THEMA: Picco in Ruanda und Uganda 2013
26 Okt 2013 19:24 #309827
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar




Danach gehts wieder ins Auto und ich in den Kofferraum, wo ich dank Safaridach knapp stehen konnte und den Überblick hatte!
Hier im Südteil des Parks hats nicht viele Tiere, so sehen wir in erster Linie Baboon's und Vögel, aber auch drei alte Büffel,
von denen einer besonders agressiv tut, und zum Abschluss noch sechs Giraffen!
Herlich!















Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fritzi, marc21, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, take-off, fittken
26 Okt 2013 19:25 #309828
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar




Zurück in der Lodge will ich mal Duschen gehen und bemerke dabei dass es zumindest in meinem Zimmer nur kaltes Wasser hat und
die Toilettenspühlung nicht funktioniert...
Toll!!!
Ich will mein Porta-Potty!!!
JETZT UND SOFORT!!!
Eine Ewigkeit nach meiner Reklamation klopft's an der Tür und der Installateur steht da.
Ich zeig ihm also das kalte Warmwasser sowie die nicht spühlende WC-Spühlung, die...
...funktioniert!!!
Nicht nett, der Vorführeffekt!
Zum Glück weiss er nicht dass ich ebenfalls gelernter Installateur bin...
Immerhin kam nicht auch noch plötzlich warmes Wasser, was mich beim Anblick der Solarkollektoren auch nicht wundert...da ist wohl
der Elefantenbulle, vor dem am Gate gewarnt wird, mal drübergestürmt, zumindest siehts so aus!!!
Er werde sich den Boiler mal ansehen, sagte er und wurde nicht mehr gesehen...



Aufs Abendbuffet haben wir mangels Hunger verzichtet und stattdessen den Frust über das kalte Warmwasser mir Bier ersäuft, denn
es war nicht nur bei mir kalt, sondern auch bei Bianca und Lucien...
Und so gings dann nach dem Bestellen des Lunchpacketes für den nächsten Tag mal ins Bett, gute Nacht!
(Auto- und Boot-Fahrstrecke 151km)
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fritzi, marc21, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, take-off
27 Okt 2013 08:41 #309874
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar
Tag 3 : Ganztages-Game-Drive

Früh wollen wir los, noch viel früher erwach ich....also nochmals umdrehen!
Um halb sieben treffen wir uns zum Frühstück, Bianca und Lucien sind schon da.
Da wir alle um die Zeit noch nicht so ganz zurechnungsfähig sind werden Kuchen mit Nutella bestrichen und Zutaten zum Spanish
Omlette auf den Teller geschöpft statt beim Koch bestellt, was ihm nur grosse Augen und ein Grinsen entlockt...
Na ja, ist ja noch früh...und selbstverständlich darf er mir ein Spanish Omlette ohne weitere Einmischungen meinerseits zubereiten...
Bald gesellt sich auch Paul zu uns.
Noch schnell das Lunchpacket einpacken und schon gehts los in Richtung Norden!
Vorher müssen wir aber noch den Parkeigenen Guide Joseph abholen...es wird eng im Auto, nun sind wir zu fünft!



Oben: Frau Trappe auf der Flucht...



Oben und unten: Roan- oder Pferde-Antilope (Hippotragus equinus), die zweitgrösste Antilopenart nach den Elan-Antilopen...leider in mehreren hundert Metern Entfernung am gegenüberliegenden Hang...





Oben: Herr und Frau Oribi



Oben: Ich nehme an dass dies ein Berg-Riedbock-Männchen (Redunca fulvorufula) ist, bin mir aber nicht ganz sicher...kann jemand helfen?





Oben: Ein Topi (Damaliscus lunatus) hält Ausschau...





Oben: Impala's... (Aepyceros melampus)

Der Park entpupt sich als landschaftlich sehr abwechslungsreich, mal ist's hügelig, mal flach, mal Buschland, mal Wald, mal
Baumsteppe wie die Massai Mara, mal Wiesland, mal Seeufer, mal 1850 Höhenmeter, mal 1600...mal mit, mal ohne Tsetse-Fliegen!
Von den Tieren her ist er natürlich nicht mit den Tansanianischen oder Kenyanischen Parks zu vergleichen, aber wir haben sehr
viele Vögel und auch nicht wenige andere Tiere gesehen. Nebst Büffeln und Nilpferden waren da noch Zebras, Klippspringer,
Buschböcke und Buschböckinnen, Roan-Antilopen (leider sehr weit entfernt), Elan's, Impala's, Paviane, Vervet Monkey's, Warzenschweine,
Wasserböcke und Wasserböckinnen, in weiter Entfernung sogar ein Elefant!

Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:52 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fritzi, marc21, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Champagner, take-off und weitere 1
28 Okt 2013 06:14 #309996
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar


Oben: Wasserbocköse im eleganten Schritt...fehlt noch der rote Teppich!



Oben: Dahin will sie...



Oben: Die Nebenbuhlerinnen...



Oben: ...und das Ziel ihrer Begierde, Herr Wasserbock!



Oben: Selbst die Büffel sind gekommen um sich den Gang der Wasserbocköse mal genau anzuschauen!



Oben: Auch den Oribi's verdreht das Spektakel den Hals...



Oben: ...wenn auch nur kurz...

Ein echt schöner Park, auch wenn die Tsetse's nerven!
Scheissviecher!!!!!! Und gleich noch ein '!' !!!



Oben: 'Endlich ein Baum für mich allein...'



Oben: '...war zu schön um wahr zu sein!'



Oben: Die Elan-Antilopen waren zu gross um einfach so fotografiert zu werden, also hab ich sie etwas weiter weg geschickt...aber die blöden Viecher mussten's ja gleich übertreiben...
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:53 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Fritzi, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil, Champagner
29 Okt 2013 07:31 #310186
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar


Oben: Erstaunliche Zebraformen findet man da in der Angeschiedenheit des Akagera NP...zwei Ärsche und nur ein Kopf!!!



Oben: Aber es fällt auch auf dasss sich viele Zebras an Bäume anlehnen müssen...war da ein allgemeines Besäufniss?



Oben: ...und dreckig sind sie alle!!! Alle!!!





Oben: Frau Ngiri Warthog, geborene Warzenschwein, macht uns auch noch die Aufwartung!



Oben: Und auch Herr und Frau Nyati (Sie gebohrene Kaffernbüffel) präsentieren ihre frisch dauergewellten Hörner...Frau Nyati (sitzend) sogar mit dekorativem Vogel an/in der Nase



Oben: Selbst Herr Oribi muss sich die neue Mode des Nasenvogels mal anschauen kommen...



Oben: ...er zieht sich dann aber schnell mit seinen Damen zur Besprechung zurück...

Auf dem höchsten Punkt des Parks wurden wir von einem sehr schnell von Tansania rüberkommenden Gewitter überrascht, so dass wir
unser Lunchpacket im Auto assen, im Unterstand flogen die Regentropfen waagerecht!



Oben: Links würde man Tansania sehen, wenn es sich nicht hinter der schwarzen Gewitterwolke verstecken würde...
Noch ist's trocken, bald schüttet es wie aus Kübeln...waagerecht!!!




Oben: Pissoir nur für treffsichere Schützen ;-)
Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:54 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, Fritzi, engelstrompete, Topobär, Butterblume, Birgitt, Lil
29 Okt 2013 19:34 #310285
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5768
  • Dank erhalten: 10893
  • picco am 26 Okt 2013 19:24
  • piccos Avatar
Wegen des Regens entschieden wir uns nicht ins Sumpfgebiet noch weiter nördlich zu fahren, wir wollten ja nicht stecken bleiben, also runter zu den Seen und Tsetse's (oben hatte es keine) und wieder Richtung Süden.



Oben: Das Topi wollte sich wohl vorsorglich etwas höher stellen, falls der Starkregen das Land unter Wasser setzen würde...der kleine Schisser!!!



Die Zebras sahen plötzlich aus wie aus der Waschstrasse...



Oben: Selbst das Grün war noch grüner als vor dem Regen...









Oben: Natürlich muss immer jemand seine Klappe aufreissen...



Der Grossteil des Weges führte durch Buschland, so dass man nicht viele Tiere sehen konnte...aber immerhin haben die Tsetse's für
Gelächter gesorgt, als Einer nach dem Anderen um sich schlug um die Viecher zu vertreiben...
Erwischt haben uns nicht viele, mich eine und Bianca wohl zwei, bei Lucien warens auch nicht viele, Glück gehabt, zumal die Schlafkrankheit im Dreiländereck Ruanda/Uganda/Tansania vorhanden ist.
Die Chance dass eine derer die uns erwischten die Krankheit überträgt ist aber sehr gering...wobei ich ja das Talent habe in
solchen Dingen immer an vorderster Front zu sein... :-/



Letzte Änderung: 30 Okt 2013 20:55 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, Fritzi, engelstrompete, Butterblume, Lil, Champagner
Powered by Kunena Forum