge - Neue Lodge im Caprivi
03 Feb 2017 08:55 #462139
  • Info-Namibia
  • Info-Namibias Avatar
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 251
  • Info-Namibia am 03 Feb 2017 08:55
  • Info-Namibias Avatar
Liebe Fomis,

In der Sambesiregion hat mit der Caprivi Mutoya Lodge eine neue Lodge eröffnet. Früher bekannt als Umvuvu Lodge, wurde die Caprivi Mutoya Lodge nach der Übernahme durch neue Besitzer von Grund auf renoviert und die Bilder sehen schon mal vielversprechend aus, auch wenn fotografisch noch Einiges getan werden müsste.

Die Lodge liegt etwa 24 km östlich von Katima Mulilo und besteht aus 5 Chalets, 3 Safarizelten und 12 Campingplätzen. Zu den Einrichtungen zählen ein Restaurant mit Bar, ein Swimmingpool, ein kleiner Souvenirladen sowie eine Lounge mit Büchern, Spielen und WiFi. Das große Deck, welches um das Restaurant liegt, soll tolle Ausblick auf eine Mutoya Lagune bieten, die durch Flutwasser und Überschwemmungen aus dem Sambesi gebildet wird.

Preise mit Frühstück im Chalet: N$ 760. Einzelzimmerzuschlag: N$ 165. - Ist also für die Region sehr erschwinglich. .
GPS Koordinaten: -17.556252, 24.473911

Unten habe ich ein paar Bilder angehangen.

Weitere Informationen: www.caprivimutoyalodge.com/
Und auf Info-Namibia im Überblick: www.info-namibia.com...caprivi-mutoya-lodge














Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia
www.info-namibia.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fluchtmann, peter 08, speed66, Logi, NOGRILA, CuF, Sasa
05 Feb 2017 16:03 #462554
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1463
  • Dank erhalten: 5106
  • tiggi am 05 Feb 2017 16:03
  • tiggis Avatar
Hallo,
das sieht jetzt aber einladend aus. ;) :woohoo: Danke für die Info! Wir werden uns im Juli die Lodge ansehen.
Wir waren vor ein 3 Jahren dort, da war alles verfallen, Elefantenkothaufen sammelten sich im Hof, die Zufahrt war kaum passierbar, Betonklötze zerbrochen usw. Ein Tipp von Joerg, der gar nicht gut war.
Nun hat die Lodge aber eine neue Chance verdient. Prima!

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2017 18:04 #467216
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 09 Mär 2017 18:04
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
wir waren eben 2 Nächte auf Mutoya, da Kalizo nicht erreichbar war. die Lodge ist sehr schön, wird gerade noch ausgebaut, und die Besitzer aus Zimbabwe sind extrem nett und zuvorkommend, ebenso wie das Personal. Wetterbedingt war es sehr feucht. das gebuchte Zelt war trocken, und ausreichend komfortabel, Küche ist gut, es wird frisch Kuchen gebacken..
viele Grüße aus Botswana Alex und Melanie
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, speed66, Logi, Sasa