THEMA: Raubüberfall
28 Aug 2013 10:52 #302035
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2161
  • Dank erhalten: 1293
  • Sanne am 28 Aug 2013 10:52
  • Sannes Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo Leon,

ich sage es noch einmal - das ist Rodrigos Thread. Halte Dich da raus und schreibe in Deinem eigenen oder in dem Sicherheitsthread. Was Du machst, gehört sich nicht.

Chrigu: Solltest Du die Einträge von Leon löschen, dann kannst Du diesen gleich mitlöschen. Danke.

Liebe Grüße
Gerd

Hallo Gerd,
Sag mal, seit wann geben hier denn einzelne FoMis vor, wer sich wo heraushalten oder wo irgendetwas posten soll? :evil:
Beim TE oder bei Mods könnte ich das noch ein Stück nachvollziehen, aber Du bist doch weder das eine noch das andere oder habe ich was verpasst?

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, engelstrompete, Serengeti
28 Aug 2013 11:23 #302041
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Aug 2013 11:23
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Zusammen,

Ihr habt Recht - ich bin nicht der Moderator. Aber Chrigu hat Leon schon beim letzten Mal auf diesen Umstand hingewiesen und sein Sammelsurium in Rodrigos Werk gelöscht. Leon hat seinen eigenen Thread zu seinem Überfall und den benutzt er dafür nicht. Warum? Weil ihm dann kaum noch jemand zuhört. Und beim nächsten Mal mache ich einen neuen Thread für Leon auf.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, NOGRILA
28 Aug 2013 12:01 #302046
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 28 Aug 2013 12:01
  • Rodrigos Avatar
Leute, streitet Euch nicht. Nicht deswegen.
Was war mir wichtig? Einmal: zu erzählen. Hilft ja manchmal, vielleicht. Zum andern: Alle Namibiafahrer zusätzlich zu sensibilisieren. Und zu sagen: Offizielle Stellen helfen nicht. Nicht die eigene Botschaft, nicht die des Gastlandes. Das ist das größte Ärgernis.
Aber Trost hab ich auch bekommen. Danke an alle.
Rodrigo
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerd1942
28 Aug 2013 13:08 #302056
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 28 Aug 2013 13:08
  • engelstrompetes Avatar
Rodrigo schrieb:
Leute, streitet Euch nicht. Nicht deswegen.
Was war mir wichtig? Einmal: zu erzählen. Hilft ja manchmal, vielleicht. Zum andern: Alle Namibiafahrer zusätzlich zu sensibilisieren. Und zu sagen: Offizielle Stellen helfen nicht. Nicht die eigene Botschaft, nicht die des Gastlandes. Das ist das größte Ärgernis.
Aber Trost hab ich auch bekommen. Danke an alle.
Rodrigo

Hallo Rodrigo,
es war auch sehr sehr WICHTIG !!!! das Du uns Dein furchtbares Erlebnis geschildert hast.!!! Wir sollten hier im Forum auch die Kehrseiten des Urlaubs lesen können. Wie Du sagst , sensibilisieren!!! Es kann überal was passieren und zu dem Post möchte ich noch sagen, GUT das der immer wieder auf die erste Seite steht. So können sich auch die "Neue Fomies" ein wenig einlesen. ;)

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 28 Aug 2013 13:09 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodrigo
28 Aug 2013 15:18 #302073
  • KaMaMe
  • KaMaMes Avatar
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 6
  • KaMaMe am 28 Aug 2013 15:18
  • KaMaMes Avatar
Also ich bin ja noch ganz neu hier und kenne eure Threads nicht alle und auch eure Zwischenmenschlichen Beziehungen nicht, ich finde sowohl die Info von Rodrigo wichtig, um eben nicht nur alles durch die "rosarote Brille" zu sehen, sondern auch die Kehrseite kennen zu lernen. Vor allem, da ich das erst Mal nach Namibia und Botswana reisen werde, somit kann man in gewissen Gegenden einfach vorsichtiger sein oder diese sogar meiden, daher erstmal von mir ein Danke an die Info.

Zum anderen finde ich auch die Zeitungsausschnitte von Leon interessant, ich habe noch nicht alles hier druchgelesen und fande diese gerade im Moment auch sehr informativ.( Das ist ganz wertfrei beurteil, keine Ahnung was ihr untereinander für Kriege führt ;) )

klar hat jeder eine eigene Meinung dazu und da hier viele verschieden Individuen angemeldet sind, kann diese auch sehr unterschiedlich aussehen.
Ich persönlich finde es gut diese zu lesen, denn sie bestärken mich entweder in meiner eigenen Meinung oder bringen mich doch auch mal zum Nachdenken.

Natürlich sollte das Miteinander aber respektvoll sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2013 19:49 #302125
  • Gnukuh
  • Gnukuhs Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 68
  • Gnukuh am 28 Aug 2013 19:49
  • Gnukuhs Avatar
Hallo,

ich bin der Meinung, dass ein link zu den Hinweisen des Auswärtigen Amtes völlig gereicht hätte. Die Hinweise verändern sich ja auch ab und an, was bringen dann solche ausufernden Zitate wie das von Leon? Ich habe auch keine Lust, so etwas zu lesen.
Das Thema von Rodrigo interessiert mich dagegen wirklich, und es tut mir sehr leid, das ihm so etwas Schreckliches passiert ist. Ich hoffe sehr, dass wir unserer Reise keinen Überfall erleben müssen.

Ich wünsche allen eine gute und sichere Reise!

Liebe Grüße von der Gnukuh.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.