THEMA: Farmschule Otjikondo bei Outjo
27 Jan 2011 11:19 #172150
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 27 Jan 2011 11:19
  • Joergs Avatar
das sind keine speziellen Forumsregeln, sondern nur die Gepflogenheiten einer zivilisierten Kultur, oder???
P.S. kein Mensch hat hier irgendein Vorurteil angebracht,oder? Wenn ja bitte lassen Sie es uns bitte wissen!
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 11:21 #172151
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Jan 2011 11:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Michael,

tja, da frage ich nach dem Buch... und werde beleidigt. Schade!

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Stichwort Netiquette!
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 11:22 #172153
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 27 Jan 2011 11:19
  • Joergs Avatar
das kannste laut sagen
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 11:32 #172154
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 27 Jan 2011 11:32
  • engelstrompetes Avatar
Michael Schnurr schrieb:
Da hab ich es ja wohl mit alten Profis zu tun? Wer ich bin, steht in meinem Profil, und wer sich einen Moment mit der Farmschule Otjikondo beschäftigt hat und nicht nur über das Urlaubsland Namibia träumt, der wird kapieren, dass es hier nicht um Werbung geht, sondern um Unterstützung einer beispielhaften Initaitive und zweier vorbildlicher Menschen.
Wissen Sie überhaupt, unter welchen Bedingungen dieses Buch entstanden ist, wie es abgerechnet wird, etc? Aber - das ist in Deutschland ja so üblich: Immer schnell mit Urteilen und Vorurteilen. Wenn das hier so üblich ist im Forum, dann bin ich da ganz schnell wieder draußen.
Übrigens wäre es auch nett gewesen, einem Neuling erst mal zuzugestehen, dass er die Spielregeln dieses Forum nicht kennt.
So viel zum Thema Umgansformen.
Das war jetzt genug Energie für so einen Blödsinn, ich hoffe, dass es hier auch ein paar andere, ernsthaftere Menschen gibt.
An alle diese, einen schönen Tag. M

Hallo Michael,
Angemeldet Heute 09.19 ;)
dann schreibst Du:

"Aber - das ist in Deutschland ja so üblich: Immer schnell mit Urteilen und Vorurteilen..."



Da muss ich schon mal was zu sage, erstens ist dieses ein Schweizer Forum und ich bin Holländerin, also bei uns in Holland fällt man nicht so mit der Tür ins Haus ;) . Nachdem ich schon lange in Deutschland lebe , kenne ich das hier auch nicht so. Ich suche aber Dein Profil wo ich über Deine Person was nachlesen kann. ;) Mit Deinem Auftritt hast Du dem Ganzen aber keinen Gefallen getan :(

Gruß
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2011 11:35 #172155
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2011 11:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Herr Schnur,

erst einmal "Willkommen im Forum".

Normalerweise versuche ich mich aus "Etikette"-Diskussionen herauszuhalten. Aber ich will mal mit einem Beispiel verdeutlichen, was Viele hier empfinden.

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf einer großen Veranstaltung. Da geht ein Mensch auf die Bühne, den Keiner der Anwesenden kennt, von dem Keiner der Anwesenden weiß, wo er herkommt und wie der auf die Bühne gekommen ist, schnappt sich das Mikro und sagt:

Im April 2011 besteht die Farmschule in Otjikondo seit 20 Jahren. Sie hat eine bemerkenswerte Geschichte undihre Gründer, Reiner und Gillian Stommel, können stolz darauf sein, was sie dort aufgebaut haben. Otjikondo gilt heute als Vorzeigeschule für Kinder aus benachteiligten Regionen des Landes. Ich habe grade darüber ein Buch verfasst. Wen es interessiert, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen.

Keine Vorstellung - die Karte mit seinem Werdegang hat er in seiner Hosentasche - nichts. Was würden Sie von diesem Mitbürger denken?

Wenn Sie sich darauf die Antwort gegeben haben, dann werden Sie sich vielleicht doch die Mühe machen, uns zu erklären, wer Sie sind, was Sie zu diesem Buch veranlasst hat und wohin der Erlös geht. Auf jeden Fall schon jetzt Danke für diese Infos.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606
27 Jan 2011 11:38 #172156
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 27 Jan 2011 11:35
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Herr Schnur,

in Ihrem Profil habe ich übrigens NICHTS gelesen außer den Daten, seit wann Sie bei uns sind.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.