THEMA: TV-Tipp
01 Mär 2020 15:18 #581387
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 01 Mär 2020 15:18
  • Logis Avatar
Logi schrieb:
Sonntag, 1.März

14:45 - 15:30 / HR
Unentdecktes Nordnamibia
Eine Reise von Windhoek zum Okavango
Naturreihe / D 2019

15:30 - 16:15 / HR
Unentdecktes Nordnamibia
Eine Reise vom Okavango zu den Victoria-Fällen
Naturreihe / D 2019

Erfrischend anders!

Wer keine Zeit hat/hatte die Sendungen zu sehen, der kann dies hier in der Mediathek nachholen:

www.hr-fernsehen.de/...-1,video-115764.html

www.hr-fernsehen.de/...-2,video-115762.html

Irrrrgendwie kommt mir der Reiseleiter so bekannt vor.... :whistle: :P :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
01 Mär 2020 17:23 #581398
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 01 Mär 2020 15:18
  • Logis Avatar
Dienstag, 3. März

18:30 - 19:15 / Phoenix
Der Sambesi
Quellen des Lebens
Naturdoku / D 2011

19:15 - 20:00 / Phoenix
Der Sambesi
Der donnernde Fluss
Naturdoku / D 2011

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
02 Mär 2020 10:15 #581453
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Mär 2020 10:15
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Erfrischend anders!

Wer keine Zeit hat/hatte die Sendungen zu sehen, der kann dies hier in der Mediathek nachholen:

www.hr-fernsehen.de/...-1,video-115764.html
www.hr-fernsehen.de/...-2,video-115762.html
LG
Logi

Hi Logi,
gestern Nachmittag hatte ich nach einer kleinen Wanderung Lust und Laune, die beiden Videos anzugucken, um mich ins südliche Afrika zu beamen. Findest du nicht, dass das reine Werbung für den Veranstalter ist? So sehr ich mich über jedes Wiedererkennen einiger Gegenden gefreut habe, das Video hat mir klargemacht, dass ich nicht der Mensch für solche (Klein-)Gruppenreisen bin. Allein die vielen Willkommendrinks und Sundowner nehmen viel zu viel von der kurzen Reisezeit weg, die man interessanter verbringen könnte. Die gestellten Kennenlernszenen fand ich peinlich.
Ich weiß "Jedem Dierche sin Pläsierche" :) , ich gebe auch nur meine eigenen Empfindungen wieder.
Trotzdem an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, dass du uns zuverlässig informierst, was das TV aus Afrika zu bieten hat.
Eine schöne Woche wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Gromi
02 Mär 2020 10:26 #581454
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 01 Mär 2020 15:18
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Logi schrieb:
Erfrischend anders!

Wer keine Zeit hat/hatte die Sendungen zu sehen, der kann dies hier in der Mediathek nachholen:

www.hr-fernsehen.de/...-1,video-115764.html
www.hr-fernsehen.de/...-2,video-115762.html
LG
Logi

Findest du nicht, dass das reine Werbung für den Veranstalter ist? So sehr ich mich über jedes Wiedererkennen einiger Gegenden gefreut habe, das Video hat mir klargemacht, dass ich nicht der Mensch für solche (Klein-)Gruppenreisen bin. Allein die vielen Willkommendrinks und Sundowner nehmen viel zu viel von der kurzen Reisezeit weg, die man interessanter verbringen könnte.

Das hat Manfred Goldbeck, der den Reiseleiter gab, doch ganz geschickt eingefädelt. Ich schnappe mir einen Veranstalter (in diesem Fall Wikinger Reisen, die sowieso einen Vertrag mit Gondwana haben) hole die öffentlich-rechtlichen mit ins Boot und fahre all meine Gondwana Unterkünfte ab. Und zack schon ist der kostenlose Werbefilm fertig und gut platziert (und keiner merkt es).

Die vielen Willkommendrinks & Sundowner waren da reines Marketing und dienten nur dazu die Gondwana Unterkünfte ins rechte Licht zu rücken.

Chapeau, Manfred, Chapeau!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
02 Mär 2020 10:41 #581457
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 02 Mär 2020 10:41
  • Hannes Avatar
hallo freshy, hallo Logi,
ich habe mir auch die Filme angesehen und für mich persönlich war es eine Reise in die Vergangenheit die ich sehr genossen habe. Denn auf allen Unterkünften ausser bei Windhuk und die neue am Chobe- waren wir auch. Wir sind Alleinreisende, aber wir haben überall einen Willkommens-Drink bekommen, nicht nur bei den Gondwana Unterkünften, in Botswana ist das noch exclusiver mit feuchten Tüchern usw. und wir lassen uns auch keine Sundwoner Tour entgegen, das gehört für uns zum Abschluss des Tages dazu, ausser man ist in Unterkünften wo man selbst auf einen Hügel laufen kann z.B. Canyon Lodge. Auf Namushasa war zu unserer Zeit Manni Goldbeck da, wir haben ihn sehr schätzten gelernt. Ob Werbefilm hin oder her , mir hats gefallen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
Euch Beiden eine schöne Woche wünscht
die Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi
02 Mär 2020 14:45 #581492
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 02 Mär 2020 14:45
  • Strelitzies Avatar
Moin Logi,

"und keiner merkt es!" .... doch, es ist mir sehr unangenehm aufgefallen!
Eine reine Verkaufsveranstaltung! Schade.
Solche Filme kenne ich von Veranstaltern auf der Reisemesse (ja, die in HH fand noch statt ;) ) - aber im ÖR fand ich es etwas eigenartig.

Aber auch von mir ein herzliches Danke für Deine stets zuverlässige TV-Info! :kiss:

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi