THEMA: Wo sind tolle Cafes in Windhoek?
12 Mai 2011 12:27 #187179
  • Xandi
  • Xandis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Xandi am 12 Mai 2011 12:27
  • Xandis Avatar
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo es tolle Cafes in Windhoek gibt, bei denen es leckeren Kuchen oder kleine Snacks oder Sandwiches gibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 12:39 #187182
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19635
  • ANNICK am 12 Mai 2011 12:39
  • ANNICKs Avatar
Hallo Xandi,

Da brauche ich ned lang zu zögern!B)

ZOO CAFE (Zoo Park) auf der Independance Avenue. Da trinke ich einen super Rock Shandy, esse leckere Kuchen. Es gibt auch tolle Snacks und ein besonders gutes Brot dazu!:)

Bekomme gerade Hunger wenn ich mich daran erinnere......:silly:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 12:44 #187183
  • Xandi
  • Xandis Avatar
  • Beiträge: 4
  • Xandi am 12 Mai 2011 12:27
  • Xandis Avatar
Hallo Annick,
Vielen Dank Für Deinen Tip.
Zoo Cafe werde ich vielleicht dann mal aufsuchen.
Grüße Xandi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 13:13 #187187
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 12 Mai 2011 13:13
  • konnos Avatar
guten Kuchen und toll ausschauende kleine Gerichte gibts im Cafe überm Craftcentre (noch nicht selbst probiert). Die Milchshakes dort sind der absolute Hammer (mehrfach selbst probiert ;) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 13:32 #187191
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 12 Mai 2011 13:32
  • Topobärs Avatar
Auch für mich war immer das Cafe Zoo die erste Wahl. Auch wegen der schönen Terrasse auf der man im Freien sitzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mai 2011 14:23 #187195
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich bin wieder in Namibia
  • Beiträge: 2028
  • Dank erhalten: 713
  • jaw am 12 Mai 2011 14:23
  • jaws Avatar
Hallo Fomis,
also das Zoo-Café gibt es leider seit gut 2 Jahren nicht mehr - es heißt jetzt Balaleika und außer dem Namen hat sich leider so einiges anderes auch geändert. Aber schön sitzen kann man dort und einiges auf der Karte habe ich auch probiert, zufrieden war ich aber nicht immer.

schön sitzen kannst du im Cafe im Craft - Center. Dort nehm ich gern den Käsekuchen, aber auch andere sind toll. Schau dir an, was aktuell da ist. Von der Terrasse schaust du auf die Talstraße direkt auf die KFZ-Zulassungsstelle oder innen den Touris beim shoppen zu.

Freunde von mir können kaum auf die Schwarzwälder Kirschtorte im Cafe Schneider verzichten, wenn sie von der Farm nach Windhuk kommen. Dort nehme ich eher meinen Lunch ein. Die Lage in der Passage (Levinson?, gleich bei den Geldwechslern zwischen Fußgängerzone und Independence) ist nicht so berauschend, aber netter Service und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Gerne bin ich auch im Cafe unten im Wernhil-Center. Du sitzt hinter Glas, schnelles Internet für die Arbeit mit dem PC und vorbei rauscht der Strom von so unterschiedlichen Menschen.

Guten Kuchen hole ich im Woermann & Brock in Klein-Windhoek (Hinter Hidaz-Center, bei Internationaler Apotheke). Dort gibt es wirklich guten Kuchen zum mitnehmen oder im Shop-Cafe zum Verzehr. Nicht so romantisch, aber lecker. Nußkuchen oder Marzipantorte oder Buttercreme -

Naja- das war jetzt orientiert zum Kuchenverzehr. Schön sitzen kann man noch an vielen anderen Plätzen, aber dann mußt du mit Kaffee zufrieden sein.

Viele Grüße
jaw

der guten Kuchen sehr schätzt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 12 Mai 2011 14:24 von jaw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.