THEMA: Raubüberfall
22 Aug 2013 15:59 #301390
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Aug 2013 15:59
  • Topobärs Avatar
Ist denn nur Ralf in der Lage einfache Texte zu verstehen?

Delikte gegen Leib und Leben sind eine ganz andere Nummer als banale Eigentums-Delikte. Mich störte hier, dass Rodrigos Erlebnis durch die dramatisierten Schilderungen von Eigentumsdelikten verwässert wurde.

Ich bin durchaus für sachliche Schilderungen von Diebstählen etc. hier im Forum, damit man ein Gefühl dafür bekommt, wo Schwerpunkte dieser Taten liegen. Was mich nervt ist das Dramatisieren. Wie oft lese ich von Überfällen und Raub, wo sich bei der geschilderten Tat dann zeigt, dass es sich um einen banalen Diebstahl oder Einbruch handelt.
Letzte Änderung: 22 Aug 2013 16:00 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian-S.
22 Aug 2013 17:05 #301397
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Aug 2013 17:05
  • Rodrigos Avatar
Ich will mit Dir in Frieden leben, Topo. Aber hast Du nicht Deinen Beitrag in meinem Thread veröffentlicht? Musste ich das also nicht auf mich beziehen??? Vierzig Nächte Hochschrecken, Schreien, und dann: 'Gehört zum Lebensrisiko' Und hast Du von dem absolten Versagen der staatl. Organe von mir gelesen?
R..
Omnia vincit amor
Letzte Änderung: 22 Aug 2013 17:09 von Rodrigo. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 17:17 #301403
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3662
  • Dank erhalten: 5284
  • freshy am 22 Aug 2013 17:17
  • freshys Avatar
engelstrompete schrieb:

wenn Dir aber ein Messer am Hals gesetzt wird, gibst Du schnell auch den Pacsafe ab.

... oder mit einem Schießeisen herumfuchtelt!

Das wäre dann eine gefährliche Steigerung. Ich gehe davon aus, dass in den meisten Fällen Diebstahl vorliegt. Gegen Raub habe ich nichts im Gepäck.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 17:27 #301406
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 22 Aug 2013 17:27
  • Swakop1952s Avatar
@ Topobär

Da teile ich Deine Meinung aber überhaupt nicht.

Rodrigo hat sein Problem geschildert, ebenso daß und wie er nicht weiter gekommen ist bei der erbärmlichen Nichtreaktion der Behörden.

Ich finde es gut gerade diesen Thread weiter zu verwenden zur Sensibilisierung der Mitmenschen, sich umsichtiger zu verhalten, und auch darauf hin zu weisen, wo Probleme zu erwarten sind.

Ich glaube nicht, daß Rodrigo seinen Thread verwässert sieht, wenn er sinnvoll erweitert wird.
Beklaut ist beklaut, ungeachtet ob durch Raub oder Diebstahl.

H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 17:32 #301409
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 22 Aug 2013 15:59
  • Topobärs Avatar
Rodrigo schrieb:
Ich will mit Dir in Frieden leben, Topo. Aber hast Du nicht Deinen Beitrag in meinem Thread veröffentlicht? Musste ich das also nicht auf mich beziehen??? Vierzig Nächte Hochschrecken, Schreien, und dann: 'Gehört zum Lebensrisiko' Und hast Du von dem absolten Versagen der staatl. Organe von mir gelesen?
R..

Ich gebe zu, dass man es Mißverstehen konnte, aber ich habe erst gepostet, als Andere anfingen zu dramatisieren. Hätte ich Dich gemeint, hätte ich meinen Post schon vor längerer Zeit geschrieben.

Bezüglich dem Versagen staatlicher Organe nur soviel: Ich habe nach den Einbrüchen auch lediglich ein Schreiben der Staatanwaltschaft erhalten, dass man das Ermittlungsverfahren eingestellt hat. Ich habe da keine großen Erwartungen mehr. So what, solange die Versicherung zahlt.

Bitte seh die nächste Frage nicht als Provokation an: Hast Du schon mal darüber nachgedacht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Da Du durch den Raubüberfall anscheinend ziemlich traumatisiert bist, könnte das Dir weiterhelfen. Es gibt Opferhilfe-Organisationen wie zum Beispiel den "weissen Ring" die Dir vielleicht weiterhelfen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2013 19:29 #301432
  • handyman
  • handymans Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 15
  • handyman am 22 Aug 2013 19:29
  • handymans Avatar
Für alle die es Sicher haben wollen :

www.gofastandlight.c...oductinfo/E-DMA-TVA/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.